Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was wir auch alle nicht vergessen sollten, dass mit NF der wichtigste Spieler gegangen ist. NF war Torschützenkönig letzte Saison und sein Ersatz ist auch wieder weg. Das muss man auch OW zugute halten und nicht anlasten. Das wiederum spielt automatisch den Ball in den Strafraum von FB & CF. Die haben OW mit diesem Problem alleine gelassen. Werder ist mit dem kleinsten Kader in die Saison gegangen und hat nun Verletzungen und Sperren, was völlig normal im Laufe einer Saison ist. Es trifft nun gerade die Abwehr. Pech gehabt. Werners Probleme liegen im Coaching, System, Wechsel und Umgang mit den Nachwuchskräften.
    Was CF anscheinend doch überraschend getroffen hat, waren die Abgänge von NW und ED. Auch Weiser wird gehen. Wie wollen sie das kompensieren? Die Personalie Alvero mit 6 Mio wird evtl. nicht durchführbar sein, weil die Prioritäten sich verlagern? Das wird kein leichter Transfersommer.
     
  2. Ja, den Alvero für 6 Mio€ kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, obschon sie das Geld durch ED ja eigentlich dazu haben.
    Man muss zu ED immer sagen, dass der aktuelle Vertrag doch noch aus der Zweitligasaison kommt und ich keinen kenne, der 2 Jahre in die Zuzkunft blicken kann.
    Das ED nicht mit OW kann, bzw. umgekehrt, daran kann kein FB oder CF etwas ändern.
     
    boon gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann sollte Fritzchen zur neuen Saison mal fix unter anderem den neuen Guirassy der Bundesliga verpflichten.:D:vertrag:
     
    syker1983 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Was sagt das eigentlich über den Verein Werder aus, wenn Spieler wie Friedl oder auch Weiser immer wieder mal höhere Ambitionen fordern?
    Mal sehen ob CF sich dessen annimmt ... aber nicht um die Spieler ruhig zu stellen, weil die Aussagen sind richtig, sondern um mal mehr Ambitionen in den Verein zu bringen, durch deutlich risikobereiteres Handeln. Dabei geht es nicht um das Rumposaunen von irgendwelchen Zielen, das sollte man lieber aus einer komfortablen Situation heraus tun, um dann den letzten Turbo zu zünden. So wie Stuttgart jetzt oder Leverkusen derzeit!
    Nein es geht darum konsequent alles dafür zu tun, um den Erfolg zurückzubringen. Größerer Kader, mehr Risiko bei Verpflichtungen, einen erfahrenen Trainer und eine Vereinskultur, die sich konsequent am Leistungsprinzip orientiert.

    Ich hoffe das CF in Summe deutlich sichtbarer wird als FB! Vor allem im Anspruchsdenken!
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde mich da nicht an Stuttgart oder Leverkusen orientieren, eher an Gladbach oder Frankfurt, die das ohne Millionen im Rücken bewerkstelligen konnten.

    Wo sollen diese Ansprüche bei den Azubis in der Geschäftsführung denn auch kommen?
    Du kannst nur hoffen, dass hier mehr Input von Aussen kommt, so schmorst du weiter im eigenen Saft und feierst bis zum St.Nimmerleinstag Nichtabstiege aber das ist wohl auch nicht gewünscht.
     
    beckstown und Werder Dirk gefällt das.
  6. Da wird Glück alleine nicht reichen :kaffee:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das Glück ist mit den Dummen...:D:popcorn:
     
  8. Dann geht ja doch noch was:denk:
     
  9. interessant, aber bezeichnend ist, daß bei allen überlegungen - wie befürchtet - ein trainerwechsel nicht geplant ist und solange der nicht erfolgt, kann werder verpflichten, wen sie wollen und es wird sich nichts ändern, sondern eher weiter 2. liga gehen - ein user beklagt den abgang von füllkrug als besten spieler und weil er torschützenkönig wurde - bei 16 treffern kann man wohl kaum von einem könig sprechen - er hat sein bestes getan und tatsächlich waren alle anderen schlechter beim vollstrecken und beim bvb hat er ja nun noch keine bäume ausgerissen - note 5 gestern und haller mußte das erledigen, was eigentlich seine sache war - ich glaube auch nicht, daß er bei nagelsmann noch groß in der planung ist, sowenig wie ein neuer trainer bei werder!
     
    ailtonsvw und WÜ-HB gefällt das.
  10. Ich habe ja auch meine Bedenken wegen der Grünweißen Oase Achse HHG und CF, aber ich gebe CF jetzt mal eine reelle Chance. Mal sehen ob er einen guten hungrigen Kader hinbekommt. Bei den freiwerdenden Planstellen im Kader und mit den Mio´der Investoren, Lücke und Gruev sollte er zumindestens eine relativ freie und für Bremer Verhältnisse komfortable finanzielle Situation vorfinden. Mal sehen was er draus macht!

