Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich erlaube mir meine Polemik wenn es um Dinge geht die keiner von uns beurteilen kann. In sportlichen Belangen bin ich der letzte der ein blindes Vertrauen in das Trainerteam lebt oder fordert, da können wir uns gerne die Köppe einhauen (ich weiß auch nicht warum du in Fragen von Fritz' Gehalt nun VS/CV ins Spiel bringst). Und in sportlichen Belangen stelle ich fest wie überhastet und ungenau unser Mittelfeld ohne Fritz und Juno vorgestern aussah und freue mich erneut das beide auch kommende Saison bei uns spielen werden. Und da ist mir das finanzielle aber mal sowas von sch......egal, das kann ich dir gar nicht sagen. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als den Profis zu vertrauen die für Werders Zahlen zuständig sind.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aber zum Glück stellt Eichin die Mannschaft nicht auf ;) Ich glaube, naja: hoffe, das jedem bewusst ist, Fritz wird seine Karriere nicht mehr als RV beenden, der ist im RM genau richtig aufgehoben. Nicht nur weil Theo gerade in überragender Form ist (und hoffentlich über die Saison hinaus bleibt) sondern weil da ja noch Busch und Zander sind. Und so wie ich Skripnik einschätze wird er die selbe Nummer auf rechts durchziehen wie er es auf der Gegenseite mit Sternberg macht.
     
  3. Ich werde mich wohl zu einem Problem äußern dürfen, wenn ich das will. Außer Bargfrede, WENN er nicht verletzt ist, spielt keiner der Spieler, die du nennst, wirklich gut auf dieser Position. Junuzovic will dort nicht spielen und Fritz ist dafür zu langsam. Schon komisch, wenn Skripnik das anscheinend nicht wie du sieht... :roll: Ob das nun Baumgartlinger wird, sei mal dahingestellt, aber es scheint Bedarf zu geben, sonst würde es nicht solche Meldungen geben.
    http://www.bild.de/sport/fussball/w...umer-julian-baumgartlinger-40437166.bild.html
    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-jagt-julian-baumgartlinger-mainz-4882799.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_baumgartlinger-steht-auf-bremens-liste.html
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Bitte um Entschuldigung, aber Skripnik wird dort mit nicht einer Silbe zitiert. Das irgendwann auch mal wieder ein 6er zu Werder kommt sollte jedem klar sein (Wiederum mir ist klar, und das erwarte ich auch nicht, das nicht jeder meine Art der Reaktion auf gewisse Themen mag. Aber die Diskussion um einen 6er treibt hier nunmal seit Jahren Blüten, gerade auch das Profil das einen potenziellen Neuen gestellt wird).

    Was Baumgartlinger angeht ist er allein schon deswegen ein Kandidat für die Zeitungen weil er ablösefrei ist und schon allein dadurch ist er für einen Verein wie Werder interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, das man mit der Entwicklung von Kroos alles andere als zufrieden ist, vielleicht will man auch bei Makiadi eine Veränderung. von Haacke ist nach seiner Verletzung mit Sicherheit erst mal nur Ergänzung und Bargfrede, nun, die Geschichte mit seinen Verletzungen ist allen klar.

    Du hast recht damit das Juno dort eigentlich nicht spielen will und bei seiner Verlängerung wird er das auch noch mal hervorgehoben haben, da bin ich doch recht sicher. Aber er wird der letzte sein der sich verweigert wenn Not am Mann ist. Ebenso Fritz, über dessen "Langsamkeit" ich in keine Diskussion einsteige weil a) hat er schon starke Partien im defensiven Mittelfeld gemacht und b) halte ich die Behauptung er sei zu langsam für eine Mär.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn man den Kader auf der Position grundlegend ändern will, dann könnte einer wie Baumgartlinger eine Option für die Breite sein, zusätzlich zu von Haacke und den anderen Genannten. Aber dann müsste mindestens Kroos oder Makiadi den Verein verlassen. Aufgrund der Vertragsdauer könnte das eigentlich nur Makiadi sein und über einen Tausch (zum Beispiel) Baumgartlinger für Makiadi wäre ich auch nicht traurig.
     
