Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-1130#post-4385660

    Stimmt, kann man alles nachlesen, im Sommer als es nicht hakte waren wir entgegen deiner sinnlosen Behauptung hier.

    Und was ist denn für dich "gegen Werder"? Der Gesamtverein Werder Bremen ist größer als einzelne Personen und wenn man sich dagegen ausspricht, wie der Verein auf lange Sicht gegen die Wand gefahren wird, dann ist man nicht gegen Werder, sondern für Werder. Wenn man immer nur positiv schreibt....naja das kannst du selber zuende denken ;)
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Also bitte! Unser "System" mit ehemaligen Spielern funktioniert doch super. Bestes Beispiel Frank Ordenewitz: Der ist (oder war zumindest lange Zeit) als Scout für den Bereich Asien zuständig. Meines Wissens nach gab es keinen einzigen Asiaten bei Werder in dieser Zeit. Osako hat man ja "fertig" aus Köln geholt und dieser Chinese war wohl mehr ein Marketing-Gag von Filbry...
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Also die Nichtquali für Europa und die dann folgenden nicht funktionierten Verpflichtungen siehtst Du also als Erfolge an? Coole Sichtweise...
    Ich sag ja, immer wenn bei Werder irgendwas nicht so richtig rund läuft geht die Meckerfrequenz direkt wieder hoch...
     
  4. Steidten hat übrigens auch Werder-Blut, aber das interessiert ja niemanden...*LOL*
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ach, da war gar nicht alles so rosarot? Na sieh mal an, wird ja langsam bei dir. Mensch, da haben wir fast die EL erreicht und du hast trotzdem wieder was zu meckern :p
    Stimmt, eigentlich sollten wir uns freuen, was für einen schönen Fußball wir spielen obwohl wir fast auf nem Abstiegsrang stehen, sowas machen echte Fans :ugly:...oh warte....NICHT. :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Eigentlich zeichnet es in meinem Augen einen Fan aus, sein Team auch in Zeiten, in denen es nicht so gut läuft zu unterstützen.
    Aber das scheint zumindest hier im Forum nicht der Fall zu sein.
    Ja, ich ärgere mich auch, wenn sie ein Langkamp an der Aussenlinie von Raman abzocken läßt und sich Pavlas das Ding dann auch noch zwischen den Beinen fängt. Aber das ist für mich noch lange kein Grund alles in Frage zu stellen.
     

  7. Passend zur Jahrezeit: Klüngel Glöckchen Klüngelüngelüng, Klüngel Glöckchen Klüngel :top:

    Wie immer: wir geben ihm eine Chance, aber was die Personalplanung angeht finde ich Werder inzwischen eher auf Amateurniveau.

    Das fängt bei den Posten im Verein an, siehe Fritz als aktuellstes Beispiel und geht über die Kaderplanung hinaus.

    Oder Scouten wir auch nur noch ehemalige Werder Spieler?
     
    Kappel1973 und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. nun, dann würde ich mal stark vermuten, dass du hier im Forum die falschen Beiträge liest.

    Individuelle Fehler sind das eine.
    Aber wir haben davon in jedem Spiel mind. eine Handvoll im Angebot.

    Wir reden wieder alles schön, weil wir ja schon so toll mitspielen und erkennen dabei gar nicht die miese Lage in der wir uns befinden.

    Aufstellung und Taktik ist immer gleich. schwachstellen seit Jahren auch gleich...

    Das ist das was mich mehr nervt. diese vielen Fehler, das schlechte Defensivverhalten, die Anfälligkeit bei hohen und/oder ruhenden Bällen und die Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor in Verbindung mit der Schönrederei ist dann eben irgendwann nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.

    So kann dann natürlich der Eindruck entstehen, dass man Werder nicht unterstützt.
    Gegenteiliges ist der Fall, aber ich bin nicht wie Kohfeldt: ich lobe die Spieler nicht für nichts und erteile auch keine Einsatzgarantie auf Basis keiner Leistung.

    Das darf man dann schon auch mal alles kritisieren.
     
    Kappel1973, MarcS1979, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  10. Das habe ich mir schon die ganze Zeit verkniffen ;) Aber das folgt eben auch einer Regel. Wenn Leute aus der 2. Reihe die Position wechseln, dann sind sie grundsätzlich die Macher (Steidten, Schröder, Bruns) und zurück bleiben die Unfähigen. Deswegen ist unser Kader ja auch so schlecht (Baumann) obwohl wir lange so einen tollen Kadermacher (Steidten) hatten. Die Logik ist jedes mal wieder beste Unterhaltung.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Wobei man auch darüber diskutieren könnte, ob ein Forum überhaupt primär dazu gedacht ist, ein Team zu unterstützen, es ist ja nicht so, dass das Team vor dem Spiel die Top-10-Posts vorgelegt bekommt ;) Und hoffentlich haben die Spieler auch besseres zu tun, als hier mitzulesen...

    Ich denke man kann sich hier frei positiv wie negativ äußern, solange es sachlich geschieht. Und dann mit anderen Menschen in Diskussion treten, die es anders sehen. Diskussionsforum eben :beer:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie in der freien Wirtschaft, da werden die Stellenbeschreibungen/Ausschreibungen entsprechend der infrage kommenden Mitarbeiter gestaltet. Sie hängen dann 14 Tage aus und schwupps, hat sich doch ein interner Kandidat beworben! Lass' ihn mal machen, das wird schon :D
     
  13. Versteh ich nicht, wenn es Usus ist, und alle es machen, warum regt du dich dann auf? :D
     
  14. Theorie und Praxis

    in der Praxis ist es anscheinend eher ein therapeutisches Mittel, um sich selbst zur Schau zu stellen und/oder um Dampf abzulassen und/oder einfach nur ein Mittel gegen eine bedeutungslose Langeweile? :beer:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hast du die zahlreichen kritischen Kommentare in der letzten Saison wahrscheinlich überlesen. ;)
     
    NordicW gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du suchst jetzt den Beitrag raus, wo ich mich aufrege, aber subito! ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tim Wiese könnte ja Chef der Security im Stadion werden. Dann hätte er auch einen Job.... :D
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Leider möchte er Clan-Chef werden und zwischendurch Rentner anzicken ...man muss auch mal akzeptieren, wenn jemand seine Berufung gefunden hat ...:ugly:
     
    Benni4all, JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In jedem Menschen schlummern Talente....
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Steidten wird hier ja sehr geschätzt....aber welchen Erfolg hat er genau zu verantworten?! Welche Transfers gehen belegbar auf seine Kappe?

    Fritz ist natürlich eine klassische Werder-Familien-Meldung, schön platziert auf der Jahreshauptversammlung, um weg von der sportlichen Diskussion zu kommen. Unterstützt natürlich vom Thema Polizeikosten und schwarze Zahlen etc. Da haben Werders Pressestrategen tatsächlich mal gearbeitet und die meisten Medien sind drauf reingefallen.

    Was Fritz' Fähigkeiten im Managing-Scouting-Bereich angeht, kann man natürlich (noch) nicht viel sagen. Wahrscheinlich ist er Baumanns Nachfolger, wenn der sich verändert.
    Von den Voraussetzungen (Netzwerk etc.) steht Fritz nun nur im Vorteil, bei Werder gespielt zu haben (Familie). Eine Personalie, die man erst später bewerten kann. Aber es ist eben typisch Werder, dass die Versorgungsmentalität altgedienter immer wieder ausgespielt wird. Machen andere Clubs zwar auch, aber auch bei anderen Clubs wird das dementsprechend skeptisch gesehen.