Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist sie nicht. Die Noten kommen bei Kicker immer erst montags raus. Heute hat Fritz weder eine 4 noch eine andere Note.

    Besonders gut fand ich seine Leistung heute aber auch nicht. Bester Werder-Spieler ist mMn realitätsfern. Da waren die IV besser und di Santo sowieso.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fritz hatte auch in Berlin starke Szenen. Aber eben auch fürchterlich Schwache, die eben aufgrund seiner Position als RV schnell zu einer Gefaht für unser Tor werden.
    Und natürlich sind und bleiben Tore immer Verkettungen von Fehlern. Man kann den Gegner immer früher stören. Aber beim Gegentor rückt er viel zu früh rein und reagiert dann mental und körperlich - mal wieder - zu langsam. Wir hatten auch gestern noch zwei Szenen, wo er auf seiner Position fehlte. Das eine Mal hat Prödl das ganze gut ausbaden könne, bei der zweiten in der ersten Hälfte hätte es auch wieder deutlich gefährlicher werden können, aber der Heber in Richtung langer Pfosten (war wohl als Flanke gedachte) ging halt drüber.
    Ähnliches haben wir auch in Berlin gesehen. Und es bringt wenig, wenn Fritz immer mal wieder Gegentore (mit) verschuldet und dann mal ein paar starke Szenen hat.
    Er bleibt - wenn er im Zweikampf drin ist - einer der zweikampfstärksten Spieler in unserem Kader. Allerdings ist sein Stellungsspiel sehr fehleranfällig und auch das Tempo kann er nicht mehr immer mithalten, was eben dazu führt, dass er dann nicht in den Zweikampft kommt.

    In der Kombination mit Theo vor ihm hat das gegen Ende der letzten Saison gut geklappt, weil der defensiv ausgerichtete TGS, dann auch gerne ausgeholfen hat. Dafür waren wir über rechts offensiv nicht ganz so stark.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Fritz eben seine Fehler macht, davon hatte er in allen drei Pflichspielen welche, dann wirds sofort gfährlich! Das ist das Problem, weshalb man sich fragen muss, ob er da noch der richtige Mann auf der RV ist!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das sind immer die Kommentare, bei denen ich bezweifle, ob jemand schon einmal selbst Fußball mit Viererkette gespielt hat. Einrücken, Verschieben sind ganz normale Vorgänge. Wird über links angegriffen, wird die Kette nach links verschoben und der RV rückt ein. Geht der RV nach vorn, verschiebt der RIV nach rechts. Das hat nichts mit Fehlern, Fehlen oder ausbaden zu tun.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe diese Position bis zu meinem 25. Lebensjahr gespielt (Knieverletzung), wenn auch bei weitem nicht auf dem Niveau.
    Das Einrücken ist natürlich absolut normal. Schaut man sich die Abstände aber an, dann stimmen sie nicht. Fritz ist viel zu weit Innen. Zumal der Ball in der Situation sich noch auf Höhe des Mittelfeldes war. Die Hoffenheimer waren noch nicht mal ansatzweise so weit in unserer Hälfte, dass du die Räume so dermaßen aufmachen darfst.
    Mal davon abgesehen, dass ich ja schon sagte, dass eigentlich auch Izet oder einer DM da seine Augen auf Firminho haben muss. Aber letztendlich ist es der RV der die rechte Seite auch wenn der Ball sich halblinks im Mittelfeld befindet im Auge haben muss und den Raum abedecken muss. Diese Diagonalpässe zu Eröffnung des Spielfeldes sind heute Standard, müssen immer in Betracht gezogen werden. Er sieht dann Firminho auch noch reagiert aber dann auch noch viel zu spät.
    Das Ding ist sein Fehler. Das hat auch TE in der Halbzeitpause ganz nüchtern festgestellt.
     
  5. Also ich hol den Tread mal wieder hoch. Ich finde ja, dass Fritz gegen Leverkusen eine ordenliche Leistung gezeigt hat und auch zum Ende hin noch ganz gut aus sah. Verstehe nicht warum ihn viele so schlecht sehen. Ich würd ihm ne 3 geben.
     

  6. Oha! Doch noch 'ne Meldung. Hab mich schon gewundert, dass hier gar nichts kam. Liegt wohl daran, dass man lieber meckert als lobt, was?

    Ich gebe dir Recht. Er hat gut gespielt, war wach und vor allem auch fit. Hat mir gut gefallen. So kann er gern weitermachen.

    Der Kurier hat ihm sogar 'ne 2,5 gegeben. Nicht ganz unbegründet würde ich meinen.
     
