Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Damals gab es ja noch mehr Auswahl für die Basher. Was waren das noch für Zeiten in der Ost als vor mir über Pasanen gelästert wurde und hinter mir über Vranjes und neben mir über Borowski und doch, immer mal wieder Hunt. Irgendwann waren die aber alle weg, Hunt blieb und so wurden die Pfiffe lauter. Und zwar nicht etwa von der Süd.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja hast recht, kam natürlich nicht alles nur aus der süd.

    letztlich wollte ich aber nur ausdrücken, dass ich bezweifel, dass dutt aufgrund des bremer publikums bisher nicht auf busch gesetzt hat, sondern es daran liegt, dass fritz einfach noch ein gutes stück erfahrener ist und ruhiger agiert. wenn busch sich übers training und (kurz)einsätze in der buli empfiehlt, wird er fritz aber mittelfristig verdrängen können und ich bin mir sicher, dass das bremer publikum dann auch geduld mit ihm haben wird.

    :beer:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das sehe ich eigentlich auch so ;) Außerdem muss man auch sehen das ein großer Teil der Erfolgsfans offenbar nicht mehr im Stadion oder schlicht älter geworden sind.
     
  4. vornehmlich in der Ost...
    ...da aber auch eher so Höhe 124.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß weil über einen Spieler diskutiert wird, heißt es ja noch lange nicht, daß Mitspieler in entscheidenen Situationen fehlerfrei waren.

    Aber zur Torverhinderung zählt bekanntermaßen nicht nicht nur das Eingreifen beim Torschützen, sondern auch schon das vorherige Verhindern der Entstehung einer solchen Situation. Denn ohne selektive Wahrnehmung wird man feststellen, daß das schnelle und präzise Spiel der Herthaner auffällig häufig über deren linke Angriffseite lief, von wo auch die beiden Gegentreffer eingeleitet wurden, weil sich die mangelnde Schnelligkeit von CF offensichtlich schon bis Berlin rumgesprochen hatte.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Fritz war gestern grottenschlecht, ich muss ihn trotzdem mal in Schutz nehmen, denn zum Teil ist er auch Leidtragender. Was zum Teufel denkt sich Dutt eigentlich dabei, dass er Fritz immer wieder auffordert, bei eigenem Ballbesitz an der Mittellinie zu stehen? Vor allem dann, wenn er vor sich jemanden hat, der kaum defensiv mitarbeitet... Das Fritz die Seite dann nicht mehr zu machen kann, sollte auch einem Blinden auffallen... :wild:
     
  7. Wie schon mal gesagt, ich will ihn nicht verteufeln, aber so wie gegen Berlin sollte er nicht all zu oft spielen. Ich hoffe er macht es nächste Partie besser, sonst müssen andere rauf.
     
  8. Selbst wenn er gegen Hoffenheim schlecht spielt, dann wird kein anderer seinen Platz einnehmen.

    Fritz ist unter Dutt unantastbar.

    Man muss es positiv sehen: Er kann sich nur noch steigern. Leider ist er wirklich sehr langsam was man gegen Berlin gesehen hat. Und Hoffenheim wird uns gut analysieren und die haben sehr schnelle Stürmer.

    Ich ahne nichts Gutes :roll:
     
  9. Butzi

    Butzi Guest

    Kann mich dem Vorredner nur anschliessen.

    Jeder Gegner, dass Werder auf über die rechte Seite anfällig bei schnellen Gegenzügen ist.

    Fritz ist nun mal der Kapitän und hat daher wohl leider eine Stammplatzgarantie. Das Leistungsprinzip wird hier Woche für Woche ausser Kraft gesetzt.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    wobei beim ersten tor auch caldirola für mich nicht die hauptschuld trifft, sondern garcia. wenn ich die szene richtig in erinnerung habe, ist caldirola eigentlich dabei auf die verwaiste linke außenbahn raus zu rücken um dort beerens zu stellen als garcia wie von allen guten geistern verlassen von seiner seite quer rüber zur anderen rennt. somit muss sich caldirola wieder umorientieren zum freistehenden schieber in der mitte und kommt da dann zu spät. garcia muss aber eigentlich in die mitte einrücken und schieber übernehmen während caldirola sich dann um beerens zu kümmern hat. war für mich absoluter harakiri von garcia.
     
  11. Stimmt, das kann man durchaus so sehen. Allerdings weiß man nicht, ob die beiden kommuniziert haben. Möglicherweise kam die Order von Caldirola, die Positionen zu tauschen. Das war auf jeden Fall schlecht abgesprochen, beide trifft die Schuld, falls Garcia nicht auf eigene Faust gehandelt hat.
     
  12. Im Zuge von Marnon Buschs Vertragsunterschrift bis 2018 bei uns ist mir folgende Frage gekommen:

    Hört Fritz nach dieser Saison auf?
    Kann Busch RV spielen?

    Wäre ja nur sinnig jetzt schon eine Alternative für die kommende Saison oder für das Karriereende von Fritz zu integrieren.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fritz hört bei uns mit höchster Wahrscheinlichkeit auf. Sein Vertrag hat sich ja (nur?) um diese Saison verlängert, da er die Option auf ein weiteres Jahr gezogen hat.
    Ich gehe auch davon aus, dass man Busch wohl durchaus als Nachfolger miteinplant.
     
  14. Richtig, mit Fritz wird man sicherlich und zu Recht nicht weiterplanen. Busch als Nachfolger wäre eine sehr kostengünstige und gut eingearbeitete Nachfolge des Kapitäns.

    Ich hoffe sehr, dass sich Fritz mit einer soliden Saison verabschiedet und Busch die Nachfolge zuzutrauen ist. Dafür wäre es natürlich wichtig, dass er diese Saison auf schon mal spielen darf.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat ja 65 von möglichen 210 Minuten bekommen diese Saison. Finde ich jetzt nicht wirklich so schlecht. Man kann eben nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und seine Formkuve weiter ansteigt. Dann wird er sich da auch durchsetzen.
     
  16. Klar, bis jetzt sieht es gut aus, das heißt aber nicht, dass es so weiter geht. Allerdings haben wir auch keinen Grund zu befürchten, dass Dutt ihn nicht spielen lässt, es sei denn er bietet sich nicht an.

    Dass es verletzungsfrei bleibt, ist natürlich eine wichtige Voraussetzung. Das kann man sich natürlich bei allen Spielern nur wünschen, allen voran auch dem verletzungsanfälligen Aycicek.
     
  17. Der mega Aussetzer macht mich immernoch sprachlos. Ansonsten war das gar nicht verkehrt
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass diese immer mehr werden in den letzten Jahren. Hatte ja noch so zwei Böcke als er nicht rechtzeitig wieder hinten war. Prödl rückte nur immer schnell genug raus. Wobei es in der ersten Hälfte dann ja auch recht gefährlich wurde.
     
  19. naja firminio ist nicht irgendwer und der pass war goldwert, ich behaupte sogar das 80% der RV der liga firminio nicht gehabt hätten.

    Klar ist immernoch sein fehler aber fand sein spiel ganz gut
     
  20. Außerdem, man kann sich ja nen neuen RV wünschen wie man will, aber wir haben halt nur den "alten" Fritz. Anscheinend gibt es erstmal niemand im Kader, der es besser macht (seit dem er hier ist). Also, ich weiß was wir am Fritz haben und was halt nicht (mehr). Aber ehrlich, ich komme damit klar und brauch mich nicht jeden (Spiel) Tag darüber aufregen.

    Fand auch, dass er nen ordenliches Spiel gemacht hat.