Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lächerlich, CF jetzt wegen dieser scheiss Gelbe-Karten-Aktion Siegermentalität o.ä. abzusprechen.

    Er ist einer der wenigen, bei denen ich tatsächlich das Gefühl habe, daß er immer was reißen will und sich 100% reinhängt!
    Wie schon geschrieben - gegen Bayern gewinnen wir auch in absoluter Top-Premium-Super-Besetzung und selbst mit 5 Pizarro´s zur Zeit uns in nächster Zeit GAR NIX - alleine schon deswegen, weil wir uns in der Abwehr grundsätzlich in jedem Spiel Böcke leisten und die Bayern sowas einfach ausnutzen........oder wir setzen uns selbst einen rein.

    Von demher geht das für mich in Ordnung was er gemacht hat.
    Gegen die kommenden Gegner macht sein Mitwirken eher mal den "Unterschied", um was mitzunehmen.

    Als hätten wir nicht andere Sachen, über die man diskutieren kann...
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Kannst du erklären, wie dann Darmstadt und Augsburg in München Chancen hatten (hatten nur Schiri-"Pech"), Mainz dort gewonnen hat?
    Man hat dort dann keine Chance, wenn man sich selbst keine gibt.

    Zudem hat Fritz hat ja selbst das Auftreten der Kollegen in München kritisiert, da hätte er dann ja deiner Meinung nach auch sagen müssen "Die haben alles richtig gemacht, denn Chancen hatten sie keine".

    Otto Rehhagel hat nie ein Heimspiel gegen die Bayern verloren in 14 Jahren. Hätte Otto damals die Einstellung gehabt wie so viele heute, dann hätte er damals gesagt "Nee, wir sind gerade aus der zweiten Liga aufgestiegen, das wäre doch vermessen, jetzt gegen Bayern gewinnen zu wollen."
    Werder hatte damals nicht mehr Geld als heute, dennoch waren Siege gegen Bayern pure Normalität.
    Weil die Leute damals nicht so geldfixiert und gelähmt waren wie heute.
     
  3. ich finde Du siehst das ganze etwas eindimensional. wenn Du schon zwei völlig verschiedene Spiele miteinander vergleichst, dann solltest Du auch möglichst viele Faktoren mit einbeziehen und nicht nach 1-2 aufhören. vieles im Leben ist nicht nur schwarz und weiss sondern bewegt sich in Schattierungen von grau ...
    Mainz ist die Sache anders als wir angegangen und hat es vor allen DURCHGEZOGEN weil sie es KONNTEN! will sagen: Mainz steckt in einer völlig anderen Situation als wir und hatte zudem das Glück das Führungstor zu machen. auch hatte Mainz das "Glück" an dem Tag auf eine Bayern Elf zu treffen die sie einigermaßen mitspielen liessen, nicht wie wir auf eine die an dem Tag wohl jede andere Mannschaft aus der BuLi mit Haut und Haaren aufgefressen hätte.
    man sollte sich mMn auch den Spielverlauf bzw. das Spiel selber noch mal über 90 Minuten komplett anschauen um verstehen zu können WARUM die Dinge so passiert sind wie sie passiert sind. im nachhinein isses natürlich leichter zu sagen "die WOLLTEN alle nich" oder "mit ner anderen Einstellung ..." dann muss man nich weiter drüber nachdenken und sich damit auseinandersetzen und das Weltbild stimmt wieder ...
     
    Rene1076 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Warum? Er ist der Kapitän dieser Truppe und wenn das Trainerteam nicht in der Lage ist, bei so einer laschen Einstellung Tacheles zu reden, dann muß es eben der Kapitän machen, wer sonst?
    Allerdings ist das wieder mal ein Armutszeugnis für VS und Co. Sollten Fritz Worte nicht fruchten, dann können wir uns auf einen tollen nächsten Samstagnachmittag gefasst machen.

    Mich wundert es übrigens nicht, das unsere Fußballmillionäre nach nur zwei Siegen wieder mal (zum wievielten Male eigentlich???) glauben, es mal wieder langsamer und lockerer angehen lassen zu können. Kriegt denn keiner in Bremen das endlich mal in den Griff? Man, was würde ich dafür geben, einen Sammer zu haben. Der würde denen dermaßen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, das denen Hören und Sehen vergehen würde!
     
  5. Danke dir für deine durchweg positiven Gedanken! Deine posts kann ich allesamt durchliken! Schlechtredner haben wir hier genug! Daumen hoch! :):cool:
     
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Danke.
    Muss ich jetzt nicht auch noch drauf antworten.
    Die Situtation ist nicht so einfach zu vergleichen.

