Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die er selbst im Keim ersticken kann indem er frühzeitig anmerkt "Lange genug die Knochen hingehalten, jetzt ist wirklich Schluss."
     
  2. keine Frage, Fritz muss noch ein Jahr verlängern, mit der Vereinbarung, danach Trainee zu werden. Am 30.06.16 wird er dann 10 Jahre da gewesen sein, da wird man sogar durchaus über eine Ehrenspielführerwürde nachdenken.

    Weiterhin war er immer loyal und skandalfrei. Vom ersten bis zum letzten Tag. Für mich ein absolut integerer Musterprofi. So jemanden schickt man nicht einfach weg!
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie Otto Rehhagel schon sagte "Es gibt keine alte oder junge Spieler, es gibt nur gute und schlechte"

    Im Mittelfeld ist Fritz ein guter Spieler:)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat ja auch nichts mit wegschicken zu tun.
    Ich verstehe / interpretiere die Berichterstattung wie folgt:
    CF will aufhören bzw. denkt zumindest sehr fortgeschritten darüber nach.
    TE gibt ihm Signale, sich "einen Ruck" zu geben und noch ein Jahr dranzuhängen, dass das seitens Werder sogar gewünscht sei.

    Davon ab entsinne ich mich (korrigiert mich wenn ich falsch liege, Quelle weiß ich jetzt keine), dass die Pläne für eine Anschlussbeschäftigung bereits in der Schublade liegen. Ganz unabhängig davon ob er ein Jahr Werder dranhängt oder zwischendurch ein Jahr in die USA oder wohin auch immer geht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht nur im Mittelfeld. Auch wenn seine Versetzung ins Mittelfeld eine gute Maßnahme von Skripnik war, ist er auch ein guter Rechtsverteidiger. In dem derzeit sehr gut arbeitenden Gesamtgefüge, in dem die AVs nur selten allein auf ihrer Seite stehen, könnte Fritz auch einen sehr ordentlichen RV geben, wie er es jahrelang getan hat. Mit seiner Erfahrung, Ball- und Passsicherheit gehört Fritz, unabhängig von der Position, zu unseren besten Spielern.
     
  6. Weiß nicht? :(
    Die ganze Mannschaft spielt zurzeit am oberen Limit und evtl. sogar darüber? So auch Fritz. Seine Gesamtperformance die letzten Jahre war sehr überschaubar. Egal ob als RV oder im MF, wo er sehr wohl schon gespielt hat.
    Er verdient kolportierte 1,8 Mio€/a. Kann sich Werder solche Gehälter für Spieler jenseits des Zenits weiterhin leisten? Gibt es evtl. andere bezahlbare Spieler, die ihn ersetzen können?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei seiner letzten Vertragsverlängerung soll es bereits erhebliche Anpassungen gegeben haben, insofern stimmen diese Zahlen vermutlich in keinster Weise. Wenn er hier noch ein Jahr günstig den Stand-by macht, haben wir in jedem Fall mehr davon, als wenn wir irgendwen von außen kaufen müssen.
     
  8. Da wäre ich mir nicht so sicher in Bezug des Gehalts, denn das hat noch unser grandioser Ex-Manager Allofs verhandelt. CF lag jenseits der 2 Mio€/a und ist angepasst worden. Die 1,8 Mio€ geistern weiterhin herum. Mag sein, dass es zu viel ist?
    Bei aller Euphorie muss Werder weiterhin sparen. Nun den alten Fehler zu begehen, in ältere Spieler horrende Gehälter zu investieren, macht keinen Sinn.
    Warten wir mal die Lizensierung im März ab und ob Auflagen kommen werden? Der Handlungsspielraum in Bremen ist schmal und die Herren EE, NP oder LO noch nicht entgültig verkauft.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Fritz ist unter Skripnik nochmal besser geworden, unter Dutt und davor bei Schaaf war er ein Schatten seiner besten Tage. Da er auch nicht mehr der schnellste ist und man nicht alle Situationen antizipieren kann, würde ich auch einen Ersatz bevorzugen, der jünger und schneller ist. Die Erfahrung und Passsicherheit von Fritz sind in den vergangenen 100 Spielen nicht einmal zum entscheidenden Faktor für einen Sieg geworden.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Bayer nicht gekuckt?
     
  11. Das hat Clemens selbst bei seinem letzten Besuch im Sportclub auf N3 bestätigt.
    Er hat schon einen Anschlussvertrag nach seinem Karriereende und wird wohl so ein Traineeprogramm wie Tim Borowski machen.
    .
     
  12. :tnx:

    Offenbar nicht.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut meine Meinung. :tnx:

    Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass es bei einem Vertrag über ein weiteres Jahr vorrangig um Geld geht. Bereits bei der letzten Vertragsverlängerung hat er deutliche finanzielle Abstriche akzeptiert.
    Die Entscheidung wird sicher viel mehr davon abhängig sein, ob er noch Lust auf eine weitere Profisaison hat, bzw. sich diese körperlich zutraut.
     
  14. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch der Meinung, er sollte noch ein Jahr dran hängen.
    Nicht als Stammspieler, aber für regelmäßige Einsätze. Daneben kann er helfen einen Nachfolger auszubilden und aufzubauen.
    Er hat soviel Erfahrung, die sollte er nochmal weiter geben.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was Theo und Clemens in den letzten Spielen der vergangenen Saison auch bewiesen haben. Dort spielten sie ja noch in vertauschten Rollen auf der rechten Seite und es funktionierte auch da schon zwischen den beiden sehr gut. Nicht umsonst hat mich die Verletzung von Theo zu Beginn der aktuellen Saison so genervt. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Nur einen Zusammenschnitt. Hat Fritz durch Ballbehauptung und sicher Pässe tatsächlich den Sieg gesichert? War so in keinem Medium zu erfahren.

    Da er zuvor jahrelang ja nicht in Form war, habe ich gedacht, dass so etwas in Berichten auch auftaucht.
     
  17. wahnsinnsspiel bisher von CF:schal:

    die ganze zeit am ackern und dann auch noch diese laufduelle die er mit darauffolgenem ballgewinn beendet:eek:
    und dann auch noch die 2 körpertäuschungen(insb. die gg caliguiri glaub ich), mit denen er die wolfsburger gaaanz alt aussehen lässt:daumen:
     
  18. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: 1 Jahr dran hängen würde ich sagen!
     
  19. Topleistung heute :daumen:
     
  20. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein super Spiel :daumen: ... bitte unbedingt den Vertrag um ein Jahr verlängern! :grinsen: