Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Geld was heute fehlt wurde über die letzten Jahre "verschwendet".
    Spieler die man geholt hat waren Flops und keine Verstärkungen.
    War nur ein Beispiel von verschenktem Geld, Werder hatte einige Flops gekauft, geliehen.
    Denke eine Auflistung ist nicht nötig, du wirst diese auch kennen.

    Werder hatte keine Spieler gefunden die 3 Mio kosten und später für 20 Mio verkauft werden können.
    Mit Jahns wird es sicher besser werden, weil es nur Luft nach oben gibt.
    Der Abstiegskader war schlecht, gemacht von dem dynamischen Dou.
    Die Nachwirkungen sind bis jetzt spürbar.
    Die Spieler die Werder verkaufen musste nach dem Abstieg haben auch bei den neuen Vereinen nicht besonders toll performt. CF ist nun mal Leiter vom Scouting. Dort wurde mies gearbeitet und FB hat die Verträge unterschrieben.
     
    Enno B. gefällt das.
  2. Was stimmt damit nicht? Spieler (wie Borré) kommt scheinbar von einer überraschenden Shortlist: Typisch Werder, nicht vorbereitet. Spieler ist länger bekannt: Typisch Werder, Standard-Phrasen.

    Zum Spieler: Mich irritiert, dass der nicht mal 50k€ MW beim Springerportal hat. Kannten die den bisher einfach nicht? Er ist ja nicht 16 oder so.
     
  3. https://www.transfermarkt.de/fritz-...d-stillstand-im-weiser-poker/view/news/427943

    CF: "In diesem Jahr war das so, parallel wollten wir uns aber auch ein Stück weit breiter aufstellen. Und deswegen war die Kaderplanung bis zum Schluss offen."

    Werder Bremen hat den kleinsten Kader (24 Spieler) aller Bundesliga Vereine.:wink2:

    CF: "Kein Klub will an den letzten ein, zwei Tagen seinen Stürmer abgeben. Du kannst so viel Vorarbeit wie möglich leisten – wenn du aber gefühlt nur noch 24 Stunden Zeit hast, wird es nicht leichter. Ich denke jedoch, dass uns eine sehr gute Lösung gelungen ist."

    Ein Klub hat es trotzdem gemacht, obwohl der Spieler noch 2 Jahre Vertrag hatte.
    Sehr gute Lösung? Nicht für alle 3 Parteien, aber der BVB und Lücke sollten glücklich sein.
     
  4. Sorry, aber den Worten von Fritz kannst du doch nun wirklich keinen Glauben mehr schenken. Der blökt das in die Mikrofone, was die Führung des Vereins hören will. Das hat oft nichts mehr mit der Realität zu tun, sondern ist eine reine Märchenstunde ... oder anders bzw. wohlwollender ausgedrückt, es ist vielleicht seine Wahrnehmung der Dinge!
     
  5. kassierte bisher 20 Gegentore aus 8 Pflichtspielen.
    Fritz dazu im Kicker: "Wir waren zu fahrlässig, müssen einfach besser verteidigen. Wir lassen zu viel Raum, lassen den Ball durchstecken. Wir standen zu breit auseinander, müssen das Zentrum kompakter halten."

    Echt jetzt?
    Und wie sieht der Plan aus? Weiter so wie bisher?
     
  6. Wir bleiben als Gruppe zusammen!
     
  7. Wenn wir kein Geld haben für bessere Abwehrspieler? Ja, dann gehts gebau so weiter. Und der Trainer oder das System spielen da kein bisschen eine Rolle.
     
  8. Ne. Überhaupt nicht.
     
  9. Vorletztes Spiel: 3 von 4 Gegentore durch individuelle Blöldheit
    Letztes Spiel: 1 von 3 Gegentoren durch kollektive Blödheit.

    Was kann Trainer und System dafür?
     
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Steht doch da. Müssen einfach besser verteidigen!

    Problem erkannt, Problem gebannt... :trost:
     
    Exil-Ostfriese und Slipringbody gefällt das.
  11. Wenn Clemens Fritz das gesagt hat, wird es ja kein Problem darstellen ein jahrelanges Problem im Handumdrehen abzustellen. :)
     
    Slipringbody und fanvomsee gefällt das.
  12. C. Fritz ist eine Personalie bei Werder, wo mir nichts mehr zu einfällt :facepalm:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal zeigt es, sie bekommen langsam doch auch das Problem ins Blickfeld, nur reicht die Formationsumstellung langfristig nicht alleine aus, aber es wäre ein wichtiger Schritt fürs erste.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das frage ich mich auch. Klar kann der Trainer anders agieren, als zuletzt gezeigt, nur sind des die Spieler, die sich "blöd" anstellen. Den Spielern fehlt die geistige Frische, Situationen zu antizipieren, damit z.B. Situationen, wie zum 2:3 vermieden werden.
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also was die geistige Frische angeht, da kann der Trainer oder aber auch Sportliche Leitung Insgesamt gegensteuern. Während des Spiels kann der Trainer nicht viel machen. Da sind die Spieler gefragt. Aber an der geistigen Frische kann gearbeitet werden in der Traingswoche. Wenn der Trainer das nicht alleine schafft, dann muss er es sagen und dann kann man für Hilfe sorgen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geistige Frische ist nicht messbar, lässt sich auch schlecht trainieren, ein Trainer ist da eher weniger gefragt. Für mich hat das viel zu tun mit Wollen, mit Selbstüberzeugung, voran zu gehen. Z.Zt. verstecken sich die Spieler, nach dem Motto, mir nach, ich bin der Letzte. Wie kann man das ändern? Von außen eher weniger, Hilfestellung geben vielleicht, aber ansonsten müssen die Spieler individuell an sich arbeiten.
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab auch nicht behauptet das Geistige Frische trainierbar ist.
    Aber genau daran kann der Trainer oder Sportliche Führung mit Gesprächen helfen. Da es ja nicht den Einzelnen betrifft, sondern ein Großer Teil der Spieler. Vielleicht kann der Trainer das selber nicht. Dann braucht er einen weiteren Mann an seiner Seite, der darauf Spezialisiert ist. Und wenn da Dinge unausgesprochen rumirren in den Köpfen der Spieler dann muss man mit dem Spielern mehr reden. Auf dem Platz Händchenhalten geht ja wohl kaum. Also müssen Trainer und sonstige Verantwortliche dafür sorgen, das diese Sachen nicht in den Köpfen herumschwirren. Nur wenn der Trainer nicht mit den sonst Verantwortlichen nicht spricht, damit die das übernehmen. Dann kann man den Spielern und Trainer nicht helfen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Gespräche von außen, dann ggf. mit einem Mentalcoach. Interne Gespräche mit der Führung bringen in der Regel nichts. Ich denke dabei an meine Arbeitszeit, wo ich vermieden habe, meine Tiefen mit der Chefebene zu bequatschen.
     
    FatTony gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Da bist jetzt schon mal auf den richtigen Weg. :beer:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sowieso :opa::D
     
    rudi1980 gefällt das.