Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also CF ist Leiter Prodifussball und Leiter Scouting.
    Was ihn dazu qualifiziert? In Bremen natürlich, dass er ein verdienter Bremer Spieler ist. Ansonsten leider nichts.

    Baumann war doch auch mal Leiter Scouting. Scheint in Bremen einfach nur eine Jobbezeichnung zu sein wo du weder eine Qualifikation für brauchst, noch eine Leistung nachweisen musst.

    Ich kenne jedenfalls keinen Spieler den wir erfolgreich gescoutet haben, so dass wir jetzt etwas davon haben.

    Also mir einer erfolgreichen Scouting Abteilung hätte man sicher keine Transfers wie Füllkrug, Selke oder Toprak getätigt.

    Sorry, mir fällt leider nicht mehr viel dazu ein, als es mit etwas Galgenhumor durch den Kakao zu ziehen,

    Wer nimmt uns denn bitte noch ernst in diesem Business? Das ist echt ein Trauerspiel seitens der Werder Verantwortlichen mit welcher „Leistung“ hier in den letzten Jahren agiert wurde.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Nö....
    Verdiene gut..
    Futterneid ist mir fremd
    :beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Kann auch gehen. Sein Bereich hat nicht gepunktet, im Gegenteil.

    Also Verantwortung tragen und tschüüüüssss. :wink:
     
    James_19 gefällt das.
  4. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    "8" Clemens Fritz

    Hat auch einiges mit in der Verantwortung

    z.B. In der Saison 20/ 21 hatten wir 14 Spieler in der Fremde spiel Praxis sammeln lassen

    Es gibt da einiges an berechtigter Hoffnung, Talente

    bin sooo auf die neue Mannschaft gespannt


    Die 2. Liga annehmen und mit einem Ehren-Spielführer im Mannschaftsumfeld ist es besser als ohne, oder?


    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also Veljkovic, Delaney, Augustinsson, Rashica, Pavlenka, Kapino, Friedl, Klaassen, Sargent, Schmid, Möhwald und auch Goller, sind schon gut gescoutet!

    Im Bezug auf jetzt was von haben müssen wir abwarten, einmal finanziell, ob eben einer dieser Spieler doch endlich mal mit Mehrwert verkauft wird, am meisten weh tut da noch das zu lange zögern bei Rashica,
    oder eben sportlich wer im Kader bleibt und eben plötzlich unter Anfang durch Positionstreue Aufstellung und neues System plötzlich aufblüht.

    So schlecht war das Scouting nicht, auch wenn bei einigen Spielern die physische Komponente nicht ausreichend oder zu Verletzungsanfällig ist (Osako, Bittencourt, Toprak, Füllkrug ), dieses Manko Kreide ich aber dem Trainerteam mit Kohfeldt an, da haben mir viele Dinge nicht gepasst, wilde Positionsrotation, schlechte Kondition und Sprintfähigkeit, kein erkennbares Spielsystem, schlechtes Mannschaftsgefüge, schlechtes Passspiel, keine Antizipation und Gespür für Tempoaufnahme und Gruppentiefe Läufe nach Ballgewinn, da war so viel im Argen unter Kohfeldt.

    Völlige Rohrkrepierer waren natürlich Beijmo und Selke, wo wir noch froh sein können, jetzt keine Ablöse für Selke zu zahlen.

    Gewisse Dinge müssen einfach viel, viel, viel besser werden, die Mannschaft muss einfach endlich wieder viel besser Fussball spielen.
    Schritt für Schritt, aber stetig, ich hoffe da auf Anfang, der sicherlich Struktur rein bringt und ein anderes System spielen lässt
    und die Spieler hoffentlich physisch konditionell und spieltechnisch und taktisch wieder auf ein erhofftes gesteigertes Niveau bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  6. Augustinsson, Klaassen, Friedl und auch Möhwald brauchst du nicht scouten, was die Fähigkeiten auf dem Feld angeht. Haben entweder international gespielt oder in der Nationalmannschaft. Dann könnte man auch Ronaldo scouten. Das wären auch keine alleinigen Entdeckungen gewesen.

    Scouting beinhaltet auch, dass man sich nicht nur die Spielweise von ihnen anguckt, sondern auch was über ihr Wesen und Charakter herausfindet. Wie tickt der Spieler bei Rückständen. Ist er eher ein Spieler, der die Ärmel hochkrempelt oder eher den Kopf hängen läßt.

