Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine sehr gute Frage. Aus den Augen aus dem Sinn? Meiner Meinung nach müsste ein Verantwortlicher mind. 1x im Monat persönlich mit den Leihen sprechen. Und wie läufts? Hast du das Gefühl dir bringt die Leihe was? Wo hast du dich deiner Meinung nach weiterentwickelt? Wie schätzt du die Situation von Werder im Moment ein? Wo siehst du deinen Platz bei Werdernum dem Verein bestmöglich zu helfen? Usw.

    Ich befürchte das passiert garnix bei uns.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. daß werder mal wieder im keller steht, ducksch keine tore mehr macht, dauernd spieler verletzt sind, dauernd die gleichen fehler gemacht werden, in jedem spiel eine schlafphase einsetzt (meist nach der pause, passiert nur bei werder) fast alle gegentore selbst verschuldet sind und als krönung von werder ausgebildete junge talente, statt dazubleiben weggehen - dafür kann man doch fritz und baumann nicht verantwortlich machen - das fällt einzig und allein in den tätigkeitsbereich von ole werner, der offenbar mit seinen spielern nicht kommunizieren kann und die ihn demzufolge auch nicht verstehen - die gezeigten leistungen erklären den rest!
     
    WÜ-HB und werderaustria gefällt das.
  3. Stimmt.
     
  4. jetzt wird niemeyer sein nachfolger und werder hat weiter schöne werder welt... mein gott wie tief muss man denn noch fallen?
     
  5. Ist doch noch gar nicht fix.
    Lt Bild ist man sich mit Niemeyer einig, mit Münster wurde noch nicht gesprochen.
    ;)
     
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Niemeier? Und täglich grüßt das Murmeltier...Ey Bremen...Ernsthaft?
     
  7. Niemeyer :XD:
    Dat wäre ja ein richtiger Hammer :D
     
  8. die halten sich ihr team intern so widerspruchsfrei wie möglich
     
  9. Finde die Personalie Niemeyer ganz i.o. wenn als Geschäftsführer Sport nicht ein Praktikant stehen würde:kaffee: Hoffentlich wird C.Fritz sich Emanzipieren und mich oder uns überzeugen daß er einen guten Job macht. Tipp: Schaue bei unseren Trainerteam genauer hin.
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ooch, Niemeyer hat in Münster gute Arbeit geleistet. Wenn er keine Werdervergangenheit hätte, würden wir hier alle sehr zufrieden sein. Also ein Leistungsnachweis wurde von dem Bewerber erbracht. So fair muss man sein.
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  11. ich hoffe, Du hast damit nicht recht. Aber was spricht denn gegen Fritz? Kann ein kompletter Aufsichtsrat sich so massiv irren? Wurde diese Bedenken (Insider Schieberei zB) schon mal mit Fakten belegt? Wenn ja von welchem User?
    Ich bin ok damit, 2-3 Jahre zu warten ob Fritz funktioniert. Soweit habe ich nur positive infos und Vibes zu Fritz. Was mir mehr Sorge macht ist weniger dass operative als das strategische Geschäft. Es gibt immer mehr massive Sponsoren in der Liga, Stuttgart hat Merzedes zB. Das wird schwierig für Werder mit der hiesigen Investorfeindlichkeit.
    Niemeyer find ich übrigens gut. Hat einen strammen Schuss der Mann. Reaktivieren und für Duckschi in der 90 igsten Minute einwechseln falls es Freistoss 25 m vor dem Tor geben sollte.
     
  12. Fritz verteidigt ow damit das er uns in die erste Bundesliga geführt hat und es gar nicht mal so schlecht sei jetzt 8 Punkte vor einem Abstiegsrang zu stehen... Andere Traditionsmannschaften stehen ganz wo anders nach nem Abstieg... Also laut Fritz läuft bei uns alles nach Plan, wir stehen da wo wir sein wollen. Langfristiger plan scheint zu sein immer einen Punkt mehr als Platz 16 zu haben.
     
  13. Klar muss er öffentlich den Trainer verteidigen, aber auch er sollte seinen Punkteschnitt nicht ignorieren und den momentanen Tabellenplatz nicht überbewerten! Der Sieg gegen die Bayern relativiert sich m.E. gerade und die Siege danach waren auch relativ glücklich, besonders auch das Remis gegen den Tabellenletzten! Das ist mir in dem Artikel zu viel Schöngerede, meine Meinung!
     
