Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin nicht gerade begeistert davon, dass CF gehalten wird. Für meine Begriffe hat er die letzten Jahre in punkto Schnelligkeit und Verletzungsanfälligkeit über Gebühr abgebaut. Führungsspieler war er imho, trotz Kapitänsamt, nie. Ich kann es mir nur so erklären, dass er seitens TERD noch "irgendwie" als Anker und Integrationsfigur oder Mentor für die jüngeren und evtl. noch hinzukommenden Spieler gesehen wird. Rein sportlich ist die Entscheidung für mich kaum zu rechtfertigen.....
     
  2. :tnx::tnx:

    Fritze gehört immer noch zu unseren schnellsten Spielern.
    Auch vom Antritt her.

    Das einzige Problem hat er von der Koordination her , wenn der Gegenspieler zu viele Richtungswechsel drin hat, aber das war es auch schon.
     
  3. Glaubst Du, dass Fritz seine Endgeschwindigkeit durch besondere Beschleunigungskräfte auf den letzten Metern erreicht :). Denk mal an Deine Physikstunden.

    Wie schon oft genug erklärt, hat ein Bundesligaprofi (in der Rückwärtsbewegung mit Front zum Gegner) keine Chance gegen einen anderen Bundesligaprofi (der im Sprint auf ihn zukommt) ein Laufduell zu gewinnen. Die besten 100 m Läufer erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit bei 30+ m...aber das Ganze ist doch nicht so schwer nachvollziehbar. Fritz würde Ribery im umgekehrten Fall auch problemlos überlaufen...nur bei Fritz heißt es dann wieder, dass er zu langsam wäre :D.

    Warum sollte er eigentlich langsamer geworden sein?
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ach ? Ist er nicht ? Donnerwetter ! Steile Thesen, die Du da herbeiargumentierst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen CF zuverlässig auf der rechten Seite in rasender Geschwindigkeit bis zur gegnerischen Grundlinie durchgelaufen ist und dann die eine oder andere Flanke abgesetzt hat oder zumindest den einen oder anderen Eckball geholt hat.
     
  5. Tja, so ist das mit den Erinnerungen...sie trügen und berücksichtigen nicht die Rahmenbedingungen.
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die da sind ?
     
  7. Die Gegenspieler im Wesentlichen...
     
  8. Also ich bin mir da auch nicht sicher, ob Fritz langsamer geworden ist; ich habe mehr den Eindruck das seine Handlungsschnelligkeit nach gelassen hat. Ich denke da speziell an einige Spiele in der Hinrunde, in dem Fritz die Sitiuation viel zu langsam störte und eine Flanke nach der anderen über die Rechte kam.

    Ich könnte mir eine Reihe von Spielern vorstellen, die auf der RV mehr her machen als Fritz, aber wenn ich dann den Verlust von Hunt sehe, unseren Sturm mit Di Santo und Peteresen ( lücke und Sanogo noch nicht in begriffen), ist mir eine Investition ins zentrale OM oder Hängende Spitze oder ZM tausend mal wichtiger, als Fritz abzusägen.
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, ziemlich pauschal.
     
  10. Ist es im Prinzip auch. Das Spiel und die Spieler sind definitiv schneller geworden. Eben auch einer der wesentlichen Gründe, warum Schaaf mit seiner Philosophie gescheitert ist....
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Handlungschneller ? Antrittsschneller ? "End"schneller? Würde ja aber im Ergebnis dafür sprechen, sich von CF, auch mit Blick auf dessen Gehalt, zu trennen....Was mich wieder zu meiner These bringt, dass er in erster Line als Mentor und Integrationsfigur gehalten werden soll.....
     
  12. Klar....Fritz´s Alleinstellungsmerkmal haben eben deutlich mehr Spieler....worauf beruht Deine These?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Glückwunsch, Captain!

    Auf Deine Erfahrung können wir kaum verzichten. Sowohl auf als auch besonders neben dem Platz! Nutz die Zeit, um Deinen Nachfolger geräuschlos einzuarbeiten. :daumen:
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ist halt nur eine These. CF ist schon ne Weile bei uns, sicherlich ein integrer Typ und kann als sicherlich als Mentor für die Einführung jüngerer Spieler oder von möglichen Neuzugängen dienen....
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  16. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen , ehrlich wie schon geschrieben im Gesamtpaket für mich nicht Buli tauglich
    Hoffe wenigstens dann sein Gehaltsniveau seinen Leistungen angepasst wurden und gegen null tendieren
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103

  18. Keine Ahnung, was du beruflich machst, aber ich hoffe, dein Gehalt ist auch leistungsbezogen …
    :daumen:

    Ja ja … Fritz der GROSSverdiener :cool:
     
  19. Das ist fix. Wir haben uns unterhalten, und ich habe gesagt, dass ich noch Lust habe“, berichtet der 33-Jährige.

    Auch Werder hat Lust auf Fritz, wie Sportchef Thomas Eichin betont. „Ich bin sehr froh, dass Clemens bleibt.“ Spekulationen, dass der Club in seiner finanziellen Konsolidierungsphase gerne einen Großverdiener wie Fritz von der Gehaltsliste bekommen hätte, erklärt Eichin für Unsinn: „Daran haben wir nicht gedacht. Clemens ist ein sehr wertvoller Spieler – und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Wie er die Kollegen pusht, das ist klasse.“


    Dieser Blinde....oder die Blinden Eichin, Dutt, Schaafs, Allofs...schließlich wissen SOOOOO viele Werderfans, dass Fritz langsam ist. Witzigerweise erst langsam...als die Statistiken kamen, war es der Antritt...was natürlich genauso ein Quatsch ist...aber stellen wir in Aussicht...der schnöde Werderfan wird wieder sein Opfer brauchen und bekommen....
     
  20. Ich glaube es geht hier nicht darum ein Opfer zu finden, sondern um objektive und eher nicht objektive Sichtweisen.

    Ich versuche das möglichst realistisch zu sehen.

    Da Fritz uns nächste Saison erhalten bleibt, erhält er von uns sicher die volle Unterstützung. Doch Zweifel ob es nächstes Jahr klappt darf man schon haben.
    Personen die manche Spieler aufgrund subjektiver Meinung so angreifen wird es immer geben. Damit muss man leben.

    @ Lutscher81
    Sofern für die rechte Abwehrseite noch jemand qualifiziertes für die Bundesliga kommt, bin ich mit Fritz als Backup zufrieden. Er könnte ja auch bei Bedarf im MF aushelfen. Das Gehaltshöhe-Thema hin oder her.
    Doch eben als Stammkraft weiß ich nicht ob es nächstes Jahr noch reicht.
    Man wird es sehen, drücken wir ihm die Daumen das er unverletzt und fit bleibt.