    Die Abteilung ist inzwischen so wichtig geworden, damit die Transfers gut vorbereitet werden können. Wenn wir so tolle Spieler hätten, dann müssten sich die Teams sich um sie reißen. Passiert aber nicht, weil vielleicht eine Hand voll Spieler wirklich interessant sind oder nur "Kleingeld" für Werder bringen würde. Gruß Franky
     
    Maternus, James_19, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig, nichts desto trotz sehe ich in einigen Spielern schon Potential, dass aber unter Kohfeldt überhaupt nicht gezielt abgerufen wurde, da war so wenig Struktur drin in diesem ganzen am Ende wuselig zusammengestellten Kader, dazu dieses ständige Positionsfremde Dauerrotieren.
    Aber das ist Vergangenheit.

    Für uns ist es ganz wichtig, dass wir jetzt in Liga 2 wieder eine Mannschaft zusammenfügen, die einfach viel besser Fussball spielt, das ging uns unter Kohfeldt einfach viel zu lange ab und nicht erst seit den letzten 10 Spieltagen vor Saisonende.
     
  8. Fritz zum Werder-Start: "Ich kann die Unzufriedenheit und den Unmut der Fans verstehen. Wir haben auch einen anderen Anspruch, wir wollen eine andere Leistung anbieten. Aber das Spiel hat auch gezeigt: Durch diese Liga gehst du nicht einfach so durch."

    :popcorn:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja Junge, das ist mal ein Pfiffikus.
     
  10. Aber holla die Waldfee :tnx:
    Wenn der mal FB beerbt dann gehts aber sowas von ab hier :wdance:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na, das steht doch noch gar nicht fest!:D
     
  12. Ich hoffe doch, das das feststeht!!!
    Fritze kann wenigstens unfallfrei und ohne groß ägm,öhm,uhm, sprechen.
    Großer Vorteil sicherlich :tnx:
    Da kann der Trainer (warum war wohl immer FK zu den Spielern geflogen / fahren um die zu überzeugen?) sich unter CF voll aufs Training konzentrieren und CF die Transfers eintüten :trommel:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir wäre jemand lieb, der Ahnung von der Materie hat und ein Netzwerk.Von mir aus kann der Stottern oder sonst was.
     
    ClaudioSVW, MrDave7 und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Netzwerk hat er doch zumindest besser, als das von FB...
    Ist Mertesacker noch Leiter der Akademie von Arsenal? Da dürfte doch was zu holen sein, Ausleihtechnisch.
    Sind doch nicht alles irgendwelche Supertalente, da gibts bestimmt welche, die sich in Liga 2 weiterentwickeln könnten.
    Ob der auch Ahnung hat... Das wird überbewertet :D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder möchte das Gerücht um Lirim Kastrati ggü. Bild nicht kommentieren. Fritz sagt lediglich: "Wir sitzen nicht schlafend hinter dem Schreibtisch. Es kann auch ein neuer Mann kommen, ohne dass vorher ein Spieler abgegeben wird. Aber es muss wirtschaftlich passen."

    [​IMG]

    ...sondern bereits eine Etage tiefer...
     
    marc666, Lübecker, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  16. Fritz zum Transfermarkt:
    "Wir wissen, dass die Erwartungshaltung sehr hoch ist und auch wir wollen schnellstmöglich einen fertigen Kader haben. Es gibt aber Situationen, in denen leider Geduld erforderlich ist. Die bringen wir auf und werden noch handeln."

    Hier muss ich doch mal dazwischen...
    FB hat die Erwartungen mit seinen Aussagen über die Anzahl der Transfers nach oben gesetzt.
     
    dersanierer gefällt das.
  17. :lol:

    Na da wurde FB von den Medien doch bestimmt nur wieder falsch verstanden :wayne:
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Auffallend häufig sprach Fritz in der PK von "bestmöglich". Irgendwie ein Werder-Typisch gewordener Begriff, der mich zunehmend aufregt...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Vielleicht klappen ja die "Dinge", wenn man sie umsetzt oder auch nicht. :top:
     
    dersanierer gefällt das.
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    "Am Ende des Tages" (Dauerspruch von Filbry) sind wir schlauer...:D
     
    ClaudioSVW gefällt das.