Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Fritz ist für mich ganz klar ein Auslaufmodell. Obwohl er zuletzt im Mittelfeld zeitweise ganz brauchbar gespielt hat ist er sicherlich einer der bestbezahlten Spieler bei Werder. Man sollte nicht den Fehler machen und aus Nostalgie oder Dankbarkeit an Spielern festhalten, die ihren Horizont erkennbar überschritten haben. Wenn überhaupt, dann nur ein stark leistungsbezogenes Verlängerungsmodell bei deutlich reduzierten Bezügen.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Brauchbar gespielt? Meist einer der besten Spieler auf dem Platz!

    Voll dafür! Ein Jahr mehr für Werder, ein Jahr mehr gut für uns!
     
  3. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du die Spiele seit dem Trainerwechsel auch gesehen? :face:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das weiß jeder der die Spiele geguckt hat. Der Rest spricht von Nostalgie und Dankbarkeit, bietet aber gönnerhaft ein Minimalgehalt. Vermutlich aus Dankbarkeit ;)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    An der richtigen Position auf dem Feld ist der alte Fritz völlig ok! :daumen:

    Auf hinten rechts nur zur "Ergänzung" zu Selassi brauchbar...^^ :)
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  7. Super Fritz :daumen:
     
  8. Nun ja, 1,8 Mio sind nicht gerade wenig Gehalt...
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Propper
    Für irgendwas müssen die 8 Mill. für DS doch gut sein.
    .
     
  10. Dann sollte erstmal Ersatz für Selke her und ein richtiger 6er wäre auch mal wünschenswert...
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Propper
    Sehe ich genauso. Aber Werder hat ja so seine Probleme mit den Gestandenen Spieler (war früher auch schon so) Und Geld gehört unter den Leuten, bevor man sich ein Kopf machen muss wie man es Gewinn bringen investieren kann.
     
  12. @geest: Wart mal ab, in einem Jahr kommt man dann wieder mit irgendwelchen Notlösungen daher. War genauso bei Baumann und Frings, da war es schon vorher abzusehen , dass sie aufhören und einen Ersatz gab es nicht wirklich... Diese Abgänge kamen ja völlig überraschend :roll:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du weißt schon, dass nicht mehr KATS für die Kaderplanung zuständig sind? :wink:
     
  14. Das 6er Problem wurde bis jetzt noch nicht angegangen, außer die Glanzleistung mit Makiadi... :roll: Fritz ist doch da letztlich auch nur ein Notbehelf.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Fritz spielt nur noch in Ausnahmen die 6. In erster Linie RZM und das läuft auf rechts in Verbindung mit Theo ausgesprochen gut.
    Und solang wie Bargfrede fit is, brauchen wir auch nur einen Backup und den haben wir mit Kroos, sofern der sich nich irgendwann abseilt aufgrund von Stammplatzansprüchen.
    Von daher versteh ich das 6er Thema nicht mehr wirklich. Wir brauchen aktuell finde ich eher einen Backup für den Spielertyp Di Santo, denn wenn der langfristig ausfällt oder abgeworben wird, siehts düster aus.
     
  16. Wann ist denn Bargfrede mal ausnahmslos fit? :roll: Das ist leider eine Seltenheit... Und bei Kroos wird wahrscheinlich genau das eintreffen, was du sagst, wenn er nicht spielt.
    Klar, im Sturm muss auch was gemacht werden, weil wir im Sommer selbst mit FDS nur 2 richtige Stürmer haben.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es ging nicht um die Person sondern um eine Verlängerung eines etwas älteren Spielers und um die Kondition (Gehalt). Und um die Frage der Finanzierung dieses Gehalts.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Aber eine Neuverpflichtung auf der 6 wäre aktuell denke ich das falsche Signal, ausser man will eben genau das forcieren - siehe Vestergaard/Prödl.
    ZOM/ZDM sind wir recht breit aufgestellt, wenn wir unsere u23 Spieler mit einrechnen.
    Die ZM Positionen machen mir aber ebenfalls n bisschen Sorgen. Wenn unsere beiden Leistungsträger Junu und Fritz da mal zeitgleich wegbrechen ist das unglaublich dünn, was die Alternativen angeht. Das sind so Momente wo ich mir einen Trybull zurückwünsche.
     
  19. Ja, das mein ich doch. Und ob Fritz nächste Saison nochmal so wie jetzt spielt, wage ich zu bezweifeln. Deshalb bin ich auch mit dem Wort Leistungsträger vorsichtig. Außerdem wird er nicht jünger und da kannst du zusätzlich Verletzungen einkalkulieren... Ich glaube, dass er zuletzt 2011/12 mal eine Saison annähernd ohne Verletzung durchgespielt hat.