Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein :)

    Edit: und hör mir bloß auf mit Enders...was der gemacht hat, hätte kein Franzose jemals machen können. Aber egal, offtopic und dein Einwurf passt eh nicht zum Mann aus der 2. Reihe. Enders....einer meiner Favoriten....:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
  2. Wahrscheinlich wird nur noch an den Worten der Bekanntgabe gefeilt. Damit es nicht zu offensichtlich wirkt, dass Fritz von Beginn an feststand. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. C.Fritz wird Geschäftsführer Sport, damit hat Werder einen Baumann 2.0 :kaffee: Grunewald, Fritz und O.Werner lässt für die Zukunft nicht viel gutes erahnen :facepalm:
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Steht das jetzt Offiziell fest?
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Clemens Fritz jetzt im Doppelpass. :)
     
    tz_don und Weserbear gefällt das.
  6. Harnick und Knips auch dabei.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Also Fritz wirds :zzz:
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  8. Es wird krampfhaft daran festgehalten, dass es ein offenes Verfahren bleibt und Fritz grinst nur. Kann mir kaum vorstellen, dass er es nicht wird. Hat ja im Gegensatz zu den angeblichen Mitbewerbern sein Konzept schon darlegen dürfen. Aus meiner Sicht durchaus ein Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
     
    syker1983 und tz_don gefällt das.
  9. CF soll einfach GFS werden und gut ist. Wichtig ist er bekommt erstmal keinen langfristigen Vertrag und kann sich auch intern bei Werder durchsetzen. Zudem sollte er gut mit Jahns zusammen arbeiten, Werder brauch endlich wieder einen Kader mit Charakter, Qualität, Mehrwertspielern und einer vernünftigen Bank, dazu noch das jede Position doppelt besetzt ist ohne riesen Qualitätseinbussen. Wenn Werder mal Mut zeigen will da trennt man sich von Spielern - und nicht von Hoffnungsträgern, sondern von den Spieler die keine Hilfe sind.
    Falls Geld benötigt wird, Friedl möchte sicher gern verkauft werden und international sein können zeigen.
    Bittencourt gönne ich auch nochmal einen neuen Verein. Anstatt der Motzköpfe holen wir dann Leistungsträger mit Eiern.
     
  10. Und, nur mal so nebenbei, woher willst du die 25 - 40 Mio, die das geschätzt kosten dürfte, hernehmen?
    Und wie willst du so einen Kader über eine Saison hinaus finanzieren?
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Ich stehe Fritz sehr kritisch gegenüber, jeder kann sich aber weiterentwickeln und hat ein Chance verdient! Die ich gerne sehen würde, tun sich diese Werder Familie eh nicht an. Also C.Fritz hau die Hacken in Teer und zeige deinen Kritikern was Du drauf hast:)
     
  12. Aus unserem Kader. Teils interne Veränderungen, dazu Transfererlöse durch den Verkauf von Legionären.
    TW sehe ich keine Handlungsbedarf, haben 2 ordentliche TW und Backhaus als grosses Talent.
    IV - Veljkovic und Friedl verkaufen, Stark zum Kapitän machen. Unsere "alten" Spieler stehen den neuen im Weg.
    Pieper und Jung behalten, für Friedl und Veljkovic 2 jüngere IV holen (21-24 Jahre jung), die sich erstmal als Bankspieler entwickeln sollten. Die Hierarchie in der IV ist aktuell ungünstig für mich - alle ähnlich stark oder schwach,
    Stark ist jetzt aber lange genug da um mehr Verantwortung zu übernehmen und das alles sollte die Kasse nicht belasten. AV - hier muss investiert werden, wichtig wäre hier einen Nachfolger für Weiser zu finden und einen zweiten Agu. Muss Werder aber so oder so. MF - Gross und Rapp verabschieden, Stage und Lynen sind ordentliche 6er.
    Im OM unbedingt nachbessern, Leo verkaufen und je nach der Entwicklung von Keita einen fitten Taktgeber finden, Königstransfer - und einen weiteren OM der, sorry, mindesten 1,80m gross ist. 3 Zwerge im MF hat nur Werder.
    Kostet halt - aber unmöglich ist es nicht. Teuer wird wohl der neue Sturm, entweder bleibt Ducksch oder eine niedrige 2 stellige Millionen Einnahme sollte machbar sein. Nachfolger für Borre finden, vielleicht eine Leihe mit KO? Kownacki prüfen, er scheint ja aktuell hinter unseren Talenten zu stehen. Dann müssen Dinkci und Burke bewertet werden, Burke sehe ich nicht unbedingt im Werder Trikot, Dinkci sollte gestärkt aus der Leihe zurück kommen. Njinmah ist auf einem guten Weg. Das alles sollte machbar sein und keine 25 Millionen kosten (vielleicht 5-10 Millionen, je nachdem wer kommt, wer geht) - der Kader soll einfach homogener werden. Der Kader soll auch nicht direkt um die internationalen Plätze mitspielen, aber sich besser entwickeln können als der aktuelle. Werder brauch Entwicklung, zudem gab es Gerüchte Werder ist auf der Suche nach einem "strategischem Partner" - wir haben einige ordentliche Spieler im Kader - aber die stagnierenden und nicht hilfreichen Spieler müssen Platz machen. Eine neue Hierarchie muss her, aber schwer solange Friedl und Leo noch da sind. Beide könnten gleichzeitig etwas frisches Geld in die Kasse verbuchen. Alles nur ein Gedankenspiel.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. fritz hat heute im dopa eine sehr gute figur gemacht im gegensatz zu den immer ziemlich holperigen vorstellungen von baumann dort - und wenn er gf wird, was ich auch glaube, hat er allen mitbewerbern voraus, daß er werder in- und auswendig kennt - ich finde es auch unfair, ihn hier vorher schon als für den job untauglich abzustufen - im übrigen, was kann er bei der sportlichen und finanziellen lage von werder denn schon groß verkehrt machen - im gegenteil glaube ich, daß er schon genaue vorstellungen hat wie er seine arbeit im sinne von werder angehen wird, wenn es denn dazu kommt - wenn der gesuchte (strategische) partner, also investor, nicht gefunden wird, sind große sprünge kurzfristig nicht machbar - absolut vorrangig ist das verbleiben in der 1. liga - dafür ist allein werner mit seinen "jungs" verantwortlich und nicht fritz!
     
