Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fabian83

    Fabian83 Guest

    das war der alte clemens!
     
  2. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    nocht nicht ganz - aber auf dem besten Weg dahin! Auf jeden Fall sein bestes Spiel seit langem - und das freut mich sehr für ihn und für die Mannschaft. Ribery kann man nicht völlig ausschalten, der ist verdammt schnell und ballsicher. Aber schließlich hat Fritz ja auch noch Mitspieler, die mithelfen können - genau das hat heute funktioniert.
    Insgesamt ist Fritz heute jedenfalls deutlich beherzter zu Werke gegangen und hat oft zum richtigen Zeitpunkt das Bein dazwischen gehalten. Dazu ein paar schöne Vorstöße und Szenenapplaus. Das sollte ihm Selbstvertrauen geben!
     
  3. Na, also der alte Fritz war das bei weitem nicht! Aber wichtig ist erst einmal gewesen, dass er gegen derart starke Gegenspieler keinen großen Bock geschossen hat. Aber Flanken sollte er noch üben!
     
  4. Mit Sicherheit waren die immer noch nicht perfekt, aber es sind sehr viel mehr wirklich gute Flanken von ihm gekommen als sonst!

    Weiter so, Clemens! Zeig's all deinen Kritikern! :D
     
  5. Gutes Spiel von ihm :applaus:
     
  6. das stimmt leider, nie war er wirklich besser als heute! Immer zu weit weg vom Gegenspieler, zurückgewichen, überlaufen worden, sodass Ribery oder Schweinsteiger alle Zeit der Welt hatten in den 16er zu kommen (wurde gottlob nix draus). Das kann man sich nicht schön reden, nach vorn hat er allerdings diesmal etwas mehr gemacht, was gut war.
     
  7. Der Eierhahn hat ihm ich weiß nicht wie oft seine Grenzen aufgezeigt und Knoten in die Beine gespielt (glücklicherweise resultierte daraus dieses Mal kein Gegentor). Fritz ist peinlich, da ändern auch 2-3 gute Ofensivaktionen nichts dran. Meine Güte, wie "bescheiden" ist doch das Anspruchsdenken in Bezug auf diesen Ex-Nationalspieler geworden...
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich glaube eher das du hier "bescheidene" Kommentare abgibst...
    Fritz hat sich desöfteren sehr gut gegen Ribery durchgesetzt. Hat das insgesamt auf siner Seite gut gemacht. Wer auch nur ein wenig realistisch ist, wird eingestehen das es kaum möglich ist, Ribery komplett auszuschalten. Ribery verkörpert eben schon eine gewisse Klasse.
    Fritz hat ihm aber wirklich gut Paroli geboten.

    Es ist alo eher derjenige, der erwartet das Fritz ihn komplett ausschaltet, derjenige dessen Anspruchsdenken fehlerhaft ist.
     
  9. War ein durchschnittlich gutes Spiel von Fritz, ich glaub gegen die Tempodribblings von Ribery hat einfach kein Außenverteidiger der Liga eine Chance, zum Glück hat sich Ribery insgesamt gesehen etwas zurückgehalten.
     
  10. Der "Eierhahn" ist aber dummerweise kein x-beliebiger Gegenspieler, sonder einer der fünf besten Feldspieler der Welt. Gegen den hat schon eine ganze Riege von Weltklassespielern alt aus gesehen. Ich fand das Spiel von Clemens gestern insgesamt ordentlich, er hatte auch gegen Ribery einige gute Szenen.

    Und nochmal: Natürlich ist Clemens noch immer ein ganzes Stück weg von seinen länger zurückliegenden Klasseleistungen, aber man sollte es sich nicht zu einfach machen und sich nur noch das Negative herauspicken. Diese Tendenz wird hier leider von Woche zu Woche stärker.
     
  11. Lass mal die Kirche im Dorf :D

    Stimmt jedoch, dass Fritz defensiv schon um einiges besser war, offensiv gefällt er mir immernoch nicht.
     
