Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu deinem Kommentar: Schwachsinn, Fritz hat genauso viel oder wenig Schuld wie alle anderen!

    Vorallem zu deinem Userpic und dem Text darunter!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_British_Empire
    Hier, bilde dich mal weiter!! Nen frz. wird niemals ein Sir werden!!!!:lol:
     
  2. Und damals gegen Juve wo Wiese den Bock geschoßen hat,waren auch alle anderen schuld...Fritz hat gestern einen groben Fehler gemacht und fertig und dazu beigetragen das wir das Spiel nicht gewonnen haben.Genau wie die anderen...
     
  3. Wie die anderen...das klingt ja schon anders als "Fritz ist schuld und fertig!";)
     

  4. Danke:D
     
  5. Optimal! ;) Aber an sich richtig, Wenger ist ein großer seines Fachs!
     
  6. Ja und hätten wir damals ein halbes Jahr gewartet wo er noch Nationaltrainer von Japan oder so war ,wer er vielleicht Trainer bei uns geworden und wir hätten uns Aad de Mos erspart...Jetzt wird es leider für immer ein Traum bleiben...
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich fand die Leistung von Fritz gestern recht gut!!! Klar, der Fehler war Mist, aber ingesamt ein deutlicher Fortschritt zu den letzten Partien!!!

    Auf gehts, weiter so Clemens!:applaus:
     
  8. Und Wenger wäre auch sicher gekommen?

    Oder hätte man ihn einfach so holen können, wie es von den Spielern hier auch immer etwartet wird? Ich glaube nicht dass Wenger selbst hier Ambitionen hatte, zumal de Mos bereits im Januar ja schon wieder arbeitslos war.

    So hat man halt jemanden genommen, der international erfahren war und für seine Teams bis dato auch schon diverse Titel eingefahren hat. Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich die Entscheidung noch nicht einmal schlecht - ich wusste ja auch noch nicht was folgen sollte ;)

    Außerdem hätte es selbst Wenger schwer gehabt, aus den Hinterlassenschaften Otto Rehhagels (Durchschnittsalter von fast 30 Jahren) ein junges Team zu formen, das auf Anhieb an alte Erfolge anknüpft.

    Apropos, das ist Schnee von gestern - nun sollten wir sehen dass wir in der aktuellen Situation an alte Erfolge anknüpfen. Und ich freue mich dabei, dass so ein großer Umbruch wie damals nun gar nicht notwendig ist.
     
  9. Die Aktion von Fritz hat uns den Sieg gekostet,ganz einfach(genau wie die Aktion von Wiese gegen Juve damals).Aber er weiss das und hat sich beim Team nach dem Spiel entschuldigt.Das ist ganz normal und ist somit auch abgehakt.Letztendlich jedoch gewinnt,verliert oder spielt auch unentschieden als ganzes Team.100% Fritz,100% Werder:svw_schal:
     
  10. Die Aktion von Fritz hat was?!?!? Moment, da muss ich Einspruch einlegen. Es gab vorher und auch danach, genügend Chancen den Fehler, der sehr ärgerlich war, auszubügeln und das Spiel komplett zu drehen. Diese wurden allesamt nicht genutzt und deswegen finde ich es viel zu einfach, dass Ergebnis dieses Spiels nur an dem Fehler von Fritz festzumachen. Die restlichen Spieler, die die zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen konnten, sind genauso "schuld" an diesem Ergebnis! Das Spiel hätte trotz des Fehlers noch gewonnen werden können, ja sogar müssen.
     
  11. :svw_applaus: nur zustimmen kann
     
  12. Fritz hat einen riesigen Fehler gemacht, der letztlich einen besseren Spielausgang vermasselt hat, zudem hat er auch noch so unter aller Kanone gespielt, dass er zu recht ausgewechselt wurde. Habe auf den Typ mit dem Haarbändchen, den Strähnchen und insbes. seine slow motion Bewegungen nach hinten momentan keine Böcke mehr. Harnik hätte eine Chance verdient, Fritzens momentane Leistungen toppt er allemal.:wild:
     
  13. Selbst wenn ich den Fehler zum 0:1 mal außer acht lasse.........
    ich fand ihn trotzdem nicht wirklich gut. Das was man von ihm eigentlich als "normale" Leistung kennt war, wenn überhaupt nur im Ansatz erkennbar. Oft bei Angriffen der Italiener erschreckend langsam. Dazu noch den einen oder anderen Fehlpass. Seine sonst so erfolgversprechenden und guten Päße in den Strafraum habe ich schmerzlich vermisst.
     