    kiwiundole gefällt das.
  14. Jau, er hat da gut gesessen!
    Werder zu kennen hat sicherlich Vorteile, aber nicht richtig um - oder eingesetzt sicherlich Nachteile. Ein Externer kann neue unbelastete
    Akzente setzen. Es würde dann einen Leiter Scouting und Lizenzspieler reichen, um die "in- und auswendig zu kennenden Aspekte" zu
    kompensieren. Ein GFS sollte in erster Linie seinen Job beherrschen.
    Wenn der "strategische Partner" nicht gefunden wird, wird es hier Bremen ziemlich duster werden. Mitchell Weiser bringt das zum Ausdruck
    uns spätestens am Ende der Serie erwarten wird. Siehe auslaufende Verträge, siehe Leihe sowie belastende laufende Verträge mit hohem
    Gehaltsdruck. Hinzu kommt die katastrophale Situation im Nachwuchsbereich, was letztendlich bedeutet, dass Werder Jahre brauchen wird,
    um ein entsprechendes Renommee wieder aufzubauen.
    Zur sportlichen Situation: MMn befinden wir uns derzeit im Sinkflug, wenn auch leicht verbessert, weil das Restprogramm nüchtern betrachtet
    lediglich max. 6 Pkt. und im schlechtesten Fall 0 Pkt. bringen wird.
    Richtig, für den Verbleib ist OW samt Team und Mannschaft zuständig! verantwortlich zeichnet allerdings der Bestmögliche mit dem CF
    vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat. Dieser Bestmögliche behauptet er wird einen "funktionierenden Betrieb" übergeben.
    Schau drauf und werte was da noch funktioniert ......... null.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    genau das macht mir schon Sorgen. Schon jetzt steht eines Fest, wir brauchen bis zu doppelt so viele Punkte in der Rückrunde als in der Hinrunde um Chance auf dem Klassenerhalt zu haben. (11+22 =33) Das wäre dann immer noch akute Abstiegsgefahr wenn nicht sogar direkter Abstieg und schaut bitte jetzt nicht auf die Tabelle und schaut wo wir derzeit stehen. Wir haben nach 12 Spielen 11 Punkte und da braucht es keine Schwarzmalerei um zu erkennen was das zu bedeuten hat. Wenn wir noch 6 Punkte in der Hinrunde holen, dann stehen wir bei 17 Punkten nach 17 Spielen. Dann haben wir etwas mehr Luft und brauchen nicht doppelt so viele Punkte in der Rückrunde holen sondern nur 6 Punkte mehr als in der Hinrunde. :denk: Und da komme ich wieder zu den beiden Aufsteigern. Da sollten wir dann aber die 6 Punkte holen :vertrag:

    So zu Fritz, mit Fritz wird es hier kein Strukturwandel geben, es sei denn es stünde so in sein Konzeptpapier was er dem Aufsichtsrat vorgelegt hat.
    Daher wird es auch weiter keine Strategische Partner für Werder geben, die es dringend braucht. Diese bitte nicht verwechseln mit Investoren.

