Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach hat er nichts zu befürchten außer beim DFB gibt es noch Sippenhaft. Schießlich hat er niemals zugegeben sich absichtlich Gelb zu holen und kann dementsprechend einfach alles abstreiten. Das wäre auch extrem wichtig für uns, da er für uns derzeit nicht zu ersetzen ist (im Gegensatz zu Junuzovic)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Zustimmung in allen Punkten!!!!
     
  3. Geldstrafe! Ist zwar dumm gewesen, etwas zu sagen oder anzudeuten. Trotzdem bleibt: Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus, sondern man muss zahlen. Jetzt werden alle, die die 5. oder 10. Karte Gelb kriegen, natürlich unter Verdacht stehen und nix mehr sagen.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Die Ehrlichkeit hat sie zunächst überhaupt erst in die Bredouille gebracht und schlussendlich doch vor einer Sperre bewahrt...schon allein das ist in seiner Paradoxität ein Beleg für die Verworrenheit dieser ganzen Angelegenheit.
     
  5. Last uns als Fan doch beim nächsten Heimspiel wieder Becher sammeln, um damit diesmal die Strafe unserer Spieler zu zahlen. Mal sehen was der DFB dann dazu sagt!
     
  6. Du willst von normalen Fans, die teilweise vermutlich ihren letzten Cent für Werder opfern, Geld sammeln um Multimillionäre zu entlasen? Was für ein Irrsinn...
     
    neuegrünewelle und Jann-Wue gefällt das.
  7. Weder Opfere ich irgendetwas für Werder noch für irgendwelche Multimillionäre, sondern ich gehe gerne zum Spiel weil ich mich als Bremer mit diesen Verein identifiziere, und wenn irgendjemand unsere Spieler ans Bein pinkelt sollte man doch als "normaler Fan" sich hinter diesen stellen!!!! Immerhin hat er sich die Karte ja auch dabei eingehandelt um für den Verein wichtige Punkte zu sammeln.
     
  8. Das sich ein Spieler eben mal die fünfte Gelbe abholt, um ein Spiel zu pausieren, kann man meines Erachtens nur verhindern, indem man die Sperre erhöht.
    Sinnvoll wäre es dann natürlich auch die Zahl der dafür benötigten Gelben zu erhöhen.
    Man könnte die Regel zum Beispiel so ändern, 7 gelbe Karten und 2 Spiele Sperre oder 9 Gelbe Karten und 3 Spiele Sperre.
    Da würde sich der Spieler das eher überlegen, ob er bewusst eine (die letzte zur Sperre benötigte) gelbe Karte provoziert.

    Dachte zuerst an eine Regelung, jeweils eine glebe Karte kann vom Kartenkonto nach vielleicht fünf Spielen/Einsätzen ohne Karte gestrichen werden. Wäre aber irgendwie nicht wirklcih praktikabel.
     
  9. 20.000 EUR Geldstrafe für Fritz? Was für ein lächerliches Skandalurteil, das ich NIEMALS akzeptiert hätte und notfalls vor ein ordentliches Gericht gegangen wäre. Selbst nur einen EUR hätte ich nicht bezahlt! Allein aus Prinzip!

    WAS zum Teufel hat sich Fritz denn zuschulden kommen lassen??? WAS??? Richtig: GAR NICHTS!

    Was Juno betrifft: Akzeptabel, da zweifellos eine dumme Aussage von ihm vor laufenden Kameras, quasi ein Schuldeingeständnis.

    Insgesamt bleibt festzuhalten: Wer auf dieser Welt ehrlich ist, wird immer der Dumme sein. Traurig aber leider wahr...

    Und zum DfB: Was sind das dort bloß für scheinheilige Heuchler! Ich hoffe und wünsche mir nichts sehnlicher, als das dieser Verband noch sein Fett abbekommt, was all die Betrügereien, Lügereien und Schiebereien bzgl. der WM-Vergaben betrifft. Wenn die glauben, das mit dem Schlußbericht der von Ihr(!!!) beauftragten Kanzlei das Thema vorbei ist, dann irren sie ganz gewaltig. Dreckspack, incl. Beckenbauer!
     
  10. Ja, das Urteil ist skandalös, und zwar für beide, Fritz und Junu.

    Trotzdem wurde doch Clemens dazu gedrängt, sein "Vergehen" zuzugeben,
    um dieses salomonische Urteil zu ermöglichen, welches letztlich niemandem schadet und sowohl Spieler, DFB und Verein auf dem kleinstmöglichen Nenner das Gesicht wahren läßt.

    Jedes andere Urteil hätte einen Verlierer gehabt,
    entweder Verein oder DFB. Das wollte man unbedingt verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  11. Man muß etwas ändern, das ist klar.
    Aber nach der Saison, nicht mittendrin.

    Ich glaube aber, Deine Vorschläge würden nicht viel ändern.

    Denn die Karten hat der Spieler ja schon,
    trotzdem möchte er für ein bestimmtes Spiel gesperrt sein bzw. wieder zur Verfügung stehen.

    Ich würde folgende Lösungen in Betracht ziehen:

    Entweder fallen Gelbsperren komplett weg.
    Das würde vielleicht das Spiel etwas ruppiger machen.

    Oder Folgendes:
    nach einer fünften gelben Karte ist der Spieler für ein Spiel gesperrt,
    aber nicht zwingend für das Nächste.
    Welches Spiel betroffen ist, wird am nächsten Werktag durch einen DFB Justiziar ausgelost.
    Szenen wie von Fritz + Junu oder den Darmstädter würde es dann so nicht mehr geben.
     
  12. Zufallsperren aber nur unter der Bedingung, wenn diese in der Sportschau von adretten jungen Damen ausgelost werden.
     
    neuegrünewelle und huettengaudi gefällt das.
  13. Dafür ! :D:p
     
  14. Die FIFA macht es doch vor, nur mit Lügen kommt man weiter.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wo ist was zum disliken!!!!!! :D;)
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Danke nochmal, Kapitän, dass du für dieses Spiel heute die Richtung vorgegeben hast! Kann man jetzt sagen, dass dein Plan quasi aufgegangen ist? Wenn der Kapitän schon nicht gewinnen will, wer dann.
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Hahahahaa...
    Clemens Fritz: "Einigen fehlt die Sieger-Mentalität"
    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/rueffel-nach-schlaffi-training-44945328.bild.html

    Selten so gelacht, Clemens! "Den Willen, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Auch ein Trainingsspiel."

    Wie wäre es mit einem Punktspiel? Z.B. in München?

    Wie kann der Kapitän, der mit so schlechtem Beispiel vorangeht, sich noch so weit aus dem Fenster lehnen?

    Ich war bis vor ein paar Tagen ein Fan von Clemens Fritz, rein sportlich war er schon lange wieder voll auf der Höhe, vielleicht so gut wie nie. Aber durch die Aktion gegen Hannover hat er für mich alles kaputt gemacht.
     
  18. [​IMG]
    Hast du keine anderen Probleme?
    Du weißt aber, dass CF sich in den Spielen dieser Saison überwiegend den Ar.... aufgerissen hat?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. corox

    corox Guest

    Also durch seine Gelbsperre ist die Aussagen sagen wir mal unglücklich. Auf der anderen Seite gibt es kein Szenario in dem wir gegen Bayern hätten punkten können. Man muss das klar und deutlich sagen gegen Bayern sind wir Chancenlos und werden es auch auf lange Zeit sein.

    Als ich das Interview heute morgen gelesen habe, hab ich mich aber auch erstmal gefragt ob Fritz was an der Birne hat.