Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Karlotto:
    Im Prinzip stimme ich dir zu. Nur im Fall Fritz reichen mir ein paar lichte Momente nicht aus, gemessen an dem, wofür er bezahlt wird (ist zwar blöd, immer wieder auf`s Gehalt abzuzielen, aber so ist das nunmal). Wenn ich ihn als Produkt betrachte, stelle ich leider fest, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Er ist zwar kein Produkt, keine Maschine, die ständig Höchstleistung abrufen kann, aber ein bisschen mehr darf es dann seinerseits schon sein. Als Nationalspieler, der keine 20 Jahre alt mehr ist, erwarte ich mehr als das, was er momentan an Leistungen in Stande ist, abzurufen.

    Was die letzte Rückrunde und diese bisherige Saison angeht, bin ich mit ihm in keinster Weise zufrieden, sehe mich aber dennoch in der Lage, so wie ich es nach dem Bayernspiel auch getan habe, ihm ein ordentliches Arbeitszeugnis zu zollen, wenn dem so gewesen ist.
     
  2. Das ist nun mal ein elementarer Bestandteil des Fußballgeschäfts. Es geht nicht um Maschinenn, sondern eben um Menschen. Menschen sind unberechenbar und es gilt sehr gezielt abzuwägen, ob dieser Mensch eben ein finanzielles Wagnis wert ist. Im Falle Fritz war es der sportlichen Leitung das wert. Ob das letztlich die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Nur es bringt ja niemanden, wenn man mal bei Maschinen bleibt, wenn man eine Maschine, die potenziell Spitzenleistungen bringt, nicht mehr einsetzt, nur weil irgend ein Rädchen nicht mehr richtig läuft. Dann gilt es, diese Investition zu schützen und so lange auszuprobieren, bis man den Fehler gefunden hat. Schließlich hat man da grad sehr viel Geld investiert. Das ist eine menschliche Entscheidung.

    Zurück zu Fritz: Was soll er denn machen, außer zu versuchen, besser zu spielen? Er wird nicht freiwillig auf sein (leistungsorientiertes) Gehalt verzichten. Das tut kein Mensch der Welt. Das Bemühen, es besser zu machen, kann man ihm nicht in Abrede stellen. Aber letztlich ist er eben nur ein Mensch, der bei Rückschlägen dann vielleicht auch resignativ reagieren kann.

    Wenn ich nicht mehr erkennen kann, dass er rennt und alles gibt, dann soll er gehen. Wenn es keine Hoffnung mehr auf Besserung gibt. Dann soll er auch gehen. Aber so? Nein. Momentan muss diese Investition noch geschützt werden. Ganz im Sinne des Vereins.
     
  3. Das hast du schön ausgedrückt, danke!
    :tnx: :tnx: :tnx:
     
  4. Ich gebe dir absolut recht! Nur ist er halt auch leider ein Teil des Miserfolgs und wenn wir ehrlich sind müssen wir uns auf dieser Position für die nächste Saison verstärken, wenn wir an unseren Zielen festhalten wollen. Ich habe auch lange gehofft, dass wir das ohne neue kompensieren können aber das wird nicht der Fall sein. Das gleiche gilt für LV & ST. Eventuell eben OM oder LM falls Diego geht und wir Özil auf die 10 setzen...
     
  5. Gute Besserung!
     
  6. @Karlotto

    Ich für meinen Teil bin Fritz einmal verbal unmöglich angegenagen. Da ist mir zugegeben der Kragen geplatzt. Ich habe mich auch dafür entschuldigt.

    Aber alles weitere zu seinen Leistungen und vor allem über die Dauer dieser, ist für mich vollkommen berechtigt.

    Fritz kann im Endeffekt vielleicht sogar nichts dafür. Vielleicht geht es einfach nicht besser. Das er alles versucht denke ich, sieht man.

