Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn der Vertrag nicht mehr so hochdotiert ist, dann sehe ich es auch weniger kritisch. TGS wird imho kein brauchbarer Buli-Verteidiger mehr. Der kann sich in die Riege der Läufer im Mittelfeld einreihen. Die Kombination Fritz und Nachwuchsmann scheint es dann zu werden. Zander war ja sogar jetzt schon im Kader obwohl er erst kurze Zeit wieder fit war. Der scheint ne Art Liebling von Dutt zu sein. Bin gespannt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hat ja gerade mit Zander dergestalt verlängert, dass er zunächst einen Amateurvertrag unterschreibt und dann ab 2015 Profi wird. Ich denke, der ist fest für die U23 eingeplant nächste Saison.
     
  3. Unter dem Aspekt, dass es sich auch öffentlich gut verkauft junge Spieler jetzt auch mal endgültig in den Kader zu integrieren könnte ich mir schon vorstellen, dass Zander dort Dauergast wird nächste Saison. Aber das muss man abwarten. Geschenkt wird ihm das sicher nicht.

    Dennoch finde ich die Zusammenstellung hinten rechts mit TGS und Fritz insgesamt unbefriedigend muss ich zugeben.
     
  4. Aus dem derzeitigen Kader bleiben, nach dem Abgang von Hunt und Iggy, nur mehr Fritz, Prödl und Bargi als längerdienende Werder-Spieler, also hat man die Mannschaft bald zur Gänze umgekrempelt....hoffe, dass man mit den Neuwerwerbungen der letzten beiden Jahre in eine positive Zukunkt starten kann und nur mehr punktuell verändern muss.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings sind in einer guten Mannschaft die AV-Positionen weniger wichtig, insofern bräuchten wir erstmal Verstärkungen der zentralen Achse, bessere Mittelfeld- und Offensivspieler, bevor wir da herumdoktorn. Ideal wäre es, wenn eine blinde Oma noch den TGS kauft.
     
  6. Die zentrale Achse wird imho aus Wolf-Prödl-Bargfrede-Neuzugang/ di Santo bestehen. Im DM wird, so denke ich, leider nix passieren. Dafür ist kein Geld da.
    Wir werden nur an kleinen Stellschrauben drehen können und es wird weitere Zeit brauchen, bis das Preis-Leistungsverhältnis des Kaders endlich wieder halbwegs passt.
    Ob die AV-Positionen da jetzt die kleinere Baustelle ist bzw. weniger Wichtigkeit besitzt, darüber lässt sich streiten. Das wir auch im Zentrum mehr Qualität bräuchten, ist klar.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, weiß doch, dass man mit je einem guten Libero/Abwehrchef, 6er, 10er und Stürmer schonmal relativ weit kommt, wenn alle anderen wenigstens ordentlich mitarbeiten.
     
  8. taschi

    taschi

    Ort:
    NULL
  9. Lächerlich , war mir aber schon länger klar , denn so gut wird CF nie wieder in seinem leben verdienen.
    Kann Werder nicht verstehen, CF hilft uns schon länger nicht mehr weiter , und ist mit seinem Gehalt definitiv für die jetzigen Werder Verhältnisse viel zu teuer . Dann hätte man lieber bei Iggy ein paar Euro daraufgelegt, wäre definitiv noch billiger gewesen und Perspektiv sicher Interessanter.
    Ganz schlechte Entscheidung von Werder.
     
  10. Wieso ist das eine ganz schlechte Entscheidung von Werder? Was kann Werder aktuell daran ändern? Die Option gabs bei den Verhandlungen vor ein paar Jahren.
     
  11. Wei er in meinen Augen schon gefühlte 111 Jahre nicht mehr Buli tauglich ist und es hätte har nicht zu den Einsätzen kommen dürfen .
    Bleibe dabei CF bringt uns nicht mehr weiter , nur auf dem Werder Konto geht es weiter runter.
    Und noch vor einem halben Jahr wurde geschrieben das CF nie die Option ziehen würde , weil erselbst ein einsehen hat das es nicht mehr geht :roll:
    Jedem ist ein Spatz in der Hand lieber als eine Taube auf dem Dach .
    Allerdings hätte ich das an CF Stelle genauso gemacht.
     
  12. Also hätte RD lieber auf CF in dieser sportlich so schweren Saison verzichten sollen, obwohl er ihn sportlich aufstellen wollte (was er ja auch geatan hat) nur damit sich sein Vertrag nicht verlängert? Also das ginge imho viel zu weit. Es ging diese Saison mal wieder ums nackte überleben und da muss der Trainer die seiner Meinung nach bestmögliche Elf aufbieten und wenn er Fritz darin sieht, ist das so. Und Fritz ist ja mitnichten ein sportliches Risiko zu dem er hier oftmals gemacht wird. In einigen Bereichen ist er immer noch unser bester Außenverteidiger.
    Und das Fritz die Option wahrnimmt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Er hat gesehen, dass er sportlich und vor allem menschlich gebraucht wird und hat noch Lust auf ne Saison. Und die Option steht ihm nunmal zu.
    Das er zu viel vedient, sehe ich auch so. Aber das ist nicht die Schuld von Fritz.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sehe ich das auch.
    Zumal CF ja selbst gesagt hat, dass er nicht auf der Option bestehen würde (auch bei entsprechender Anzahl von Spielen), wenn er selbst das Gefühl haben würden, dass er dazu körperlich und geistig nicht mehr in der Lage ist und dem Verein nicht helfen kann.
    Auch wenn viele das hier anders sehen, ich freue mich über diese Nachricht!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist in der Tat das Fritz-Bashing, das Du uns hier andrehen willst. Diese Saison war er, wenn fit, größtenteils absolut solide und für uns eine Verstärkung. Da wir kein Geld haben, ist ein weiteres Jahr mit Fritz eine für Werder absolut sinnvolle Lösung.

    Auf eine gute Abschlusssaison, Käptn!
     
  15. Ich halte es für ein Gerücht das es mit Fritz solide war! Ich erinnere mich an gefühlt 10 Spiele wo Elia den RAV geben musste und unseren Kapitän absicherte...

    Nein bei aller Liebe. CF sollte dem Verein einen Gefallen tun und seine Schuhe an den Nagel hängen und danach für Baumi mit in die Vereinsführung aufschliessen.

    Das Fussballspielen sollte Er den Jungen überlassen.
     
  16. Sehe ich komplett anders ,
    Obwohl 1 sehr gutes Spiel und 4 durchschnittliche Spiele reichen bei Werder wohl um 2.2 mille zu verdienen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz verdient seit seiner Vertragsverlängerung angeblich deutlich weniger, aber verbreite ruhig mal weiter Märchen, um Deiner Hetze gegen Fritz einen Anschein von Plausibilität zu verleihen.
     
  18. Blödsinn nur meine Meinung , hetze gegen niemanden , wenn er wirklich deutlich weniger verdienen würde dann freue ich mich für Werder, bin aber trotzdem der Meinung das ein CF und nicht mehr weiter bringt und nicht Buli tauglich ist und obendrein viel zu viel mit Verletzungen zu kämpfen hat .
    Akzeptiere das es auch andere Meinungen gibt, mit CF werden wir keine Schlacht mehr gw.
    Was du teilweise über RD geschrieben hast war genauso hetze ......, aber ich lasse Dir Deine Meinung
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, die gegen Hoffenheim.