Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub ich weiß was ihm fehlt. Er hat eine ganz arge Linien-Phobie entwickelt und traut sich nicht mehr in die Nähe der Mittellinie und auch ned hinten zur torauslinie. Deswegen wird er immer Langsamer und bleibt einige Meter davor stehen in den meisten Fällen, wnen er sich ihnen nähert. ;)

    So oder so ähnlich stelle ich es mir vor. Evtl gibt es auch kurz hinter der Mittellinie eine unsichtbare Mauer gegen die er immer rennt und nun hat er Angst sich da weh zu tun? Ich weiß es nicht und ich versteh es auch nicht.

    Ich war eigentlich immer ein großer Fan von seiner Spielweise und ich denke auch, dass jeder mal ne schlechte Phase haben darf und manchmal auch eine etwas längere, wobei in dem Fall der Trainer dem spieler auch mal ne Pause geben sollte, aber sowas wird in Bremen ja grundsätzlich ned gemacht irgendwie. Aber was er in den letzten Monaten zusammenspielt grenzt teilweise wirklich an arbeitsverweigerung meiner Meinung nach. Habe mir mal einige Spiele aufgezeichnet und gezielt nochmal auf einige Spieler geachtet und naja, wenn ich mir da anschaue wie lustlos er teilweise hinter seinen Gegenspielern her trabt und wie weit er von ihnen weg steht, das kann doch nicht mehr nur mit einem schlechten Tag/Woche/Monat zusammen hängen. Er steht grundsätzlich, wnend er Gegner flankt, 2-3 Meter weit weg vom Gegenspieler, dadurch macht sehr sehr oft sein Gegenspieler das Tor.
    Von seinen Ausflügen in die gegnerische Hälfte möchte ich gar nicht sprechen. Die waren früher so verdammt genial. Er war meist schneller als alle anderen und hat auch mal mit Risiko jemanden ausgespielt. Klar sowas kann schief gehen und einen Konter einleiten, aber mittlerweile läuft er in 90% der Spiele nur 2-3 Meter in die Gegnerische Hälfte spielt einen alibipass und bleibt stehen. ab dem Moment bewegt er sich nicht mehr und wenn dann der Gegner einen Konter fährt rennt er in 3 Meter Entfernung hinter seinem Gegner her.

    Ich frage mich ernsthaft wo sein einst so gutes Stellungsspiel und seine Spritzigkeit und sein Taktikverständnis und seine spielübersicht hin sind? Hat er die im Sommer bei der NM verloren? Ich meine mich zu erinnern dass er dort auch unterirdisch gespielt hat. Man kann nur hoffen, dass er entweder schnellstmöglich zu seiner Leistung zurück findet oder sonst im Sommer für ein paar Millionen wechselt, denn in seiner Momentanen verfassung finde ich ihn ein sehr großes Risiko, da das was momentan wichtig wäre meiner Meinung nach, also Kampfgeist, Arbeit und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, wohl nicht zu seinem Repertoir gehört. :(

    MfG
    Saba
     
  2. Saba, das ist absolut meine Meinung. Es ist mir unerklärlich, was bei Fritz abgeht. Ich mag ihn einfach nicht mehr sehen. Für seine Leistungen, die er "irgendwann" mal gebracht hat, wurde oft genug danke gesagt, spätestens mit seiner üppigen Gehaltserhöhung. Ein paar gute Spiele geben mir das Vertrauen zudem jetzt auch nicht zurück, ich hätte einfach nie gedacht, dass er so lange so daneben liegen kann.

    Verkaufen im Sommer, das ist meine große Hoffnung. Ich fange bei fast null an, eine neue Mannschaft entstehen zu sehen.
     
  3. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Mich ärgert natürlich auch das der Vertrag mit Clemens Fritz zu solchen Konditionen verlängert wurde und das is einer Phase wo er keine Leistung gebracht hat. Auf der anderen Seite kann ich aber auch KATS verstehen, die darauf gesetzt haben das es sich nur um ein Leistungstief handelt und mit gut dotierten Angeboten anderer Vereine rechnen mussten.

    Die Frage in meinen Augen is ja....is sein jetziges Leistungstief die Ausnahme oder war es vielleicht sogar das Leistungshoch ?
     
  4. keine nationalmannschafts-nominierung. dafuer beck und hinkel.

    auch keine ueberraschung.

    clemens, da muss mehr kommen.
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja,
    ich mag CF ja so ganz gern, aber was er in den letzten Monaten zusammenspielt, reicht halt nicht für die Natio, daher völlig zu Recht keine Nominierung.
    Vielleicht kriegt er dadurch den Dreh?
     
  6. In den letzten Monaten? Seine erste Saison hier war spitzenklasse, dann baute er merklich ab und in dieser Spielzeit ist das nicht mal mehr ansatzweise bundesligatauglich, was er abliefert. Seine beste Leistung in den letzten Monaten war es, mit sportlicher Nichtleistung, Allofs bei der Vertragsverlängerung so extrem übers Ohr zu hauen!
     