    Ich für meinen Teil bin ein treuer TS Anhänger und rede ihm eigentlich nichtmal im Nachhinein etwas nach Taktisch oder personell. Aber in der Personalie, da habe ich vor Wochen aufgegeben.
    Vielleicht passiert ja nochmal ein Wunder, aber mir fehlt da einfach alles. Schnelligkeit, Kondition, taktischen Verhalten, Konzentriertheit.
    Das erinnert mich von der Konsequenz, wie TS ihn aufstellt an Miro K. aus M. an der I. Er glaubt und glaubt.....

    Er gehört seit langer Zeit auf die Bank. Ich weiß, das wir kaum Alternativen haben, aber dann muß man sich was eiffallen lassen. WIe lange geht das nun schon so?

    Seit ziemlich langer Zeit ist C. Fritz für mich dem Tempo und dem Druck des Profisports nicht mehr gewachsen. Oder unserer Spielweise.
     
  7. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe erhlich gesagt nicht, warum im Zusammenhang mit Clemens Leistung immer wieder seine Vertragsverlängerung und das ach so hohe Gehalt angeführt wird.

    Ich meine, so viel Vertrauen muß man doch in einen (zugegebenermaßen gut bezahlten) Spieler haben, dass er sich nicht bequem zurücklehnt und sich sagt:"So, die x Millionen im Jahr sind mir erstmal sicher"
    Mal ganz abgesehen davon gibt es da auch immer noch Vereinsverantwortliche, die ihm eine gewisse Summer geboten haben. Ich als normaler Angestellter lehne doch eine Gehaltserhöhung auch nicht ab.....
     
  8. Bevor er gestern verletzt ausschied, wurde er wieder außen überlaufen. Ich will hier überhaupt nichts mehr dazu sagen, weil es echt müßig ist gegen Windmühlen anzurennen.

    Seid nur froh, dass ihr nicht wißt was die Werder Anhänger um uns herum zu Fritz sagten.

    In jedem Fall gute Besserung für unseren Spieler, aber ich glaube bei dem nicht mehr an Wunder.

    Die letzten Monate war er schlecht ( siehe auch Kickernoten ) oder verletzt. Jetzt ist er wieder verletzt. Was soll man dazu sagen :wall:
     

  9. Dass man, wenn einem über längere Zeit die Praxis bei Dingen fehlt, die einem früher leicht fielen, die Leistungen nachlassen. Nur mal als Beispiel Kopfrechnen: 13 mal 12.
    In der Schule kein Problem, heute Anlass, zu einem Taschenrechner zu greifen.

    Was ich damit sagen will: Die Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben, nur weil es dieses Jahr (oft) Grund zur Unzufriedenheit mit seinen Leistungen gab.

    Wenn er mal längere Zeit gesund bleibt, wird er hoffentlich zur alten Stärke zurückfinden.
     
  10. Die Situation erinnert mich irgendwie an die ein oder andere längere "Tief-Phase" von Borowski. Schaaf hat das damals konsequent durchgezogen und hat ihn immer und immer wieder spielen lassen. Teilweise wurde auch Schaaf dafür hier im Forum ziemlich böse angegangen. Letztendlich hat es gefruchtet und Boro ist, wenn man mal von den Verletzungen absieht, zum Schluss seiner Zeit hier aus diesem Tief draussen gewesen. Nun waren wir in den letzten Monaten leider in einer Phase, in der die Mannschaft im Ganzen zeitweise so schlecht war, dass es keine Möglichkeiten für formschwache Spieler gab, sich wieder "nach oben zu spielen", sondern sie gingen größtenteils mit der Mannschaft unter. Ich hoffe inständig, dass die guten Leistungen der letzten Wochen jetzt endlich mal anhalten. So könnte es gut klappen, wie damals bei Boro, dass der Höhenflug auch Fritz dabei hilft, wieder zu besseren Leistungen zu finden. Das Bayern-Spiel war ein Anfang, WOB will ich gar nicht bewerten, trotz einiger zugegebenermaßen unglücklicher Szenen. Ich hoffe inständig, dass er zu alter Form zurückfinden und habe Vertrauen in TS, dass er es schafft, den Fritz zurück zu bekommen, den wir hier alle vermissen.