  12. Wie gut, dass der Eierhahn ausser Fritz nie irgendwelche Spieler in der Liga ausspielt. Der kommt doch sonst an keinem vorbei.

    Fritz hat sich gestern eine "3" redlich verdient. Keine bessere Note und keine schlechtere. Und das ist vor dem Hintergrund der vergangenen Monate ein Fortschritt. Basta.
     
  13. Ich habe mal eben in der Statistik vom Kicker geschaut.
    Von insgesamt 214 bewerteten Spielern in dieser Saison steht Clemens Fritz auf einem "grandiosen" 202. Platz! :wall:

    Seine Durchschnittsbwertung: 4,27.
    In der Schule wäre die Versetzung nicht nur gefährdet, sondern fast unmöglich.

    Das erinnert an Werder: Hier ist eine Versetzung von Fritz auf die Bank oder Tribüne anscheinend auch unmöglich :stirn:

    Zum Vergleich:
    07/08: 3,33
    06/07: 3,52
    05/06: 3,79
     
  14. Wenn man ehrlich ist, war man auch selten so geduldig mit einem Spieler über so langen Zeitraum, wie mit Fritz.

    Ich hoffe wirklich, das es das wert ist. Gestern war es allerdings gut. Seit einer gefühlten(und auch wirklichen)Ewigkeit allerdings.
     
  15. Und welchen Sinn macht so ein Eintrag nach seinem ersten besseren Spiel seit langem? :stirn:

    Wir hatten bis zum letzten Sommer den besten deutschen Rechtsverteidiger auf dieser Position. Es gibt zwei Möglichkeiten: Ihn demontieren und durch Spieler ersetzen, die dort nicht so viel Potenzial haben (und die, wie im Falle von Pasanen, oft auf der anderen Seite gebraucht werden), oder alles tun, damit er sein altes Potenzial wieder abrufen kann.

    Das erreicht man weder, indem man seine wenigen guten Leistungen zuletzt schlechtredet oder ignoriert, noch indem man ihn als Werder-Fan auspfeift oder indem man ihn auf die Bank setzt, bis er schwarz wird. Und da es bei Fritz ziemlich eindeutig um ein Problem des Selbstbewusstseins geht, wäre ein Verbannen auf die Bank aus purer Hilflosigkeit auch nicht sehr förderlich.
     
  16. Zugegeben, 5 Minuten vor Spielanfang habe ich noch gemurmelt "Mir wird einfach übel, wenn ich daran denke, wie sich Fritz gegen Ribery durchsetzen soll".

    Also, ich habe ausnahmsweise in der Süd, 2. Reihe gesessen, und denke, daß ich das ein bißchen beurteilen kann.

    Der Junge hat gegeben, was ihm möglich war (und noch etliches darüber hinaus) und das war gestern Einiges.

    Er hat im großen und ganzen keineswegs schlecht gegen Ribery ausgesehen, im Gegenteil.
    Respekt, Clemens Fritz :applaus:
     
  17. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte auch so meine Bedenken, denn Ribery ist eine Klasse für sich. Aber mM nach hat sich Clemens gut geschlagen, zeigte zwar Respekt, aber keine Angst vor dem Franzosen. Ich hatte das schlimmer erwartet, das war kein schlechtes Spiel von ihm, eher ein lIchtblick. Wenn er so weiter macht, besteht Hoffnung.:roll:
     
  18. Bei der Kohle, die der Mann jetzt hier verdient sollten wir uns alle lieber darüber freuen, dass es offensichtlich wieder besser wird. Dabei war er von allen Spielern leider immer noch der Unsicherheitsfaktor.:o
     
  19. Ja, freuen wir uns, wenns mit ihm wieder aufwärts geht.

    Den Spruch mit der Kohle sollten wir aber endlich mal außenvor lassen; es gibt reichlich Leute auf der Welt , die weniger bis nix für ihr Gehalt tun.
     
  20. bla blubb... clemens ist im kommen, spielt ein super spiel gegen fronkenstein, und wird von manchen "fans" immer noch nieder gemacht... einfach lächerlich :lol: