Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nö. Isser nicht. Die einzigen ernsthaften Kapitänsalternativen wurden nämlich erst zu dieser Saison verpflichtet. Angeschlagen verpflichtet, wohlgemerkt.

    Zudem sollte man eher die Qualität der Reservisten / Alternativen im Mittelfeld hinterfragen. Mir gefällt der Gedanke nämlich durchaus, nen Fritz auf der Bank zu haben, um ihn in HZ 2 bringen zu können. Nur für die erste Elf ist das eben nicht mehr ausreichend. Aber das trifft derzeit auch auf weitere Kandidaten im Mittelfeld zu, die man nicht allesamt gleichzeitig austauschen kann. Wo wir wieder beim Thema der Alternativen wären. Petsos, Fröde, U. Garcia, Yatabare? Das lässt einen geradezu erschaudern. Wenn ich sehe, was Hajrovic und Bartels sowie Grillitsch und Junuzovic derzeit abliefern... also da freue ich mich auch auf Eilers.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Warum auch? Er hatte die Aufgabe Bentaleb zu bewachen, was er bis zu seiner Auswechslung sehr gut gemacht hat. Hat außerdem mal wieder die besten Zweikampfwerte bei Werder. Zum Vergleich: Grillitsch, nicht eine einzige Balleroberung.
     
    neuman gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Hey, nun komme hier doch nicht mit Fakten. Das ist der Fritz-Bashing-Thread! Es muss doch einen Sündenbock geben, und Manneh hat nicht gespielt. :)
     
  4. was bringt das wenn er diese verliert wieder im direkten gegenzug? er hatte lausige 21 pässe und davon sind grad mal 70% angekommen was der 3 niedrigste wert war bei uns.... in der ganzen saison bisher hat er grad mal 68% passqoute was für einen mittelfeldspieler schon arg wenig ist.... drunter sind nur drobny, wiedwald und manneh........ Dazu schaut man sich mal die ballkontakte an die fritz hat und dann sieht man das er nicht nur relativ viele fehlpässe hat sondern auch so den ball sehr oft verliert
     
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man findet bestimmt immer wen der schlechter ist um CF´S Werte gut aussehen zu lassen.
    Aus meiner Sicht sind aber nach 768 Minuten Bull eine 2Kampfquote von 61% und ne Passquote von 69% nicht in Ordnung.
    Dazu kommen gerade mal 495 Ballkontakte und das in unserem Aufbauspiel....

    Wenn man mal Petsos nimmt, der wahrlich kein Stammspieler ist, sehen wir nach 99 Minuten bereits 107 Ballkontakte & eine Passquote von 84%.

    Und wir reden hier von unserem Käptn der aber rein sportlich keinen Mehrwert (derzeit) bringt.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  6. Vor allem was bringen diese Werte, wenn der Spieler aufgrund mangelnder Schnelligkeit/Spritzigkeit gar nicht erst in gewisse und eben oft genau die wichtigen Zweikämpfe kommt? Diese Situationen werden ja dann gar nicht erst als Zweikampf gewertet, das sollte man auch nicht vergessen...
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  7. im allgemeinen finde ich diese Statikstikreiterei auf einzelne Spiele bezogen höchst albern und oberflächlich. sie dient mMn nur dazu um etwas zu beweisen was nicht zu beweisen ist. nach aussen hin stützt man sich dann natürlich auf Zahlen ... :roll: das diese Zahlen im Grunde wenig wert sind und höchstens als groben Anhaltspunkt dienen, das sagt natürlich keine Sau! wir kommen nich drum herum: man muss schon Ahnung von Fussball und ein gewisses Gespür haben um Spieler und Spiele zu bewerten. im Falle von Clemens Fritz nützt keine Statistik der Welt was wenn er in den ENTSCHEIDENDEN Situationen bzw. entscheidenden MOMENTEN auf dem Feld diese Fehler macht, die dann 2-3 Stationen weiter und leicht verzögert zu Gegentoren führen! wenn immer einer der eigenen Leute den Rythmus des Teams bricht welchen sich alle zusammen gerade mühsam erarbeitet haben an einem Tag wo es mal nicht wie von selber läuft, dann is das höchst frustrierend und KONTRAPRODUKTIV! so kommt man nie in die Spur und kann evtl. Automatismen und/oder Gegenmaßnahmen entwickeln.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Clemens Fritz Zeit im aktiven Fußball neigt sich dem Ende zu, umso bedrückender für den Rest der Mittelfeldspieler, daß ER weiterhin der Aktivposten ist. Bei Fritz kann ich mich an kein einziges Spiel diese Saison erinnern wo er nicht 100% gegeben hätte, wo er nicht die Aggressivität hätte. Und deswegen würde ich mich momentan freuen wenn 5x Fritz im Mittelfeld auflaufen würde. Andere mögen andere Prioritäten haben, mir reicht es wenn auch und gerade gegen die vermeintlich Kleinen das Messer zwischen die Zähne genommen wird. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Außer Fritz denken aber im Mittelfeld so einige genau umgekehrt.
     