    Ständig verbale Prügel auf den Spieler zu verteilen ist nicht schön, nicht förderlich und in meinen Augen zum Kotzen. Aber wohl leider bei uns mittlerweile normal, beste Beispiele wenn Vranjes und Hunt spielen, bei Tziolis fängt es auch schon an. :roll:
     
  11. Der Vergelich hinkt aber mit Fritz und Vranjes. Gewaltig sogar. Vranjes hatte nie viel Ansehen und wurde trotz wenig Praxis und Bindung immer voll bewertet. Fritz ist nachweißbar schlecht. Seit extrem langer Zeit.
    Seit der Verletzung Hinrunde 07 versucht er sich wieder auf alte Stärke zurückzuarbeiten!!! Das gegen die Bayern jetzt war das erste Spiel, was wieder gut war von ihm. Mit extrem viel Aufwand. Das ist doch die bittere Wahrheit.
    Und wenn man das äußert und so sieht, ist das kein Prügeln oder sonstwas.

    Nicht alles ist bashen oder sind verbale Prügel. Was ist eigentlich dann die Leistung gegenüber dem geduldigen Fan und gegenüber des Trainers? Sind das dann nach so vielen Spielen nicht visuelle Prügel, oder gar emotionale wenn man jedesmal nen Herzkasper bekommt?

    Und ganz ehrlich:JA, solange er spielt und spielt und immer noch keine Leistung zeigt, nenne ich das auch beim Namen. Und wenn es noch 1000mal passiert. Denn darum geht es HIER. Meinung und Ansicht sagen, diskutieren und auch mal Dampf ablassen. Wenn man das nicht darf, kann man auch schließen.
    Auspfeifen oder fertig machen verbal ,würde ich ihn im Stadion natürlich nicht nicht, aber ich kann ja wohl anderen mitteilen, das mir Fritz mit seinen Lesitungen nicht grade gefällt und mich da einiges ziemlich aufregt.
    Wenn ich mir meinen Job so auch nur ab und an mal erlaube (gemessen an dem was ich kann durch Ausbildung und Erfahrung), habe ich ganz andere Probleme als zu jammern, das mich alle bashen.
     
  12. ich glaube,dass der Fußballgott da oben CF einfach mal ne Verschnauf/Kreativ/Formfindungs-Phase gegönnt hat nachdem es der Trainer offensichtlich nicht getan hat.Nur schade,dass erst eine Verletzung CF pausieren lassen muss.Aber ich glaub es ist das Beste was allen Beteiligten (Mannschaft/CF) im Moment,was die monatelange Formschwäche und die damit verbundenen Probleme auf der rechten AV-Position angeht,passieren konnte...Gute Besserung!!:svw_applaus:
     
  13. @MaxUnknown:

    "Cool, dass sich alle auf Fritz eingeschossen haben und ihm das 1-2 ankreiden, bei dem er lt. ARD-Bildern einen ganz anderen Gegenspieler hatte als den flankenden Schäfer zu dem er dann eilt."

    @Skripnik19:

    "Fritz deckt vor dem Pass auf Schäfer einen Wolfsburger der ansonsten frei in der Mitte stehen würde. Jensen läuft da ein bisschen planlos in der Gegend rum und dann muss Fritz rausgehen, hat aber zu der Zeit eigentlich keine Chance mehr die Flanke zu verhindern.
    Warum Mertesacker, den an beiden Toren eine Mitschuld trägt, dann deutlich besser bewertet wird als Fritz, ist dann fraglich."

    @Werderfan79:

    "Tja Fritzchen muss wohl erst noch 10 gute-starke spiele machen, ehe er in eine andere schublade geschoben wird.

    Merte dagegen scheint in der tat einen freifahrtsschein zu haben."
     