  14. C.Fritz mit seiner Rückendeckung für unseren Trainer ist nicht gerade schlau bzw. hätte er sich anders ausdrücken müssen.
    Jetzt Leverkusen dann Stuttgart und Angstgegner Augsburg, da kann es ganz schnell Richtung Relegation oder Abstieg gehen, dabei die Vorgeschichte mit Kohfeldt, wir würden einen Fehler 2X begehen und zur Lachnummer Europas werden. Eine Relegation gegen H?V oder Düsseldorf würde Werder Nervlich evtl. nicht überstehen.
     
  15. Na klar. FB & CF haben den Vertrag von OW um 3 Jahre verlängert. OW ist daher unantastbar. Irgendwie werden sie wohl die Klasse halten. Ich rechne mit 34 Punkten. Das wird wohl reichen. Dann hätte OW einen Punkteschnitt von 1,0. CF hat damit kein Problem. Nur sollte er dann so Aussagen wie Windschatten von Europa lieber unterlassen, weil er sich damit unglaubwürdig macht und falsche Erwartungen bei den Fans weckt. Dauerhafter Klassenerhalt wie auch immer, ist und bleibt das Ziel die kommenden Jahre.
     
  16. Richtig, zumindest wenn das Personal auf Führungsebene so bleibt. Auch wenn oft oder im Prinzip seit 10 Jahren davon geredet wird, dass das Team entwickelt werden soll, scheint man irgendwie so gut wie nie unzufrieden zu sein. Jedenfalls nicht mit Trainer oder sonst wem in der Führung. Ich habe eigentlich nur von Kritik an der Mannschaft gelesen, wenn es mal nicht lief.
    Und mal ehrlich: Was ist wirklich besser geworden, seitdem Baumann und/oder Fritz das Ruder in der Hand haben?
    Das hätte Allofs sehr wahrscheinlich auch so hinbekommen!
     
  17. Einfach mal schauen, was 8 Jahre FB hier beim SVW gebracht haben. Angetreten mit Europaphantasien MB & FB und es endete in Sandhausen. MB verarbeitete sein Trauma davon in seinem Buch: Tradition schießt keine Tore. Teils irrwitzige VVL von Trainern angefangen bei VS und nun OW über drei Jahre bei laufendem Vertrag. Gut war auch die Nummer mit Markus Anfang, der nach einem internen Bewertungsplan 26 Punkte oder so als Aufstiegstrainer es schaffen sollte. Besagter Anfang spielt ein 4/3/3 und braucht Schienenspieler, die wir gar nicht hatten. Mai, Assalé usw. echte Highlights. Finanzen völlig zerrüttet und nun hat man nolens volens sich Investoren ins Boot holen müssen, weil es einfach nicht mehr anders ging. Das gegen die Widerstände der Altvorderen (= Dr Born, WL, KDF und HHG).
    Die Werderfans goutieren das sportliche Abschneiden mehrheitlich und finden das alle toll. Insofern wird CF diesen eingeschlagenen Weg von FB weiterführen.
     
    MrDave7, The Shining, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...irgendwie habe ich gerade das Nirvana Nevermind Album Cover vor Augen, mit dem schwimmenden Baby hinter dem Dollarschein an der Angel, das Baby mit dem Gesicht von Fritzchen, quasi im Windschatten von Europa schwimmend und der erste Songtitel heißt "Smells like Stallgeruch Spirit".:lol:

    ...wäre wieder was für unsere Kreativabteilung @Theonlein ...:D
     
    tz_don gefällt das.
  19. Das stimmt allerdings. Schalke hat einen Punkt mehr als Werder und Hertha BSC steht sogar bei 42 Punkten! An denen sollten wir uns messen und nicht z.B. am VfB Stuttgart, die im 2. Jahr nach Aufstieg auf Platz 15 standen und im dritten Jahr auf Platz 16. Oder so ;)
     
    Zille1976 gefällt das.
  20. Gerade? Jeder der es sehen wollte musste wissen was passiert, wenn uns der stärkste Mannschaftsteil, unsere Abwehr, wegbricht. Trotzdem finde ich relativiert sich der Sieg gegen die Bayern dadurch nicht, jedenfalls so lange man realistisch bleibt. Die Bayern spielen weiterhin in einer eigenen Liga (aus unserer Sicht). Nur wenn sie dann mal schwächeln, dann muss man da sein. Sie haben geschwächelt, wir waren da. Das wird nicht dadurch relativiert, dass auch andere diese Schwächephase der Bayern nutzen. Peinlich wäre es eher, wenn wir selbst diese Chance nicht mindestens für einen Punkt genutzt hätten (vergl. Dortmund letztes Jahr im Titelkampf).