    erik1 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gut analysiert!!!!! :klatsch:
    Zusatz: Wahrscheinlich verklärt ihm die Aggressivität den Blick für das Passspiel, Ballbehauptung und
    somit den Blick auf das Ganzheitliche.;)
    Da gibt es andere MFS die können alles besser miteinander verknüpfen ...... nur eben nicht bei Werder.
    Selbst Freiburg ist auf den Positionen besser besetzt.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Eben auch das ist ein Kriterium in der Beurteilung unserer MFS, Schnelligkeit und speziell die Handlungs-
    schnelligkeit!!!! WIR sind gerade da im MF ganz schlecht aufgestellt.
    Hier greifen Defensive und Offensiv direkt ineinander:
    1. um in die Zweikämpfe zu kommen
    und
    2. um das Umschaltspiel effektiv zu gestalten
     
  11. corox

    corox Guest

    Das Problem bei ihm ist doch das seine 100% scheinbar nur noch 50% der Anforderung entsprechen. ER kann ja motiviert und Aggressiv sein soviel er will, es kommt dabei aber nichts mehr rum. Mit seinem mangelndem Passspiel, fehlender Übersicht und der Vermeidung von Zweikämpfen schwächt er die Mannschaft unheimlich.

    Mit der Verlängerung hat weder Werder noch Fritz sich einen gefallen getan. Mit seiner aktuellen Leistung reißt er das ein, was er in der letzten Saison geschaffen hat. (Und damit meine ich das seine letzte Saison die wohl beste im Werder Trikot war)

    Die Variante Fritz in den letzten 20 Minuten zu bringen um eine Führung über die Zeit zu bringen halte ich für noch ganz sinnvoll aber viel mehr auch nicht.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    könnt ihr euch noch errinnern als ballack nicht mit der nationalmanschaft spielen konnte.(warum genau weiss ich nicht mehr, glaube er war verletzt).
    jeder dachte scheisse, ohne ballack geht nichts. aber eigendlich ging es ohne ballack dann erst bergauf. maybe das gleiche wie bei fritz.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Auch Ballack hatte das deutsche Spiel langsam gemacht ........
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr gut möglich, ja. Wer immer für die anderen aufräumen muss kann schlecht auch noch das große Ganze im Blick behalten.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Es kommt mehr dabei rum als bei den anderen. Und es gibt für ihn keine Alternativen, das wird sich erst mit Delaney ändern. Oder Petsos überrascht uns, der war ja gegen Schalke gar nicht so schlecht.
     
  16. corox

    corox Guest

    Bis auf Juno fällt mir kein Feldspieler ein der noch schlechter war gegen Schalke.

    Auch wenn ich Petsos Sonntag nicht wirklich gut fand, war er noch eine Verbesserung zu Fritz. Mit Bargfrede steht ein Ersatz ja kurz vor der Rückkehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. :tnx: ich hoffe auch das Bargi bis zum nächsten Spiel fit ist. Fritz mag so schlecht spielen wie er will und wir mögen ihn auch in so manchen Situationen zum Teufel wünschen. jedoch hätten wir dann mit Bargi und Petze ein Duo im zentralen MF das wohl noch nie zusammen gespielt hat. gerade in unserer jetzigen Situation die mMn sehr fragil und instabil ist ein sehr gewagtes Spiel. kann gutgehen muss aber nicht. ich wäre dafür das man, wenn man mit Bargi und/oder Petze plant diese im Testspiel auf jeden Fall spielen lässt!
    ergo: ich bin gespannt wie n Flitzebogen wer im Testspiel auf dem Platz steht und wie das Zusammenspiel klappt! ;)
     
  18. Ein Grillitsch war , gemessen an den Ansprüchen, ein Totalausfall, auch wenn die Werte etwas anderes aussagen würden. Da ist mir vom Einsatz CF momentan lieber.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es muss nicht dass große Ganze sein, sondern eher der einfache Pass zum Nebenmann oder
    das einfache Abspiel nach Ballbesitz und nicht sich als "Wanderdüne im Ballbesitz" zu präsentieren.
    Dieses zu lange Ballhalten nötigt den Mitspielern eine gewisse Haltung ab und zwar gehe ich/gehe ich nicht
    und bleibe lieber. Ist ja schön wenn er 70 % Ballbesitz hat, was sagt das aus, wenn er auf der anderen Seite
    zwei bis drei entscheidende Ballverluste hatte.
    Wie sagte Kädde so schön, diese Statistiken sagen nichts über das Gesamtbild aus.
    Wenn ich als Mannschaft 80% Ballbesitz habe und in zwei Situationen bei Standards schlecht aussehe,
    habe ich das Spiel trotzdem verloren.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Grillisch war erneut ein Totalausfall, Bartels ebenso, auch Hajrovic hat nach dem Wechsel nichts gerissen und Juno natürlich auch nicht. Aber so hat jeder seine eigene Sicht auf die Leistung. In meinen Augen hat Fritz die Aufgabe Bentaleb aus dem Spiel zu nehmen sehr gut erledigt. Durch diese quasi-Manndeckung ging natürlich sonst nicht viel für den Spielaufbau. Aber das war halt auch nicht seine Aufgabe. Deswegen würde er in Noten von mir bei 3~3.5 landen. Was genau fandest du denn eigentlich so schlecht? Die Manndeckung war ja nunmal taktische Vorgabe.