Clemens Schoppenhauer (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 22. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

So, da Schoppenhauer nun auch das erste Mal ins Training der Profis berufen wurde und er auch mit nach London fliegen wird (ob er im Kader ist, ist abhängig von Pasanens Genesung), ist es nun Zeit, dass auch er seinen eigenen Thread bekommt und es ist mir natürlich eine Ehre, dass ich ihn dann eröffnen darf.

Natürlich wünsche ich Pasanen keine Verletzung, bzw. einen Ausfall, aber die derzeitigen Leistungen sollten dazu führen, dass einige Spieler unabhängig von einer Verletzung eine Denkpause erhalten und mal Leute eine Chance bekommen, die sich zerreißen werden. Ich hoffe daher, dass da evtl. noch andere Leute, neben Schoppenhauer, ihre Chance bekommen. Ihm gönne ich es aber natürlich (aus evtl. bekannten Gründen) am meisten!

2. wo steht das denn mit schoppenhauer ?
    Kroos +3/4 Spieler aus der u23 fahren laut sportal mit

3. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Ich freu mich für ihn, er hat es verdient, mit nach London zu fliegen.:svw_applaus:

Waechter ist Insider, stimmts?;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

So könnte man es ausdrücken. ;)

5. ah ok, aber das stimmt auch zu 100% und is nicht eine möchtegern insider info oder ? :D

wenns stimmt dann glückwunsch, komme aufgrund der entfernung und der nicht vorhandenen Internet Mögichkeiten nicht dazu mir u23 spiele anzuschauen und kann ihn daher nur schlecht beurteilen

6. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich bin dann kein Insider, aber auch Spieler sollen Freunde und Bekannte haben, vor allem in nem Dorf wie Bremen. ;)

Viel hast du auch nicht von Schoppenhauers Leistungen verpasst, wenn du die U23 nicht verfolgen konntest, da er ja erst am 14. Spieltag sein Debut als Profi in der 3. Liga feiern konnte. Allerdings ist er seit dieser Saison Kapitän der U19 und hat eben dort mit Leistungen überzeugen können und auch bei der U23 hat er nen guten Eindruck hinterlassen.

7. achso
    aber ich habe gerade im aufstellungsthread gesehen dass er gar nicht spielberechtigt ist für die CL ?

8. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Darf er den überhaupt spielen, weil er ja zu Saisonbeginn nicht für die CL gemeldet war? Oder gibts da ne Sonderregelung mit der man Spieler nachmelden kann?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, das düfte ja gar nicht möglich sein. Da werde ich doch direkt mal nachhaken.

10. auf sportal steht dass schmidt+Kroos + 3 andere u23 SPieler mitfahren

aber wer sollte das denn sein denn Thy+Testroet sind ebenfalls nicht spielberechtigt

ayik wäre wohl einer von denen , und die anderen mhh

11. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Andersen vielleicht noch.

Und so weit ich weiß war das doch so, dass man Spieler, die so und so lange im eigenen Verein ausgebildet wurden, jederzeit nachmelden kann? Oder bild ich mir das nun ein?

12. ja irgendwie hab ich da auch noch was dunkel in erinnerung ...
    da gabs noch eine B-Liste auf die man die dann glaube ich schreiben kann ... aber wie das genau funktionierte :confused: keine Ahnung :confused:

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Stimmt auch, man darf unbegrenzt nachmelden:
    Und die B-Liste:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Alsooooooo, Jugendspieler dürfen in der CL nominiert werden, auch wenn sie einen Profivertrag haben (daher dürfte Testroet bspw. auch mit).

Ah, die Vorposter haben es ja auch schon rausgefunden. Einen Spieler wird es noch treffen der nicht im Kader stehen wird (wie bereits bzgl Pasanen und seinem möglichen Ausfall erwähnt), mitfliegen werden sie jedoch alle.

15. sehr gut

nun auch offiziell

16. Knipser

Knipser

Dürfte wohl auch der Grund für Schoppenhauers Nominierung sein. Man hat junge Spieler gesucht, die schon mindestens zwei Jahre im Verein sind.

17. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. Und bei der U23 sind ja im Moment so gut wie alle verletzt. Was natürlich nicht Schoppenhauers Leistung schmälern soll, denn er hat durchaus überzeugt. Will nur sagen - wenn bei der U23 niht genauso eine Verletztenmisere herrschen würde, wie bei den Profis, wäre Schoppenhauer wohl niemals mitgefahren.
    Aber freuen tut es mich natürlich für ihn.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist richtig. Momentan haben einige Spieler die Chance sich zu präsentieren, eben aufgrund der Verletzenliste (wobei die spielerischen Leistungen einiger Spieler auch mal dazu führen sollte). Hoffen wir mal, dass sie ihre Chance nutzen. In ihrem und in unserem Sinne.

19. Knipser

Knipser

:tnx: Deswegen freut es mich auch, dass TS jetzt quasi gezwungen ist, auf den Nachwuchs zu setzen.