Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wenn Bargfrede die Defensivarbeit auf der 6 erledigt und Fritz sich etwas nach vorne orientiert, muss das nicht schlecht sein.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Weil er ja auch der 8er schlechthin ist:ugly:;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das habe ich nicht gesagt. Aber ein Fritz mit defensiven 6er neben sich kann offensiv eher mal Akzente setzen, was er ja auch öfters getan hat.

    Neben Grillitsch hat Fritz den defensiven Part der Doppelsechs abgegeben, was dieses Jahr mehr oder weniger katastrophal war.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, per Definition weil es Fritz ist ;)

    Aber Spaß beiseite, bei Fritz dürfen wir offenbar nur noch jedes zweite Spiel mit einer halbwegs anständigen Leistung rechnen. Da er gegen Hamburg mehr als jeden Zweiten Ball dem Gegner geschenkt hat dürfen wir nun gegen Berlin hoffnungsvoll sein, daß mehr als jeder zweite beim Mitspieler landet...
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Klar, die Million, die er in der aktuellen Saison einfährt, ist "nicht wichtig"....er tut es nur aus Nächstenliebe. :kotz:
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Offensiv Akzente setzen :roll: bei der Passquote, Ballsicherheit.?? Nun ja, da hat dann so jeder seine Sichtweise.
    Lass den Schuster bei seinen Leisten. Ich denke wir sehen alle, dass er jetzt schon recht überfordert ist-
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Oettinger

    Oettinger Guest

    Letztes Jahr hat er übrigens fast durchweg, bis auf (lt TM.de) 6 von 33 Partien im zentralen oder rechten Mittelfeld (also positionstechnisch VOR den 6ern) gespielt, als er noch überwiegend überzeugend war und gelobt wurde ;)

    In den 6 Partien, in denen er DM gespielt hat, gab es 17 Gegentore und 4 Niederlagen.

    Ja, ich denke schon dass Fritz im etwas vorgerrückten Mittelfeld, als 8er mit weniger Defensivaufgaben, oder von mir aus auch "offensiver 6er" besser aufgehoben ist, als als defensiver 6er, weil er mittlerweile einfach zuviele wichtige Zweikämpfe verliert, falsch steht und dieses schlechte Stellungsspiel nicht mehr ausgleichen kann.

    Natürlich alles unter der Prämisse "Wenn er schon spielen muss..." ;)
     
  8. Tyson81 gefällt das.
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Natürlich nicht aus Nächstenliebe allein, macht aber Niemand der arbeitet. Dachte daher, dass das selbstverständlich ist und daher niemand gleich rumkotzen muss. Dass er bei schlechter Leistung auch als Kapitän mal nicht in der Startelf sein sollte, ist dann wohl eher in der Verantwortung des Trainers als bei einem Spieler zu suchen. Und falls das nicht klar sein sollte: Jeder Spieler sollte immer spielen wollen . ( Ja und da dann auch Geld für bekommen)
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der morgen im zentralen defensiven Mittelfeld wieder rumrennt, schwant mir böses.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der morgen im zentralen defensiven Mittelfeld wieder rumrennt, schwant mir böses.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. ich hoffe auch das dort Veljkovic oder Petsos neben Bargfrede spielen. jedoch fürchte ich das Nouri "seinen Kapitän" dort aufstellen wird
     
  13. Oettinger

    Oettinger Guest

    Gutes Spiel. Wie öfters auf der vorgezogenen Sechs mit defensiver Absicherung, wie ich schon sagte.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hat seine Aufstellung gerechtfertigt!! Hofe trotzdem auf einen Generationswechseln wenn Juno wieder fit ist neben Graf derbe.
     
  15. Gestern sicherlich eine solide Leistung von Clemens Fritz. Insgesamt gesehen bislang jedoch eine unterdurchschnittliche Saisonleistung.
    Ich denke, dass er sich nach der Winterpause mit der Ersatzbank abfinden muss. Dann haben wir mit Bargfrede und Delaney ein starkes defensives Mittelfeld, mit Fritz, Junuzovic sowie Veljkovic und evtl. Petsos in der Hinterhand.
     
    green66 gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Leistung war ok, einige wirklich haarsträubende Fehlpässe. Die Frings gedächnis drehung muss er sich sparen.

    Delaney kann aus meiner Sicht nicht schnell genug hier aufschlagen.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... bis auf ein paar überflüssige Ballverlust die zu Notsituationen führten. Ebenfalls hatte ich ausmachen können, dass CF dem
    gewachsenen Tempospiel in der Bundesliga nicht oder nur noch doch einen übersteigerten Kampfeswillen gewachsen ist.
    Mick hat eigentlich im Thread Gesamtsituation der Mannschaft eine recht gute Spielanalyse insbesondere aber auch zu unserem 6er und "8"
    gebracht. Als 8er sorry, auch wenn er dann ein paar gute öffnende Bälle spielt, ist das zu wenig.
    Wir wollen nicht jammern, aber auch nicht euphorisieren.
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann er hinsichtlich der Effektivität dort auch genausogut den Wiedener aufführen... :kaffee:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ten_werder-bremen-4_borussia-dortmund-17.html

    50% Zweikampfquote
    70% Passquote

    9,4 km Laufleistung

    Ein Weigl auf der Gegenseite in allen Werten besser.

    Aus meiner Sicht muss man aufpassen, dass nicht eine Szene (Lattentreffer) die restlichen Minuten überdeckt.
    Die Chipbälle regen mich ebenfalls auf, alle ins Niemandsland. Wille und Einsatz möchte ich ihn nicht absprechen.
    Aber ich bleib bei meiner Achse des Grauens

    Drobny - Fritz - Kruse - Piza

    Wobei ich Kruse von denen noch die grösste Leistungssteigerung zutraue (Aber das ist zukunftsmusik)
     
    corox gefällt das.