  14. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Fritz hat einen riesigen Fehler gemacht: stimmt. Das weiss er selbst auch - und der Frust darüber war ihm deutlich anzumerken. Bis dahin hat er für meine Begriffe eine gute Leistung gezeigt. Und wie auch schon andere angemerkt haben: nach diesem Fehler gab noch die Chance, das Tor zu verhindern. Und Werder hatte auch noch Chancen, das Spiel zu drehen. Hat nicht geklappt - war aber nicht allein die Schuld von Clemens Fritz.
    Dass Martin Harnik nun deutlich besser war, habe ich nicht festgestellt. Eine gute Balleroberung - mit anschließendem Fehlpass. Zwei Schwalben, von denen eine einen Freistoss einbrachte. So überragend fand ich das nicht. Und wo Du bei Fritz "slow motion Bewegungen nach hinten" gesehen hast, hätte ich gern näher erläutert.

    P.S. Ein Haarbändchen trug Harnik gestern übrigens auch - genau wie Pizarro.
     
  15. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich muss Dich leider enttäuschen - Harnik hatte gestern auch ein Haarbändchen :p

    Finde es geradezu lächerlich den Ausgang des Spieles an einer Person festmachen zu wollen. Soweit ich mich erinnern kann war es nicht Fritz, der die ganzen Chancen verballert hat. Natürlich ist das 0:1 sein Ding - aber danach waren noch genug Minuten zu spielen, um das Ergebnis zu drehen. Die Chancen waren auch da. Wenn sie nicht genutzt werden, dann liegt die Schuld genauso bei den vergebenden, wie sie auch bei Fritz liegt. Mindestens.

    Es ist geradezu lächerlich, sich permanent über die Abwehr aufzuregen, wenn es doch eigentlich die offensive ist, die in den Spielen haufenweise Chancen auslässt - und somit auf ihre Weise grobe Fehler macht. Diese Fehler führen zwar nicht (oder selten) zu Gegentoren - im Endeffekt führen sie aber auch nicht zu Toren, was eigentlich auf das gleiche hinausläuft.

    Kopf hoch Fritz - trau Dich weiter und alles wird sich wieder einpendeln!
     
  16. @el diego: hab's oft direkt vor mir von der Nordgeraden her besichtigt: er weicht zurück, zaudert, überlegt offenbar und wenn er dann zum Ball geht, wird er schnell überspielt und kommt nicht mehr in die Gänge. Insgesamt überlässt er seienm Gegenspieler viel zu viel Raum zur Entfaltung. War leider nicht nur in diesem Spiel der Fall, auch sonst kann man dieses Verhalten bei Fritz beobachten; es fehlt erstens Entschlossenheit und in letzter Konsequenz auch die Schnelligkeit hinterherzugehen.
     
  17. hüstel......in der ersten Viertelstunde gab es einen Angriff/Konter der Italiener der über seine Seite kam. Bis CF in der Rückwärtsbewegung endlich auf seiner Position war, war der gegnerische Angreifer schon fast bis zur Grundlinie durch. Sich einfach nur hinstellen und mit körperlicher Presents den Gegner beeindrucken hilft da wenig.
     
  18. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Aber gerade diese Konsequenz und Entschlossenheit, die zur Zeit ohne Zweifel fehlt, würde ich auf seine Verunsicherung schieben, die er selbst im Interview letztens zugegeben hat. Vielleicht würde ihm da eine kleine Pause wirklich mal gut tuen - um sich im Training mal wieder die nötige Sicherheit zu holen.
     
  19. dat geht nich, müsste er schon im Spiel hinkriegen! Sensibilität ist überhaupt kein Makel und eigentlich ein sympathischer Zug, aber im Fußball oftmals hinderlich.
     
  20. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @suppentrulli: eine Szene als Beleg für eine pauschale Beurteilung? Es gab diverse andere Szenen, in denen er defensiv sehr aufmerksam und präsent war.

    @lotte: das von Dir beschriebene Zaudern und die Unentschlossenheit habe ich in anderen Spielen auch bei Fritz bemerkt - er hat ja selbst in einem Interview davon gesprochen, dass man anfängt, zuviel nachzudenken, wenn es schlecht läuft und dann den entscheidenden Sekundenbruchteil zu spät kommt. Aber gerade gegen Gladbach und auch gestern war für meine Begriffe ein Aufwärtstrend erkennbar - bis zu diesem Patzer, der ihn merklich verunsichert hat.

    Ich will seine Leistung gar nicht schönreden, aber die Pauschalverurteilungen gehen mir auf den Geist. Und die Pfiffe gestern auch. Gerade in so einer Situation braucht ein Spieler eher Unterstützung - von den Kollegen, vom Trainer und auch von den Fans. Denn fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen und Selbstüberschätzung auch nicht.

    Und das ewige Herumreiten auf seiner Frisur ist auch ziemlich armselig. Wir reden hier doch über Fußball, oder?