    Außerdem hab ich nie gesagt, daß ich es o.k. finde, nach München zu fahren und von vornherein das Spiel abzuschenken. Die übrigen 11 hätten THEORETISCH ja auch was reißen können.
    An diesem Tag allerdings war nach 10 Minuten klar, daß das nix wird.
    Mit oder ohne den Ausfällen...
     
  7. Japp! Genau so isses! Dazu hätten wir zu viel investrieren/riskieren müssen! will sagen: 90 Minuten HART und eng in den Zweikämpfen sein, den Bayern 90 Minuten auf den Füssen stehen, dreckig spielen, sich dabei ZICH gelbe (und evtl. auch rote) Karten abholen um sich am Ende evtl. über nen Punkt zu freuen und darüber das etliche Spieler die nächsten Wochen entweder fehlen oder vorbelastet sind. das wäre mMn der einzige Weg an dem Tag gewesen den Bayern in die Suppe zu spucken
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Nee, sorry, das Spiel muss man nicht über 90 Minuten angesehen haben. Da hat eine Minute gereicht. Ein paar Sekunden nach Anstoß hat Werder sich 20 Meter hinter die Mittellinie zurückgezogen und einen Nichtangriffspakt mit sich selbst abgeschlossen. Tut mir leid, jeder, der ein bisschen Ahnung hat, hat gesehen, dass das nichts geben würde und nicht mehr von zufälligen Faktoren abhängig sein würde.
    Spieler kriegen sehr viel Geld und ihre Arbeit besteht darin, letztlich in diesen 90 Minuten voll da zu sein. Das ist wirklich das Mindeste, was man erwarten kann. Werder tanzt jetzt auch nicht auf drei Hochzeiten. Also, in diesen 90 Minuten alles zu geben, alleine schon für die mitgereisten Fans, das muss drin sein.

    Es geht auch - das haben schon viele andere geschrieben - wirklich nicht ums Ergebnis. Da gab es auch schon andere schlimme Niederlagen, die aber ganz anders zu lesen waren. Ich denke an das 2:7 bei Lyon. Da hatte Werder das Hinspiel eigentlich ganz gut gespielt und plötzlich irgendwie trotzdem 3:0 verloren. Im Rückspiel hat man das Unmögliche versucht und mit vier Stürmern gespielt. Das ist in die Hose gegangen. Aber es war ehrenvoll, es versucht zu haben. Sprich: Ehre und hohe Niederlagen schließen sich nicht aus!
    Das Spiel letzten Samstag war eine Niederlage ohne jegliche Ehre.
     
  9. ich kann Dich ja verstehen. aber was wäre denn für Dich ehrenvoller gewesen? 90 Minuten voll drauf zu gehen, mit fliegenden Fahnen nach Rückstand zu stürmen und voll auf Sieg zu spielen? Dann hätten wir gegen die Bayern vom Samstag zweistellig auf den Sack bekommen und das Spiel zudem aller Voraussicht nach mit 9 Mann beendet! ich nenne das dann nicht ehrenvoll, sondern dämlich! es geht hier nämlich nicht um EIN Spiel, sondern um den Klassenerhalt!
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Dass es nicht zweistellig wurde, ist eher Zufall. Ich bleibe bei der Auffassung, dass in die Zweikämpfe zu gehen und zu "beißen" nicht verkehrt sein kann und auch für die nächsten Spiele wäre es für die Moral besser gewesen, ein besseres Bild abzugeben.
    PS: Ich wiederhole mich, aber man beachte, dass bei weitem nicht alle Mannschaften gegen Bayern untergehen. Das ist wirklich keine Pflicht!
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Sehe ich absolut genauso! Man muss von einem Profi auch die entsprechende Berufsauffassung erwarten können. Mir tun die Fans leid, die eine Reise nach München auf sich nehmen, eine Karte kaufen und dabei sicher um die 100€ oder mehr ausgeben. Die allermeisten davon verdienen nicht wie oberen Zehntausend. Dann meint der Trainer noch im Nachgang feststellen zu können, dass ich Keiner verletzt hätte, so dass letztendlich es wohl auch abgesprochen war?!
    Aber es passt in das Gesamtbild dieses Vereins. Das nicht nur diese Saison sondern schon seit Jahren.
     
  12. ich denke es gibt eine interne Absprache! und die lautet: "der Klassenerhalt muss mit ALLEN Mitteln erreicht werden!!!" und wenn das heisst das man um im Nachhinein mehr Punkte zu holen EIN bestimmtes Spiel verliert und sich gelbe und rote Karten erspart, dann is das eben so! Hauptsache wir BLEIBEN in der Bundesliga!!!
     
