Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine sehr gute Nachricht! :daumen:
     
  2. Super Nachricht am frühen Morgen:daumen:

    Weiterhin Gute Besserung
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich würde lieber sehen, dass CF aufhört. Keine Frage spielt er zZ wieder sehr gut, aber wir müssen auch die Jungen richtig integrieren, sonst sind die wieder weg. Und wie soll man CF rausnehmen, besonders da er Kapitän ist, ohne dass es nach Absägen aussieht?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn, dass er automatisch auch nächste Saison wieder die Binde am Arm hätte, sollte er denn verlängern?
     
  6. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ist nicht unmöglich, aber doch heikel, einem langjährigen Kapitän die Binde abzunehmen. Selbst dann, wenn jeder weiß, dass es ausläuft.

    Aber es hat bei Frank Baumann auch geklappt: er blieb Kapitän in seiner letzten Saison und Frings wurde als Vize etabliert. Baumann hat nicht mehr regelmäßig gespielt und alles war in Ordnung.

    Wenn man mit Juno einen Eh-schon-quasi-Kapitän auf dem Feld hat, kann Fritz auch die Binde behalten.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe da nicht so das Problem. Clemens wird selbst wissen, wie er das einordnen kann. Und er kann die Binde dann quasi weitergeben an Juno, selbst aber noch eine Saison dabei bleiben.
     
  8. Allein schon die Tatsache, dass hier im Forum ein längerer Ausfall von Fritz als Unglück angesehen würde, ist ein gutes Zeichen :) .
     
  9. Vor ein paar Monaten wäre ich definitiv gegen eine Verlängerung gewesen. Spätestens seit dem Dortmund Spiel muss man aber sagen das er seine Sache mehr als gut macht.
    Knapp 2 Millionen Gehalt sollten es aber nicht mehr sein. Aber da wird man sich definitiv einig werden, das beide Seiten zufrieden sind.
     
  10. das gehalt soll doch schon lang nicht mehr 2 mio sein.....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, sehe das mit der Binde auch nicht als Problem.
    Wird denke ich von außen überbewertet.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo vermutlich verdient er jetzt nur noch die Hälfte.
     
  13. Nein, ganz sicher nicht!
    Zu CL Zeiten sollen es gute 2,5 gewesen sein. Dann hatte er bei der letzten Verlängerung etwas verzichtet. Knapp unter 2, also bereich 1,8 würde ich tippen. Einen Stammspieler und Kapitän wird garantiert nicht 60 Prozent seines Gehalts gekürzt. 30 Prozent kommt schon eher hin, also eben knapp unter 2.
    Bei einer Verlängerung im Sommer wären es dann wohl gute 1 Millionen €, je nach Einsatzzeiten etwas mehr oder etwas weniger, könnte ich mir so vorstellen.
    Ist aber auch egal. Nächste Saison können wir ihn denke ich noch sehr gut gebrauchen, auf dem Platz, der Bank und neben dem Platz.
     
  14. Wenn er diese momentane Leistung noch 15 Monate bringt, gibt er gar keinen Grund zur Gehaltskürzung ( oder eben leistungsbezogen auszugleichen) und die Frage nach der Binde stellt sich jetzt ja wohl gar nicht.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube wirklich das Geld bei einer möglichen Verlängerung keinerlei Rolle spielen wird. Entweder er hängt eine letzte Saison dran oder widmet sich seiner neuen Karriere, wie immer die aussehen wird. Aber Geld fordern? Ganz sicher nicht. Aber wie du schon sagst, in derzeitiger Form sollte er bleiben, dann auch angemessen bezahlt, meinetwegen leistungsabhängig (also mehr als so schon).
     
  16. Also ich bin schon beeindruckt, wie er sich im Verlauf der Spielzeit gesteigert hat. Allerdings frage ich mich auch, ob man unbedingt mit einem 34 Jahre alten Spieler verlängern muss, wenn man noch wesentlich jüngere Spieler in der Pipeline hat.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für ein Jahr passt das schon. So kann man einen fließenden Übergang von Fritz zu seinem Nachfolger gestalten. Wenn er meint, er packt das noch mal und das auch umsetzen kann, bin ich dafürstens.
     
  18. Dieser Fred ist zu weit unten. Der muss heute in Wolfs Nähe.

    Na, Clemens? Grinst Du schön im Hintergrund und beobachtest, wie alle über Deinen Torwart herziehen? Dass der mit seiner "Parade" vergessen lassen könnte, dass es der folgenschwerste Deiner heute unnötigen und überhasteten Ballverluste war, der das Tor eingeleitet hat?
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face:
    Mal ganz von der allgemeinen Aussage hier abgesehen ... der Ballverlust, der das Gegentor eingeleitet hat kam von Jannik Vestergaard. ;)