    Das heißt, Werder braucht um mehr Geld zu bekommen Sportlichen Erfolg, dann gibt es keine Ausreden mehr für Misserfolg schon gar nicht für Langfristigen Misserfolg. :klatsch:
     
    werderaustria gefällt das.
  16. Ein strategischer Partner oder Investor verlangt ein tragendes Konzept und keine Luftschlösser. Wenn du kein schlüssiges Konzept vorlegst
    und stattdessen eine "Wunschliste" offenbarst wird von denen abgewunken. Selbst ein Ohlmeyer hatte bezogen auf einen Investor oder
    strategischen Partner betont, dass es bereits Gespräche gab, aber eben noch keine schlüssigen Konzepte. Diese hatte er aber bis Ende
    2023 angekündigt. Ich bezweifle allerdings, dass bei der derzeitigen Ruinenlandschaft Nachwuchs/Bundesliga/Struktur ein schlüssiges Konzept
    von CF und schon gar nicht von FB erstellt wurde. Es sei denn CF hat im Keller an FB vorbei gearbeitet und hat dieses Konzept dem AR vorgelegt.
    Vielleicht hat ja auch Christian Groß ein Konzept erarbeitet, ihn sieht ja auch zumindest ein User hier im Management bei Werder.:ugly:
     
    T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.
  17. GFS wird sicher Clemens Fritz, er hat dauernd so gegrinst im DOPA. Lt. Baumann und Fritz sind ja schon 10 bis 12 Teams in der BULI keine Gradmesser für uns, also die 2 leben der Mannschaft ja schon vor das es egal is wenn man verliert, das ist eine Katastrophe. Andere Teams überraschen mal aber der SVW nicht, seit gut 15 Jahren der selbe Trott, wir gehören die letzten 10 Jahre immer zu den Teams mit den meisten Gegentoren.

    Da ja soviele Teams außer Reichweite für uns sind, frage ich mich wieso wir dann gegen die Teams auf Augenhöhe auch verlieren, ganz ganz schlimm sind die 2 Niederlagen gegen Heidenheim und Darmstadt wo wir jeweils 4 Gegentore kassiert haben. Wir dümpeln solange da unten rum und für die Bosse ist alles in bester Ordnung :wall:
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Kann Clemens Fritz auch nicht Lächeln/Grinsen ? Er ist halt einfach ein freundlicher Mensch, kein Kurbär.

    Er ist nicht ohne Grund seit einiger Zeit mit auf den Pressekonferenzen und gibt dort ein ordentliches Bild ab. Ich mag ihn und glaube aber trotz allem an den verkündeten fairen Auswahlprozess.

    Ich wünsche mir aber, dass hier erst nach Klarheit über den Klassenerhalt entschieden wird.

    Eine externe Lösung wird definitiv vom Gehalt teurer sein. Vielleicht gibt ja ein Investor viel Geld für die vermeintliche Erfolgsgarantie der Rolfes/Ruhnerts/Krösches dieser Welt.
     
  19. Ich bin der Ansicht, dass es mehr als 12 Teams sind, die außerhalb der Reichweite von Werder liegen. Das Werder gegen die direkten Konkurrenten, vorzugsweise gegen die Aufsteiger verliert, kann passieren. Die Art und Weise allerdings ist bedenklich gewesen.
    Ich bleibe dabei, dass es am Ende CF werden wird, weil man externe GFS wie einen Heldt beispielsweise ohne Stallgeruch hier nicht haben will. Auch wenn er gestern nichts von seinem Konzept erzählt hat, wird es sich nicht groß von FBs Drei-Säulen-Konzept unterscheiden.
    Es ist hier kein bestelltes Feld, was ein FB hinterlässt, denn man wird im Sommer bei hoffentlich Klassenerhalt, erneut hohe Transfererlöse erzielen müssen. Weiser, Pavlas und Borré gehen ablösefrei. Bleiben doch nur Ducksch und Schmid als Verkaufskandidaten. Vielleicht noch Dinkci in die Süperlig? Nur ablösefreie Spieler die diese o.g. ersetzen sollen? Das ist sicherlich darstellbar, aber ein extrem ambitioniertes Unterfangen. Die Trainerposition scheint CF mit OW gut besetzt zu sehen laut Dopa. Dessen schwachen Ergebnisse speziell in RR seien den vielen Verletzungen geschuldet gewesen zu sein, wobei selbst ein Knips von der Deichstube dessen Punkteausbeute 26 bei 31 Spielen 2023 als klar abstiegsverdächtig ausgemacht hat.
    CF ist der bestmögliche Nachfolger für FB und passt zu 100% zu Werder.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. wenn trainer und mannschaft auf dem platz nicht funktionieren, ist es egal, ob ein eberl oder eben "nur" fritz die geschäfte führt - m.e. wird werder die klasse halten, kann sich aber schon warm anziehen ob der zu befürchtenden abgänge zb duksch, weiser, borre u.a. - bei friedl oder bittencourt, sofern sie gehen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie groß was in die kasse spülen - am ehesten bei duksch - weiser ist auch nicht so gefragt, daß er werder viele mios bringen wird, aber er wird sich mit sicherheit sein bleiben bei werder gut bezahlen lassen wollen - ohne neue geldquellen wird es auch in zukunft heißen - quälen für den klassenverbleib!