Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich halte CF für den bestmöglichen Nachfolger von FB. Man bleibt sich in der Werderfamilie treu und das ist schön. Er wollte Spieler wie Nankishi abgeben. Angeblich sollte der nach Sandhausen oder zu einem anderen nicht genannten Drittligaverein. Burke sicherlich aufgrund der vergangenen Leihen schwierig vermittelbar darf auch hierbleiben. Es war nicht möglich, OB in die 3.Liga England zu vermitteln?! Dort werden mittlerweile 18 Mio€ für einen Spieler gezahlt, was natürlich Wahnsinn ist. Causa Keita leider unglücklich. Vielleicht geht der ja noch zu den Saudis? Diese Spieler spielen keine Rolle in dieser Saison.
    CF verlängert Verträge mit Weiser und scheint dem u.a. auf die Frage nach der sportlichen Perspektive Neuzugänge in Aussicht gestellt zu haben. Kolke als 3.Torwart Randnotiz; bei Grüll und Topp unbekannt, ob die auf Bundesliganiveau mithalten können? OW scheint anderer Ansicht zu sein. Grüll 5 min gegen den BVB nach 10 min Augsburg haben ihn wohl umdenken lassen?
    Wintertransfers wie IHA spielen ebenfalls keine Rolle, Malatini ist zunächst außen vor und Skelly 2 min Auftritt in Augsburg bei 5 Mio € Invest augenscheinlich auch.
    CF & PN haben öfters gesagt, dass der Kader nach dem Topp-Transfer stünde. Sie haben aber auch trotzdem nach neuen Spielern geschaut wie Crnac. Gehört auch zu ihrem Job. Köhn konnte wohl nur verpflichtet werden, weil Gala nicht in die CL eingezogen ist? Insgesamt ergibt das ein diffuses Bild, zumal der Trainer auch wohl neue Spieler gerne haben wollte? Insgesamt hat CF auf Kritik in der Vergangenheit zumeist sehr unwirsch reagiert.
    CF sollte aufpassen, dass er sein Standing als GFS in Bezug zur Mannschaft nicht verliert. HHG und KF werden ihm den Rücken stärken, aber seine Beziehung zur Mannschaft sollte auf Vertrauen und Respekt aufgebaut sein. Schließlich muss die Werderwelt heil sein.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe da die Ungeduld nicht. Es war letztes Jahr exakt genauso und davor das Jahr und davor das Jahr.
    Ole Werner braucht immer ein paar Spiele, bevor er neue Leute in seine Stammelf reinbringt. Er hat seinen Kader von 13-14 Mann und den Rest bringt er dann nach und nach.
     
  3. Das erklärt den Umgang mit Topp und Grüll, erklärt aber nicht warum die Wintertransfers kaum eine Rolle spielen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sie nicht zu seinem Stamm von 13-14 Leuten gehören. Wie schon gesagt, wenn man weiß wie OW tickt, ist das nicht so überraschend. Warte mal ein paar Wochen, dann sieht das alles anders aus. Im Moment will er, dass seine Stammleute sich einspielen. War doch letztes Jahr exakt genauso.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist der Unterschied zu Schmidt. Der hat gegenüber dem Europacupspiel die Startelf auf sieben Positionen gewechselt.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ist jeder Trainer anders.

    Ich würde nach Sympathie aufstellen und dann schnell meinen Job los sein.
     
  7. Ich lese bei mir keine Ungeduld heraus. Es geht alleine um die Person CF und sein Agieren. Was OW macht, gehört in seinen Thread. Ich nehme halt CF als nicht sehr resilient gegenüber Kritik wahr und finde seine erstmalige, alleinige TP zumindest Hinterfragens wert. Ich sehe nun Spieler wie Nankishi, Burke und Keita, die nicht vermittelt worden sind und somit als Backups vernachlässigbar sind. Die kosten nur. Als Neuling als GFS sollte man nicht Zusagen machen, die man nicht einhalten kann. Zukünftig werden die Spieler und deren Berater ihn damit konfrontieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der von mir zitierte Teil bezog sich doch aber auf OW.
     
  9. Muss nicht sein, vielleicht sind dir die 11 besten (passenden) Spieler sympathisch. :)
     
  10. Ich habe mir mal Alveros bisherige Leistungsdaten angeschaut. In der zweiten französischen Liga hat er in 35 Spielen 2 Tore und 1 Assist gehabt. In der ersten französischen Liga hatte er 8 Einsätze und immerhin 1 Tor. Dann kam er zu uns für 5 Millionen und spielt seitdem keine Rolle.

    Wer scoutet bei uns eigentlich und wenn wir so klamm sind, warum werden dann über 10 Millionen Euro für Bank-, oder bald Tribünen-Spieler verschwendet?

    Mit Tribünen-Spieler meine ich Deman und Malatini, die zusammen auch 6 Millionen Euro gekostet haben und jeweils 2 bis 5 andere Spieler auf ihrer Position vor sich haben.

    Durch die Leihe von Köhn haben wir mittlerweile 3 Spieler für die linke Seite, die alle ihre Stärken offensiv und kaum defensiv haben und null Komma null das Vakuum gefüllt, dass erst Lücke und dann Borre hinterlassen haben. Aber dafür fast 1zu1 das eingenommene Geld wieder verprasst.

    Wenn ich Fritz wäre, würde ich zuerst mal Jahns entlassen und mich im Scouting neu aufstellen.