  5. @FatTony
    Es ging nur darum, dass du behauptet hast, dass man auf dieser Position keinen Bedarf hat. Warum fressen wir immer wieder so viele Gegentore? Das liegt nicht nur an der Verteidigung, sondern auch an der Grundordnung, für die ein 6er mit zuständig ist... Ein 6er ist heute eine eminent wichtige Position, die bei uns seit Jahren vernachlässigt wurde. WENN Bargfrede fit ist, kann das schon ganz ordentlich aussehen. Aber leider kannste bei ihm immer wieder mit Verletzungspausen rechnen, ebenso bei Fritz. Und Kroos, Makiadi etc. spielen das nun mal nicht gut. Für Fritz und Junuzovic ist das nicht die Idealposition. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Baumgartlinger und Junuzovic ganz gut harmonieren könnte, wenn er denn kommen sollte...
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Propper: :tnx:

    Für mich ist Bargfrede der einzige wirklich brauchbare (wenn auch sicher nicht überragende) 6er im Kader (wobei ich nicht weiß, ob aus dem Nachwuchs schon ein begabter Spieler an den Toren zum Trainingsplatz der Profis rüttelt). Sich bei seiner Verletzungsanfälligkeit alleine auf Bargfrede zu verlassen wäre mMn auf Sicht fahrlässig. Da wäre mir zumindest ein Backup auf Augenhöhe lieb. Und wenn man sich auf dieser wichtigen Position sogar verbessern könnte, dann hätte ich da auch nichts gegen ;)

    P.S.: diese Beiträge über einen 6er können für mich gerne auch verschoben werden - Fritz hat ja mit recht wenig mit dieser Position zu tun :)
     
  7. Wäre nicht gerade Werder betroffen, wäre die Situation am Samstag ja komisch gewesen ;) .

    "Ich kann noch ein Jahr dranhängen, ich fühle mich fit!" - KNACK - "Au, ich hab' Nacken!"

    Es st sicher nicht verkehrt, über Baumgartlinger nachzudenken.
     
  8. Also die Mannschaft wirkte kopflos und überhastet gegen Mainz. Ich glaube, dass Fritz da doch ordnend eingreifen kann im Mittelfeld - und Juno natürlich :)
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Clemens, heute auf keinen Fall Gelb sehen. Ja? :beer:
     
  10. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hat er sich wahrscheinlich für's HSV-Spiel aufbewahrt :D

    Meiner Meinung nach noch einer der besten gegen Stuttgart und die ordnende Hand im Mittelfeld. Dazu ein paar richtig gute Tacklings bzw. Zweikämpfe. Immens wichtig, dass er sich gestern keine Gelbe abgeholt hat.
     
  11. ja, war gestern auf jeden fall einer der besten
    auch die flanke auf selke war sehr stark!

    wie stehts jetzt eigtl um seine vertragssituation? hat er schon verlängert oder nicht?
     
  12. :tnx:

    Für mich "Man of the matsch" gestern
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  14. Danke für die Korrektur
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :lol:

    (Quelle)
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das Interview klingt nicht nach schlechter Stimmung im Team, wie hier im Forum teilweise vermutet wurde. Eher im Gegenteil. Scheinbar gibt es manchmal etwas zuviel Harmonie.

    Ansonsten aber ein sehr gutes Interview von Fritz :daumen:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schaue grad den Werder-Talk und wenn man Interpretation und Spekulation freien lauf lässt, könnte man meinen, er habe sich dahingehend verplappert. :D

    "Er (Selke) hat sich für den anderen Weg entschieden. Ich finds sehr schade für uns als Mannschaft. Wir hätten ihn gerne, ööh, oder ich hätte gerne noch ... äääh ... ihn hier in Bremen gesehen" *allgemeines Gelächter*
     
  18. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich vermute ja, dass er schon längst verlängert hat und die frohe Botschaft vor dem letzten Heimspiel verkündet werden sollte (da gab es ja auch die Gerüchte um eine Verlängerung). Da er sich dann aber kurzfristig verletzt hat, wurde entschieden die Verlängerung noch weiter geheim zu halten und dann die Fans eben vor dem nächsten Heimspiel damit zu überraschen. Ich bin gespannt auf Sonntag :D