Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Haussender von Sport 1 inklusive Loge in der Aroganzarena wird heute die Bayern in den Himmel loben und Fritz wird versuchen in die Lobdudelei mit einzusteigen um von den gestrigen Totalversagen ab zu lenken!
     
  2. Fritz im Doppelpass: "Bayern ist nicht unser Maßstab. Wir haben in den letzten Wochen wirklich sehr gute Leistungen abgeliefert. Jetzt schütteln wir uns und bereiten uns auf den nächsten Gegner vor."

    Blabla. Auch wenn Bayern nicht der Maßstab ist, ein bisschen Gegenwehr ist nicht zu viel verlangt.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wieder das übliche Weichgespüle. War das im Janauer ein Wunder, das wir ausversehen mal gewonnen haben, gegen die Bayern?

    Immer wieder das schön Rederei :kotz:

    Ich hatte gedacht mit Fritz als GSF wird sich etwas ändern. :motz: Aber warum auch. :beleidigt:
     
    werderaustria gefällt das.
  4. Effenberg sagte in Bremen gibt's die beste Bratwurst, im Stadion mit Sicherheit nicht! Das ist der letzte überteuerte Dreck! Vor dem Stadion höhe Westkurve an der Weser ist die Bratwurst sehr Gut.
     
  5. Ich glaub ganz am Ende ( da hat der Moderator schon reingelabert ) hat er zu Fritz gesagt,daß es schon einige Jahre her ist.Also das ist nicht die Bratwurst von heute..

    Für Naby gibt's kein Weg zurück in die Mannschaft,diese Aussage ist immerhin öffentlich getroffen worden.Und bei der Nachfrage von Effe ob Werder in der Lage ist ein 10 Mio Transfer zu stemmen,hat die Reaktion von Fritz vieles ausgesagt...

    Klar wird er nicht ganz offen sprechen,aber man merkt das 10 Mio eine riesige Belastung für Werder sind .Und Hannes Wolff hat Recht wenn er bemerkt,das es heute bei 10 Mio auch keine Garantie auf eine Verstärkung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024
  6. Hab es leider nicht sehen können ... gab es irgendeine glaubhafte sachliche Selbstkritik von CF so in dem Sinne ... Mannschaft ist nicht ans Limit gegangen gestern .... oder wurde diese peinliche Niederlage wirklich nur dadurch erklärt das Bayern nicht der Maßstab ist .... ?

    ... was übrigens sachlich ebenfalls falsch ist. Dann dürfte für Holstein Kiel kein anderer Club in der Liga ein Maßstab sein. Sind sie aber alle ..... Man misst sich eine Saisonlang mit 17 anderen Clubs, also ist auch jeder andere Club ein Maßstab .... schön das Werder einfach mal so einen Club als keinen Maßstab bezeichnet... dann sollten sie aber auch so fair sein und den 42 Tsd. Ihre Eintrittsgelder wiedergeben ... war ja dann kein Buli Spiel ;)
     
    eckfahne74 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er sich mit der Absicht, hier etwas zu ändern um den Posten beworben hätte, dann hätte er diesen Job vielleicht nicht bekommen :ugly:
     
    Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  8. Solange ich mich zurück erinnern kann war die Bratwurst im Stadion nie gut.
     
  9. Welcher Markt öffnet eigentlich im Oktober?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Freimarkt im Bremen :ugly:
     
    Ailton10 und FatTony gefällt das.
  11. C.Fritz erinnert mich immer an den Grinse Typen Klinsmann! Alles weg lächeln ohne das was bei rum kommt :lol:
     
  12. Wie stellen sich Fritzmeyer eigentlich die Talenteförderung vor?? In der 90 Minute einen zu bringen ist eher eine Bankrotterklärung.
    Kownacki im Interview, ich bekomme jetzt langsam wieder Selbstvertrauen.
     
  13. Fritzi ist so glücklich das HHG ihn in diese exponierte Stellung gebracht hat, der grinst bis in alle Ewigkeit die ängstliche Ausgabenpolitik des AR's weg ....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Ich bin ja kein Fan von CF, jedenfalls nicht in seiner Funktionärsrolle.