  13. ach ja, eines noch: http://www.sport1.de/fussball/europ...estimmen-zu-tottenham-gegen-borussia-dortmund

    ich zitiere mal: "Trainer Mauricio Pochettino warf seine besten Eisen im Achtelfinale gegen ein Bundesliga-Team, das eindeutig in die Champions League gehört, nicht ins Feuer."
    und: "Dortmund war so gut, dass die Entscheidung von Tottenhams Trainer Pochettino, seine besten Spieler zu schonen, gerechtfertigt ist." !!!

    Man muss dazu sagen das Tottenham um die Meisterschaft in England mitspielt und es sich um das Achtelfinale der CL handelte! Selbst DIE schonen Spieler bzw. nehmen nen Gang raus wenn sie meinen es wäre sinnvoll. Bei uns hingegen geht es um den KLASSENERHALT!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ja das ist korrekt. Ich rede hier nicht über die 5. Gelbe Karte, wofür ich sogar noch Verständnis aufbringe. Auch DA hat in München gespielt und sich gewehrt. Werder dagegen...
    Nun spielen wir demnächst gegen DO. Da müssen wir aufgrund der Gleichbehandlung auch abschenken und dort 5-10 Gegentore locker akzeptieren. Das ist dann der berühmte Werder-Erlebnisfußball, für die gegnerische Mannschaft allerdings.
     
  15. auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Dortmund is ne ganz andere Hausnummer als die Bayern! Auch die sind SAUstark und spielen tollen Fussball, aber da haben wir zumindest die Chance MITZUSPIELEN, anders als gegen die Bayern!
     
  16. DO hat mit gestern glaube ich 4 Gegentore in der RR kassiert? Da wollen wir mitspielen? Gute Idee, da wir hinten sicher stehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Du scheinst dieses "mitspielen" wohl etwas missinterpretiert zu haben, mein lieber Syker!!? mit "mitspielen" meine ich das wir auch mal öfters in Ballbesitz sind und die Murmel laufen lassen können. ich meine damit NICHT das wir HURRAFUSSBALL in Dortmund spielen sollten!!!
    Dennoch: unsere Startaufstellung sollten wir mMn nicht so ULTRAdefensiv wie gg die Bayern wählen! schon defensiv und evtl. mit 2 DMs sowie nem 5er MF, aber nicht dieses Spezialexperiment mit Weserguard vor der Abwehr! dann lieber nen Beisser ins MF um dort mitzumischen wie Kleinheisler und dafür nen Flügelflitzer weniger ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  18. Juri

    Juri Guest

    Also, was Tottenham macht, muss auch nicht unbedingt vorbildlich sein. Aber dort ging es um Spieler schonen nach schlechtem Hinspielergebnis für einen anderen Wettbewerb.
    "Mach et Otze" war ja auch logisch: lieber im Pokalfinale dabei sein als in der Liga.
    Ich finde es immer noch abenteuerlich, den Klassenerhalt anstreben zu wollen, indem man Spiele herschenkt, in denen es um den Klassenerhalt geht.
    Wie Syker schrieb, es ging ja nicht nur um die gelben Karten, sondern dass die ganze Mannschaft, die auf dem Platz stand, von dem Gedanken durchdrungen war, dieses Spiel wehrlos hergeben zu müssen.
     
  19. Beim Pokalspiel in München müssen unbedingt die AV-Positionen gedoppelt werden und Vestergaard darf auf keinen Fall dort nochmal vor der Abwehr spielen. Offensiv neben Pizza vor allem schnelle Spieler wie Öztunali und Bartels. Und Pressing spielen! Juve hat viele Dinge über lange Zeit sehr, sehr gut vorgemacht...
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

    es ging ,um genau das selb, man hat Spieler geschont ,nicht mehr und nicht weniger . Im vornherrein herschenken wollte daS sicher keiner. Was man wollte war sehr ,sehr defenisiv Spielen. Was natürlich nur klappt ,wenn da mal einige enger an den Mann stehen würden. Als man es in der Umsetzen nicht klappte und man heillos überfordet war reagierten viele Spieler unterschiedlich. Bei Wiedwald, Vestergaard oder Yatabare zu sagen sie hätten irgendwann imn Spiel aufgegeben wäre schlichtweg falsch. Diese waren aber zunehmenst allein und am besten konnte man wohl an Garcia sehen warum die andere Aufgaben, sie waren schlichtweg überfordet mit ihrem Gegenspieler und fanfen so gar keine Mittel. Das jetzt darin wieder einige die alleinige Schuld in VS tun und hamdeln sehen ist bei ja nun mal nicht wirklich neu ,wenn auch in diesem Fall unschlüssig.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.