Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird mir zu wirr. Sorry...
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Kann man die haben???
    Er ist (kein Wunder) voll auf Linie mit Baumann und des "Inneren Zirkels", seine Interviews sind nicht zu ertragen!!!. Er ist ein Azubi (kein Vorwurf)
    Für mich fehl am Platz!!!
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Du wirst erstaunt sein, aber in der Pflege gibt's ebenso Impfleugner oder - Gegner. Mehr als Du dir vorstellen kannst.
    Ich mache gerade ein Praktikum im Krankenhaus!!!
    Es ist die Hölle! Musste heute zum PCR Test, weil wir Mittwoch eine Dame versorgt haben, die Donnerstag positiv getestet wurde!
    Testen gerade täglich mit Schnelltest. Immerhin war der negativ heute morgen.
    Die Zahlen steigen täglich und das merke ich deutlich auch bei meiner Arbeit! Nicht nur die Zahlen bei Patienten, auch bei meinen Kollegen steigen sprunghaft an. Und wir sind zu 90% geimpft. Bis auf wenige Ausnahmen, die ja so klug sind...( Ironie off)
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Es ist auch komplex - nur weil es keine Impfpflicht gibt, heißt es nicht, dass es keine Impfverantwortung gibt.

    Jemand, der eine solche Verantwortung nicht trägt, ist für den Job halt nichts.
     
  5. Ich bin Internist in einer Uniklinik. Nein, mich erstaunt, außer der Dummheit von Menschen, gar nichts. Es gibt quasi keine Kontraindikation für die Impfung und was wir hier jeden Tag erleben, ist nicht ok. Es gibt die Impfung, impft euch. Dafür braucht es keine Pflicht.

    Gefälschte Impfzertifikate? Hochgradig asozial. Mit dem Verhalten kann man auch kein Trainer sein.

    Falls Fritz einen Impfdurchbruch hatte, ist das eben der Gang der Dinge. Aber irgendwo in der Kette wird schon ein Egoist oder Querdenk / Denkverweigerer Schuld sein.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich auch so!
    Als Angestellter in der Gesundheitsbranche sehe ich es als Pflicht und Selbstverständlich, dass ich mich impfen lasse!!!!
    Wir sind für Menschen verantwortlich, die Risikogruppen versorgen!!!
    Und wir haben auch eine Vorbildsfunktion
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Soviel Blödsinn hab ich hier schon lange nicht gelesen , wir haben 24 Millionen Nichtgeimpfter im Lande , also alle weg von der Gesellschaft.
    Zur Info : ich halte es auch so das sich ALLE Impfen lassen .
    Aber den Zwang haben wir nicht , den gab es auf deutschen Boden in der DDR und zu schlimmsten Zeiten .
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Zur Info : CF sitzt Zuhause und das ist auch richtig so .
     
    MRMD gefällt das.
  9. Von Zwang redet keiner. Ich rede von Verantwortung, Vorbildfunktion und sozialem Handeln. Und ja unsere Impfquote ist eine Katastrophe und ich frage mich wirklich was man nach einem Jahr Pandemie für Argumente dagegen liefern kann, die mit Teilhabe an einer Gesellschaft zu vereinbaren sind. Das ist eine Tyrannei der Ungeimpften - und ja diese Menschen bewegen sich außerhalb eines gesellschaftlichen Konsens. Werder schreibt sich soviel auf die Fahnen - Konsequent wäre damit eine Impfung für alle Mitarbeiter. Natürlich ohne Zwang - aber Druck darf schon sein. Wer leitet muss führen und sich Impfen. Die drunter werden dann schon folgen, weil es auch der einzige Weg ist.
     
  10. Noch gibt es keine Impfpflicht.
    Da kann Werder noch so viel Druck auf Mitarbeiter und Spieler machen.
    Wie Eberl sagt: aufklären und informieren ist das A und O.
    Mit Druck erreicht man oft nicht viel.
    Ich weiß aber nicht, was das mit Fritz zu tun hat.
     
  11. eben deswegen muss die Führungsriege vorangehen beim Thema Impfen… wenn Fritz wirklich Corona hat, dann kann man seinen Impfstatus zwar auch nur spekulieren - aber das kann man ja machen.

    Wenn der Chef nicht geimpft ist, wieso dann der Rest. So kann es nicht laufen!
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Verantwortung , Vorbildfunktion , soziales Handeln . ich will mal vom Fußball weg gehen , denn hier soll die Impfquote bei 90% liegen , das
    wäre ein Traum in dieser Gesellschaft . Dazu beigetragen hat mit großen verdienst die Politik selber , dieses rein in die Kartoffel raus aus die Kartoffeln . So lässt sich kein Vertrauen aufbauen . Will gar nicht auf die rechtsextreme AFD hinweisen , die ihr Süppchen dazu beigetragen hat .
    Wenn den Leuten gesagt wird , was in laufe des Jahres ja passierte , ihr braucht zwei Impfungen und dann ist alles gut , braucht sich nicht wundern ,
    dass das Vertrauen verspielt wird . Für mich selber ist immer klar gewesen , solange der Virus da ist und der wird bleiben , brauch ich alle 6 Monate
    eine Auffrischung . Kenne es seit 26 Jahren von der Grippeimpfung . Wir haben ja bei bestimmten Viren die Impfpflicht , es wäre ein Versuch der Politik
    wert auf dieses Virus so zu reagieren . Im diesem Sinn , bleibt Gesund :top:
     
    MRMD gefällt das.
  13. Apropos AFD.
    In einigen AFD Hochburgen ist die Impfquote am niedrigsten. Zufall?
    OK. Wird sowieso bald gewischt...
     
    Benni4all und MRMD gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Mai die 1. Cov-Impfung, im Juni die 2. Impfung, im September Pneumokokken,vom Arzt empfohlen, im Oktober den regelm. Grippeschutz und im November den Cov-Booster. War ein bischen viel, glaube ich.
    Ich sterbe wahrscheinlich nicht an irgendwelchen Viren oder Vorbelastungen, sondern an Vergiftung. Ich bemühe mich,
    Z.Zt. geht's mir gold. :D
     
    Benni4all gefällt das.
  15.  
  16. @be happy
    Wo siehst du in dem Beitrag ein Impfversagen?
    Es wurde nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt.

    (Richtig zitieren muss gelernt sein. :ugly: )
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mir ging es so ähnlich , Juni 1. August 2. September 4-Fach , November Grippe , zwischendurch Herz OP mit Bypässen .
    Gut geht es natürlich noch nicht , hat aber weniger mit den Impfungen zu tun . Heilung braucht Zeit .
     
  18. Komisch, ich kann seinen Beitrag gar nicht richtig zitieren, bei dir geht es. Er wollte aber bestimmt niemanden Worte unterschieben, oder?
     
  19. Der letzte Satz ist vom be happy.
    Da hat irgendwas mit dem zitieren nicht hingehauen.
     
  20. Mir schon klar, weil der zitierte Beitrag direkt darüber steht, aber komisch ist es schon, weil es ja so aussieht, als ob Lübecker das gesagt hätte...