    Was ich aber für richtig (und wichtig) halte: Das Fundament, um mittelfristig (!) nachhaltiger im oberen Drittel mitspielen zu können, ist nicht, nächste Saison in Europa mitzumischen (möglichst in dem komischen 3. Wettbewerb, der in den ersten zwei Runden wahrscheinlich mehr Kosten verursacht als er Ertrag einbringt). Das Fundament für eine erfolgreeiche Entwicklung ist mE bei einem finanziel so auf Kante genähtem Laden wie Werder 'hanseatisches Wirtschaften'. Das beinhaltet, lieber nur kleinere Risiken einzugehen (so wie NK vermutlich eins war wegen der weggefallenen Ablöse). Da schweben noch die Angstgespenster 'Punktabzug bei negativer Bilanz' und 'Anleihe ablösen' über Werder.
    Danach, NK bei einem anderen Verein, ein oder zwei Besserverdiener veräußert oder Vertragsende und die Anleihe krisenfest gegenfinanziert - ab da dürfen 'die Spiele beginnen'.
     
  15. Ich glaube ja im Fußball nicht so recht an diese planbaren Szenarien bzw. sukzessiven Erfolge. Außer vielleicht wie in Hoffenheim oder Leipzig wenn einer über Jahre Mega reinbuttert. Ansonsten glaube ich muß man jede Saison wieder zusehen das es paßt und entweder man geht dafür etwas mehr ins Risiko oder man fährt halt immer die vorsichtige Schiene. Werder ist einfach langweilig geworden. Wie gesagt, wenn noch nicht mal neue Leute Dynamik ins Transfergeschäft bringen (Fritzmeyer), oder die Invest Millionen oder die Füllkrug Millionen, dann ist davon auszugehen, das Werder bis in alle Ewigkeit die Fans mit Würstchen und Kartoffelsalat abspeist. Diese Transferperiode war mehr als ernüchternd, fast beschämend. Neue Leute die brennen sollten etwas zu bewegen, werden sofort zu Kopien Ihrer Vorgänger und haben nichts anderes zu tun als die gleichen Floskeln runterzubeten.
     
    werderaustria gefällt das.
  16. Na ja kommt drauf an. Bei Bayern und den Summen dort, wäre ein Absturz schon arg ungewöhnlich. Das man eine titellose Saison erlebt, das kommt vor vgl. letzte Saison.
    Ich glaube auch, dass mit Werder eine Europateilnahme möglich wäre. Ob sie wahrscheinlich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Fritz hat in dieser TP den üblichen timiden Werderweg gewählt. Mache ich kleine Schritte werfe ich keine großen Schatten.
     
    beckstown gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nicht was die Leute immer in der TP erwarten, das Werder mal eben 100 Mio EUR ausgibt, die Werder gar nicht hat ?

    Denn das wäre wohl nötig um die Mannschafft nicht nur Aufzufüllen sondern das man auch Qulialitiv die Mannschaft so verstärkt das es fast zwingend nach Europa gehen muss und zwar dann schon fast CL und nicht EL vom dritten Wettbewerb möchte ich dann gar nicht sprechen. Nur Man kann nur soviel ausgeben, wie man einnimt.

    Großes Risiko kann schnell nach hinten losgehen. Kleines Risiko ist so Überschaubar, das man es in Absehbarer Zeit noch korrigieren kann. Geht ein Großes Risiko hingehend schieff gerät man so in Schieflage, das am Ende nur noch die Lizenz für die Regionalliga bleibt.
    Geht es gut, können sich alle auf die Schulter klopfen.

    Solange Werder nicht sicher ist, das man mit einen Überschaubaren Risiko Automatisch Europäschisch spielen wird, wird Werder dieses nicht eingehen. Werder macht das aus dem Geld, was es kann.

    Werder kann sich trotzdem für Europa Qualifiziueren oder eben nicht. Entweder über die Liga oder über Pokal. Der Pokal Sieg halte ich übrings für wahrscheinlicher als eine Qualifikation über die Liga.
     
  18. Es gibt ganz viel zwischen 100 Mio. und dem was Werder gemacht hat ....
     
    werderaustria und liam1899 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das weiß ich auch. Ich habe auch erklärt warum Werder das gemacht hat was sie gemacht haben.