Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :kaffee::kaffee::kaffee::zzz::zzz::zzz::kaffee::zzz::confused::confused::zzz:

    Werder fehlt ein starker GFS. Die eine Pfeife geht endlich in aller Ruhe, die andere Pfeife wird wohl nur eine intern beliebte Kopie.
    Werder hätte auch schon früh handeln können, FB raus, neuer GFS her und CF soll erstmal unter dem neuen GFS lernen.

    CF singt viel zu lange die fleichen Vereins Lieder mit. Neue Impulse wird er wohl nicht setzen können.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau das denke ich jedenfalls, das er sein eigenen Stil und auch sein eigenen Weg gehen wird.

    Er hat ja immer von eigenen Konzept gesprochen haben, was er den AR vorgelegt haben will.

    :popcorn:
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Bericht im Kicker (Auszug):
    Der SV Werder Bremen sucht einen neuen Geschäftsführer Fußball - und befasst sich dabei mit einer aufstrebenden Personalie aus Österreich.
    Schicker (Sturm Graz) ist ein Kandidat für die Nachfolge von Frank Baumann als Geschäftsführer Fußball beim SV Werder Bremen. Am Saisonende läuft der Vertrag des 48-Jährigen nach dann acht Jahren in dieser Funktion aus. Wie Bild zuerst berichtete, hat der Bundesligist Kontakt zu dem 37-Jährigen aufgenommen. Das deckt sich mit kicker-Informationen: Es hat bereits mehrere Gespräche mit Schicker gegeben, der Prozess gilt aktuell weiterhin als noch fortlaufend.
     
  4. Nach seiner Verpflichtung wird Werder dann umbenannt in SVW Sturm Bremen. :D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schicker ist in Duisburg übrigens ein Audruck für betrunken sein.:D
    Bestimmt ne Nebelkerze, es wird Fritz, Alles andere würde mich schon sehr stark überraschen.
     
  6. Da bin ich mir unsicher.

    Seit seinem Einstieg bei Sturm Graz im Mai 2020, zuvor arbeitete er bereits als Chefscout, entwickelte sich das Team kontinuierlich, legte seitdem beim Kaderwert von 16,33 Millionen auf derzeit 53,53 Millionen Euro zu – das Plus von 227,9 Prozent übertrifft in diesem Zeitraum keine andere Mannschaft in der Bundesliga. Zudem sorgte er in den vergangenen dreieinhalb Jahren für Einnahmen von 40,55 Mio. Euro.
    https://www.transfermarkt.de/berich...entscheidung-noch-im-februar/view/news/433621

    CF ist die interne Lösung, ein erfahrener, erfolgreicher externer GFS ist für mich eine bessere Lösung.
     
    tz_don, Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch nicht darum, wer für uns Beide die bessere Lösung ist....;)

    Für mich wäre es ein echter Paukenschlag und eine "Zeitenwende", um mal einen recht bekannten deutschen Politiker zu zitieren bei Werder, wenn es ein anderer wird als Fritz.
     
  8. Vielleicht kann Werder dazu lernen.
    Jahns hat jetzt schon gezeigt, Erfahrung und Netzwerk sticht Stallgeruch.

    Werder kann auch ehemalige Spieler weiter im Verein beschäftigen, aber es muss eine Mischung geben mit externen Impulsen.
    Bode - Baumann - Fritz war einfach zu viel des guten, beim Trainer hat Werder auch nach ex Spielern und U23 Trainer auf externe Trainer gesetzt. Erfolg gibt einem Recht.

    CF sollte im Verein bleiben, aber nicht mit ehemaligen Spielern zusammen arbeiten, sondern mit Personen die woanders schon gezeigt habe, "ich kann es".

    Die neuen Impulse können Werder weiter bringen.

    Vielleicht hat unser AR die Fehler der Vergangenheit erkannt.

    Werder soll Werder bleiben, aber sich nicht der Weiterentwicklung verschliessen und sich bestmöglich aufstellen für den harten Konkurrenz Kampf in der Bundesliga.

    Trainer und Kaderplaner ist gut besetzt, GFS soll auch ein erfahrener Manager werden.
    In einem fairen Verfahren wird es CF nicht leicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. „Ich hatte den Mut, einen Totalumbruch zu starten, ohne zu diesem Zeitpunkt einen Namen zu haben. Das war sicher de Grundstein dafür, dass Sturm Graz heute dort stehen kann, wo es steht. Natürlich gab es dafür nicht nur Applaus, weil auch verdiente Spieler gehen mussten. Aber wir wollten – auf Österreichisch gesagt – nicht weitereiern.“
    https://www.transfermarkt.de/fokus-...urm-graz-zum-top-klub-formte/view/news/433741

    CF steht für mich nicht für einen Umbruch, sondern für ein weiter so.

    Schicker räumt auf und ist auch unbequem, ich mag "nicht weitereiern".

    Keine Steine umdrehen und umdrehen und umdrehen, einfach nicht mehr weitereiern. :)
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klingt auf jeden Fall spannend, der Mann!:top:
     
  11. Was möchtest du denn zur Zeit umbrechen?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagen wir doch, den Umbruch fortführen, es hat sich doch zuletzt was getan...
    Ich weiß nicht ob das Zufall ist aber seit Jahns da ist tut sich hier was.
    Oder möchtest du Fritz als Baumannnachfolger?
    3 n, wow.
     
  13. Fritz ist doch längst Nachfolger. Viel interessanter ist für mich die Frage, wer Fritznachfolger wird. In der aktuellen Konstellation agiert Baumann schön im Hintergrund und überlässt Fritz die Bühne. Ab Sommer haben wir dann nur noch Fritz und wir sollten nicht den Fehler wiederholen wie damals bei Allofs und Born.
     
  14. Der neue GFS sollte den Kader weiter nach vorne bringen.
    Werder hat schon etwas gemacht, aber da gibt es noch mehr zu tun.

    Sehe nicht das CF die Stelle sicher hat.
     
  15. Würde auch lieber Schicker hier sehen
     
  16. Nun also doch Clemens Fritz als Nachfolger von Baumann. Die richtige Entscheidung?

    Viel Erfolg auf jeden Fall für Clemens und allzeit ein glückliches Händchen im Sinne des Vereins.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Ich hoffe, es geht so weiter wie in den letzten Wochen, dann könnte es gut werden....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Tennisballwerf... tennisballwerf... tennisballwerf...

    ...ferngesteuertes Auto...