  7. Sein erstes Spiel bei der EM war auch gut. Danach kam aber auch fast nix mehr, was eine Nominierung auch nur im Ansatz gerechtfertigt hat.

    Vielleicht tuts ihm gut, dieser Denkzettel!
     
  8. ...Eine Nominierung wäre in der Tat sehr überraschend gewesen..
     
  9. Den Vorwurf der Leistungsverweigerung hast du von allen Seiten um die Ohren gehauen bekommen, und jetzt willst du ihm Betrug vorwerfen? Ist das jetzt nur dämlich oder doch eher bösartig?
     
  10. :wall::wall::wall:

    Irgendwann muss auch mal gut sein!!!
     
  11. Das er seit einiger Zeit nicht mehr so gut spielt ist ja bekannt aber ich denke irgendwann wird sich das auch wieder ändern. Meiner Meinung nach hat es auch etwas damit zutun das der SVW viele Gegentore kassiert und daher auch bei ihm eine Unsicherheit besteht. Sollte es mal wieder rund laufen wird sich bei ihm (hoffentlich) auch seine alte Form wieder einstellen.
     
  12. Nach einem Tief, kommt auch mal wieder ein Hoch. Nur wann ?????????????

    Wird langsam Zeit. Wo ist nur seine Dynamik geblieben ?????
     
  13. Betrug, sag mal, geht es Dir noch ganz gut:stirn::stirn: Wie kommst Du auf so einen Mist? Was ich meine ist, dass er gut in der Form verhandelt hat, dass für ihn eine Verlängerung samt Gehaltserhöhung raussprang, ohne es sportlich rechtfertigen zu können. Mit anderen Worten, er konnte seine Betätigung auf dem Fußballfeld offensichtlich besser darstellen, als sie waren/sind.
    Bei der Leistungsverweigerung bleibe ich, was CF spielt, ist einfach schlecht. Wenn man sein erstes Jahr bei uns mit Leistung gleichsetzt, ist das, was seit geraumer Zeit von ihm kommt, der Kehrwert.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leistungsverweigerung ist doch absoluter Bockmist. Er spielt schlecht. Das ist korrekt. Aber dass er nicht will, kann man ihm nicht vorwerfen. Im Gegenteil.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lerne erst einmal, was "Leistungsverweigerung" wirklich bedeutet. Steinkogler liegt da schon richtig.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die gleiche Diskussion hatte ich doch gestern schon mit ihm. Habe es auch erklärt, aber mal ehrlich...wenn er tatsächlich wüsste was er da für nen Mist schreibt, wie will er dann weiter hier Stimmungsmache betreiben?
     
  17. Ganz einfach: Im Gegensatz zu dir lese ich deine Postings genau, bevor ich darauf antworte. Wenn du behauptest, dass Fritz Allofs übers Ohr gehauen hat, dann ist das schlicht ein umgangssprachlicher Ausdruck für Betrug. Oder willst du uns jetzt weismachen, dass du gar nicht weißt, was du schreibst?
     

  18. Allofs ist Klüger als Du glaubst, er lässt sich nicht so schnell "übers Ohr hauen".

    Fritz hat schon mal gut gespielt, also hat er bewiesen, dass er es kann. Und weil man Fußballspielen eigentlich nicht verlernen kann, genauso wenig wie Fahrradfahren, oder Schwimmen, wird auch Fritz wieder zu seiner Stärke zurückfinden können. Er ist noch kein alter Greis, der seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht vom Sofa hochkriegt und nur rumpöbeln kann, dass andere nicht schnell genug rennen können. ;)

    Ne ne, Fritz ist ein Guter, ich glaube noch an ihn und bin überzeugt, dass er auch wieder genauso gut sein wird wie früher, oder sogar noch besser.

    :svw_schal:
     
  19. Wenn ich Fritz bei Spielen immer so zuschaue ist er für mich der beste Beweis, das irgendwas im Training oder sonst im Verein nicht rund läuft.

    Der war mal so extreme schnell und mittlerweile sieht man ihn meißt nur noch hinterhertraben. Die Spritzigkeit und die daraus resultierende Konzentration fehlt.

    Das fällt mir aber wie gesagt nicht nur bei ihm auf und da bleibt zu hinterfragen, ob unsere Mannen körperlich sowie konditionell richtig trainiert werden.

    Das soll jetzt keine barsche Kritik an Schaaf sein, aber es ist schon sehr auffällig wie viele unserer Spieler den gegnerischen Mannschaften einfach nur hinterlaufen.

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das was emotionales in der Mannschaft nicht stimmt und die Spieler sich aus welchen Gründen auch immer, nicht 100% den A... aufreissen.

    Naja, alles Spekulatius aber ich hoffe das sich im Sommer einiges tuen wird, wenn die Leistungen nicht entsprechend Ihrer Millionengehälter nicht besser werden.

    Back to the root!!!
     
  20. Der Kehrwert von guter Leistung ist schlechte Leistung.

    Das hat mit Leistungsverweigerung ueberhaupt nichts zu tun.

    Es ist doch absurd, zu behaupten er wuerde extra keine Leistung bringen. Warum sollte er so etwas tun?