  7. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
  8. Das macht mir ein bißchen Angst.
    ;)
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. :lol: als Kapitän zurücktreten und auf die Bank hocken dann kann ich damit leben aber nicht wieder Stammplatz ;) und natürlich andere Vergütung :D
     
  11. Gott bewahre uns davor!
    Häng am Nagel Clems, besser ist das und mach den Weg endlich für Busch frei. Danke!
     
  12. Echt mal, was hier abgeht, ist mir mehr als peinlich.
    Ein Spieler der sich jahrelang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für den Verein aufgerissen hat, Kapitän ist seid 3 Jahren und von beiden Trainern aufgestellt wird. Man kann ja andere Meinung sein, aber wie man das ausdrückt ist einfach nur Respektlos. Hoffe für euch, dass ihr sowas nie erleben müsst in dem Bereich, wo ihr euch wohl fühlt.
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sicher ist die Art und Weise hier manchmal nicht würdig genug.
    Dennoch sind wir hier im Leistungssport und da muss man sagen, dass Fritz seinen Zenit erreicht hat.
    Er hat sicher noch einige Ausreißer nach oben was seine Leistungen betrifft, aber seine Leistungen sind größtenteils nicht mehr bundesligatauglich.

    Er ist dennoch ein sehr wichtiger Faktor in der Mannschaft - allerdings neben dem Platz.
    Mit Zander und Busch haben wir auch zwei vielversprechende Talente in der Hinterhand, die die Position des Rechtsverteidigers ausfüllen können. Da ja inzwischen auch die wirtschaftl. Aspekte in jeder Personalie berücksichtigt werden müssen, wäre es sicherlich auch nicht verkehrt einen Großverdiener wie Fritz, der durchschnittliche Leistungen bringt, abzugeben. Ist ja im Prinzip nichts anderes mit Elia, der bei einem passenden Angebot gehen soll, weil Gehalt und Leistung nicht übereinstimmen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn uns Fritz erhalten bleibt - allerdings nicht als Spieler.
     
  14. Für das Geld reiße ich mir 25 std am Tag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Was ist das denn für eine Aussage?
    Unsere eins geht 50-60 Std die Woche malochen und verdient ein Tagesgehalt im Monat von Clemens.
    Wenn man Augen im Kopf hat sieht man halt das seine Zeit vorbei ist und wir jedes Spiel mit 10 Mann spielen.
    Langsam, Stellungsfehler, kann Gegner nur noch mut Fouls stoppen... Super der Junge...:daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann ja lustig werden hier im Thread....

    @BremerHesse: :tnx: (auch wenn ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen habe)
     
  16. Also bis jetzt haben wir wohl keinen besseren Spieler auf der Position und so lange er spielt, hat er es sich auch verdient. Was er verdient oder nicht, ist sache der Geschäftsführung. Kann ich nicht beurteilen.
     
  17. Freigeist13

    Freigeist13

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +19
    Vergleiche anzubringen, was Fußballprofis und was unser eins so verdient ist doch hahnebüchend und auch sowas von unpassend. Diese Diskussion hat noch nie zu irgendwas geführt.

    Es ist einfach maßlos respektlos, wie hier teilweise über einen Spieler gesprochen wird, der mehr oder weniger viel für den Verein gegeben hat, sich zum Käptain "hochgearbeitet", sich den A**** aufgerissen hat und dessen Ende für alle sichtbar (auch für ihn selbst) nun mal bald gekommen sein wird.
    Wenn er tatsächlich noch ein Jahr dran hängen will, dann traue ich ihm und seinen Umfeld zu 100% zu, eine genau überlegte und sinnvolle Entscheidung im Sinne des Vereins zu treffen. Fritz ist ein schlauer Kerl und keine 18 mehr. Überschätzen wird er sich nicht.
    Von dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit hergesehen, kann es für den Verein Werder Bremen eigentlich nur eine Entscheidung geben. Vertrag beenden und Fritz, sofern er möchte, mit einer neue Aufgabe und einem anderen Vertrag weiter an den Verein binden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem wo steht denn das er hier bei Werder weiterspielen will? Er hat doch mal vor ein paar Jahren gesagt, er könnte sich vorstellen auch noch mal in den USA spielen. Was wäre daran jetzt so verwerflich, wenn er einfach noch Bock auf Fußball hat. Dieser respektlose Umgang mit einem so verdienten Spieler verstehe ich nicht. Aber einfach mal auf den blöden Zug aufspringen und jedes Gerücht für bare Münze nehmen und sich erstmal aufregen:roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Die Bewertungen des Spielers Clemens Fritz in diesem Forum haben sich längst von der Realität entkoppelt. Wenn ich hier lese, er sei nicht bundesligatauglich, dann frage ich mich, ob viele Fans in ihrer Fähigkeit, ein Spiel zu beobachten, bundesligatauglich sind. Wobei: Wirklich fragen tue ich mich natürlich nicht.