  14. Fritz hat sich genau wie DER REST DER MANNSCHAFFT gesteigert!!! Das hätte er gestern auch seinen "Kritikern" beweisen können, wenn er denn durchgespielt hätte... hoffentlich wirft ihn die Verletzung nicht zurück :stirn:
    Werd schnell wieder fit :knutsch:

    :svw_schal::svw_applaus:
     
  15. :tnx::tnx::tnx::knutsch:
     
  16. @gunman:

    Es ging mir bei dem Vranjes-Vergleich nicht um den sportlichen Aspekt und auch nicht um die (berechtigte) Kritik an Fritz hier im Forum, sondern in erster Linie um die allgemeine Stimmung bei Spielen bzw. im Stadion. Vranjes ist immer der erste, der bei Fehlpässen ein großes Raunen erntet, ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dass es bei ihm und Hunt bald auch zu Pfiffen kommen wird, was im Ansatz ja auch schon bei Prödl passiert ist. Bei Fritz ist die Gefahr groß, dass er sich da mit einreiht. Und Pfiffe von den Rängen gezielt gegen einzelne Spieler ist das letzte, was solche Spieler brauchen. Jetzt kann man wieder in die "Wir ham bezahlt, da können wir ja wohl was erwarten und dürfen auch pfeifen" Diskussion einsteigen, da hab ich aber keine Lust drauf und das würde uns auch wohl nicht weiter bringen.

    Im Übrigen war das nur der letzte Satz meines Beitrages, auf den Du eingehst, der in meinen Augen wichtigere Teil steht weiter oben.
     
  17. Stimmt mit Tim. Das war auch so. Nur war Clemens damals auch schon in der Phase wie jetzt.
    Wie lange soll man denn geduldig abnicken, das da jemand spielt, der einem irgendwie leid tut, aber der die Kurve nicht kriegt?

    Ach verdammt, ich will ihm bestimmt nichts böses, aber bis auf das eine Spiel Sonntag, habe ich immer das Bedürfnis ihm ne Kur zu besorgen.

    Ich habe so das Gefühl die Mannschaft hat sich für den Rest der Saison doch noch gefunden. 2 der Megabaustellen aber: Fritz rennt wie gehabt seiner Form hinterher und Rosi tut es ihm gleich, nur noch nicht so lange. Fritz macht dabei den Eindruck, das er kämpft wie blöde, aber leider kommt nicht mehr rum und Rosi wirkt sagen wir mal komisch . Die dritte nenne ich mal nicht. :)
     

  18. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass deine negativen Äußerungen über Fritz gegen ihn persönlich gerichtet sind, so als könntest du ihn - aus welchem Grund auch immer, persönlich oder wegen seiner (mangelnden) Leistungen - einfach nicht leiden (diesen Eindruck habe ich bei einigen anderen hier im Forum auch). Aber deine oben stehende Formulierung klingt doch schon ganz anders und viel, viel netter!

    So finde ich das ok. Es ist sachlich, geht nicht unter die Gürtellinie (wie z. B. Äußerungen von einigen hier über Clemens' Frisur, Aussehen etc., die einfach mal nix mit dem Thema zu tun haben) und zeigt, dass du eigentlich nur Mitleid mit ihm hast, ihm aber keineswegs Absicht unterstellst. Danke! :)

    Im Grunde ziehen wir doch alle an einem Strang und wollen doch nur unseren "alten Fritz" wiederhaben - was sowohl für Werder, als auch für uns Fans und natürlich für ihn selbst schön wäre -, nur einige gehen dabei in ihren Formulierungen einfach zu weit.

    Ich glaube, dass wir beide - die dieses Thema ja doch immer ziemlich kontrovers gesehen und diskutiert haben - uns jetzt langsam annähern... find' ich gut! :knutsch: :D
     
  19. meiner Meinung nach wird C.Fritz gnadenlos überschätzt. Auch ist sein Nervenkostüm nicht das allerbeste...