    Noch wichtiger ist mir aber fast, das egal welcher Trainer hier ist, CF ganz unmissverständlich immer und immer mal wieder klarstellt, das Werder Bremen eine gewisse Erwartungshaltung hat und da jeder mitziehen muß. Da war mir FB deutlich zu genügsam und leise!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Das sehe ich auch so.
    Ich bezweifle die Ansicht vieler Fans von Werder, dass der Blick nach oben gehen muss.
    Vielmehr ist der Kader nicht breit genug aufgestellt, auch fehlt die individuelle Qualität, die ein Erreichen der internationalen Plätze rechtfertigen würde.
    Die Tabelle ergibt sich nicht aus den einzelnen Spielern, sondern der Mannschaft.
    Ja, sie (die Mannschaft) hat sich einiges erkämpft, ja sogar erspielt, und das Glück war uns in dieser Saison öfters hold als sonst in den letzten 10 Jahren. Aber es reicht nicht GESAMT.
    Glücklicherweise sind die letzten drei dieser Saison so schwach, dass Werder wohl nicht absteigen wird. Aber haben wir das nicht auch in der Abstiegssaison gedacht und zu früh nach oben geschaut.
    Ich wäre mit einem 12. oder 14. Platz voll zufrieden.
    Lasst Fritz seine Ideen reifen, die richtigen Spieler für die nächste Saison finden. Noch sind die Schwankungen einfach zu groß, die anderen Vereine haben vergleichbare Gelder und Ideen, somit wird es immer schwieriger, verlässlich zu Punkten, denn das beherrschen unsere noch nicht.
     
  12. Die Mannschaft ist mMn stärker, als dass was die die letzten vier Spiele vor Frankfurt gezeigt hat (und im Jahr 2023).
    Der Tabellenstand passt auch nicht. Ich weiß nicht, was da nicht stimmt. Um den Abstieg muss Werder nicht spielen.
    Klar, international auch nicht. Ich sehe die Mannschaft aber im (gesicherten) Mittelfeld, wenn die mal endlich das spielt, wozu die im Stande ist. Frankfurt war ein Anfang. Gegen die nächsten beiden Gegner darf man keine Punkte erwarten (wenn es "normal" läuft), aber danach schon.
    Jm2c.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz interessant, Sebastian Hoeneß hat den VfB Kader auf Platz 18 übernommen und um 140% Marktwert gesteigert...:popcorn:
    ...beeindruckend...
     
  14. Bei uns sieht es etwas anders aus! Der Verein wird weiter geführt wie ein Karnickel Zuchtverein.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und werderaustria gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das weiß ich, das weißt du, aber nicht Müller's Kuh...;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann auch nicht damit zusammenhängen, dass Porsche und Daimler da drölfzig Millionen reinbuttern...
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man darf zwar nicht vergessen, wer heute alles gefehlt hat, aber das wird keine leichte Aufgabe im Sommer, da muss schon vieles passen.
    Was mich echt wundert, Parade Beispiel war die 19 Minute, wie wenig Struktur und echte Spielidee und Power nach vorne im vorderen Drittel herrscht,
    da wird lieber abgebrochen und wieder hinten rum, anstatt mit den offensiven Spielern, in den Halbräumen und dann über die Außen richtig gefährlich zu werden, das ist wirklich bedenklich anzuschauen, defensiv war es zu Beginn ja noch stabil, Wirtz und Xhaka haben uns dann komplett auseinander genommen.
    Hoffentlich packen wir den Klassenerhalt, das wird vermutlich noch eine ganz enge Kiste, die Unruhe drumherum hilft dabei nicht wirklich, aktuell fallen uns die Fehler der Vergangenheit auf die Füsse, ich bin echt gespannt, wie und ob du das gezielt wieder gerade rückst, wie gesagt, das wird eine Mammutaufgabe im Sommer wie es aussieht, der Iststand ist gerade schwer angeschlagen, so würde ich es aktuell ausdrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    svw1311, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  18. Wie viel Kohle haben Kühne beim HSV reingebuttert? Und Tönnies + Gazprom bei Schalke? Und Windhorst bei Hertha?
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Wer ist denn jetzt der starke Mann bei Werder der das Chaos ein wenig ordnet?!? Ist es schon Fritz oder noch Baumann?!?

    Oder wollen wir gleich Marko Bode anrufen, der dann wieder verkündet "wir gehen mit dem Trainer auch in die zweite Liga".....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.