Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wie in so vielen Situationen zuletzt....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieses Fritz-Bashing nervt.

    Egal wo er steht - ein solcher nahezu unbedrängter Pass in die Schnittstelle der Kette ist für die Verteidiger nur sehr schwer zu verteidigen, weswegen der Fehler ganz klar darin besteht, dass kein druck auf den Passgeber ausgeübt wird. Derjenige, der dann dem reinlaufenden Angreifer nachlaufen soll, ist in solchen Szenen die arme Sau, die es ausbaden muss.
     
  3. Ich bleibe auch bei meiner These, dass der Hauptfehler in der mangelnden Defensivarbeit im Mittelfeld zu suchen ist. Wenn dort nicht die Passwege unterbunden oder zumindest behindert werden, sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Allerdings zeichnet sich Herr Fritz nicht durch besonders gutes Stellungsspiel seit Jahren aus. Gemessen an seiner Erfahrung darf man dort schon mehr erwarten. Ist ein altbekanntes Problem bei ihm.
     
  4. Ich weiß nicht, was dauernd diese Bezeichnung "Fritz-Bashing" soll. Fritz ist in vielen Situationen viel zu spät und wirkt völlig überfordert. Das sieht man nicht nur in dieser Situation vom Wochenende. Schaut euch mal alle Spiele über 90 Minuten an und wie oft er da in vielen Situationen völlig falsch steht und überlaufen wird. Da hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man sich noch mehr Gegentore gefangen hätte (zum Glück stand dann in der Mitte immer noch jemand, der das irgendwie ausgebügelt hat). Fritz spielt schon lange nicht mehr so wie früher und da sollte man einfach mal die grün-weiße Brille abnehmen. Mich erinnert das Ganze an die groteske Baumann-Diskussion, da wurde auch immer ein Spieler auf Teufel komm raus verteidigt, der einfach über seinen Zenit hinaus und in vielen Situationen völlig überfordert war.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde man die grün-weiße Brille abnehmen, dann sähe man auch anderswo, dass Außenverteidiger schlecht stehen oder überlaufen werden, insbesondere wenn sie von ihrem Kollegen im Regen stehen gelassen werden. Über die offensive Außenbahn kommen meist die schnellsten und wendigsten Spieler des Gegners, die außer vielleicht Lahm kaum ein AV der Liga einfach so auf breitem Raum aufhalten kann. Deswegen ist es umso wichtiger, die Pässe zu verhindern.

    Nähme man die grün-weiße Brille ab und würde das Fritz-Bashing einstellen, dann würde man sehen, dass Fritz da im Vergleich zu anderen Spielern der Bundesliga auf der Position normal abschneidet.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber dass sich hinter Bartels, der vor dem 16er steht, ein so großer freier Raum bietet, ist mMN ein Fehler der Abwehrspieler dahinter. Und auf der Seite ist halt Fritz zuständig, der mMn ganz einfach ohne Not zu weit innen steht. Steht er weiter außen, kann Bartels (wie er wollte) auf Altintop drauf gehen und nichts passiert.

    Das hat nichts mit "Fritz-Bashing zu tun.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, eher mit Haarspalterei.

    Wenn er weiter außen steht, ist die Schnittstelle anderswo und dann kann der Ball anderswo durchgesteckt werden, wenn den Passgeber keiner vernünftig angreift.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau, und dieser jene wäre Bartels gewesen, der dann nicht den freien Raum hinter sich hätte abdecken müssen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bartels hätte einfach den ballführenden Augsburger angreifen müssen. So simpel war das zu verhindern.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, lass gut sein :wink:
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denk ich auch, aber gleichzeitig hätte Fritz nicht vorrücken dürfen.
     
  12. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doppelfehler :wild:
     
  13. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Aber ist das nicht meist so, dass sich ein Fehler noch ausbügeln lässt, während Tore dann fallen, wenn jemand im MF, jemand in der AW und eventuell noch der TW nicht optimal steht/läuft?
     
  14. Fritz müsste am gegenspieler bleiben einfach ihn zustellen und das ist nunmal baier gewesen.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    ... definitiv schuld an der heutigen Niederlage! :ugly::D:grinsen:

    Sollte dem Grundsatz nach nicht heute alles besser laufen, wo doch ein ligauntauglicher Spieler nicht auf dem Feld stand?
     
  16. Das war eine der wenigen Freuden heute - dass sich unser Rechtsverteidiger nicht ständig hat überlaufen und vernaschen lassen. Wie das ausgesehen hätte, wenn der Ch.-M. gegen Fritz angetreten wäre, kann ich mir ungefähr vorstellen. Da hätte es schon zur Halbzeit 2 bis 3 mal geklingelt.

    Von mir aus kann der gute Clemens gern weiter draußen bleiben. Soviel Erkenntnis hat das Spiel jedenfalls mir gebracht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Paul Tergat

    Auch wenn es hypothetisch ist, so ist diese Vermutung schon sehr naheligend.
     
  18. Busch im Team lassen :daumen:
     
  19. Wir wissen alle, dass es nicht passieren wird und uns schon am Samstag über die Sprinterqualitäten von CF erfreuen kennen. :ugly:
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Darauf würde ich auch so einiges verwetten...