Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Sascha: Fußballprofis sind in erster Linie nun mal Fußballer und nicht Millionäre. Dass dort die selben Mechanismen greifen, wie bei jedem anderen Hobbysportler auch, ist doch klar. Den Druck macht man sich selbst und, wie du schon schreibst, die haben nichts mit den Zahlen auf dem Konto zu tun - Zukunftsängste muß er sicher nicht aus finanziellen Gründen haben - da hat er wohl ein für alle Male ausgesorgt. Sondern eben aus sportlicher Sicht. Er ist in einem Alter, wo er sich schon Gedanken machen muß, wo es mit der Karriere hingehen soll. Eine falsche Entscheidung kann viele persönliche Wünsche und Ziele gefährden. Deswegen macht stellt man sich, so lange man ein wenig in der Luft hängt, selbstverständlich ganz besonders unter Druck. Ich hoffe und denke, er wird sich in den nächsten Wochen fangen, weil ich ganz einfach der Auffassung bin, daß er das Vertrauen des Vereins braucht, um Leistung abzurufen.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich begrüße die Vertragsverlängerung von Fritz sehr. Wenn er wieder zu alter Form findet, gibt es kaum bessere auf dieser Position in der BL.
     
  3. Du meine Güte, müssen hier wirklich einige immer von einem Extrem ins andere fallen? Es geht hier, in diesem Forum, mitnichten um Hartz-IV-Empfänger o. ä., die es mit Sicherheit sehr schwer haben - das steht außer Frage, aber hier eben nicht zur Debatte! -, sondern um Fußballprofis, und nur um diese! Dass es überall auf der Welt Schlechtes und schlechte Menschen gibt bzw. schlechte Dinge, die guten Menschen passieren, ist doch wohl klar, aber wollen wir darüber wirklich hier diskutieren? Ich glaube, wenn's den Fans um solche grundsätzlichen, weltverbessernden Themen geht, sollten sie sich in einem anderen Forum anmelden, es gibt dafür sicherlich einige!

    Schön, dass auch genug vernünftige Fans hier rumschwirren, die einsehen, dass auch ein Fußballprofi - seines Zeichens Millionär - nur ein Mensch ist, den auch andere Probleme plagen können als "nur" Geld - Fußballprofis sind, wie gesagt, auch nur Menschen und keine "Geldautomaten"!

    So, das war mein Wort zum Sonntag.... ;)
     
  4. Aber bemitleiden muss ich ihn jetzt deswegen nicht oder?:roll:;)
     
  5. Das finde ich etwas sehr rosig gemalt alles.
    Es gibt nunmal zwei Dinge, die einen Charakter schon verändern bei vielen Menschen. Geld und Ruhm. Beides bekommen viele Fußballprofis realtiv früh in ihrer Laufbahn ohne Ende. Wenn sie mal ne gute Saison spielen reicht das schon oft. Dann gibts von der Presse soviel Puder in den Hintern geblasen, das es alles vernebelt, was andere an Kritik anbringen.
    Das ist dann irgendwann, wenn die erste längere Durststrecke kommt (und die erwischt jeden mal) auch ein Problem für den jungen Sportler, der dachte er ist der Größte. Wenn alle die dich vorher als Fußballgott bezeichneten oder dich über den größten Kleeteppich lobten, plötzlich abledern das die Schwarte kracht, dann kommen viele das erste mal wieder auf den boden der Tatsachen zurück, erkennen das aber oft erst nicht oder auch nie.

    Also heutzutage ist ein Fußballprofi, der öfters durch die Gazetten wanderte nicht mehr nur ein Fußballer. Und da kann mir auch niemand erzählen, das sich viele nicht mehr ansehen, als einen Sportler.
    Erst kommt die show und das Popstardasein und dann erst der Fußball bei vielen. Wehe der Weg geht mal bergab.
     
  6. Es hat niemand verlangt, dass wir das jetzt tun müssten.
     
  7. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Was hier wieder los ist...

    Ich freu' mich, dass es jetzt offiziell ist.
    Nu Krise überwinden, Mund abwischen und wieder ordentlich spielen, dann passt's wieder...:svw_schal:
     
  8. Das Gefühl habe ich bei Fritz nun überhaupt nicht. Insofern empfinde ich es als etwas despektierlich, wenn man schreibt "als Fußballprofi". Diese Formulierung impliziert, daß man dann doch dazu neigt, alle über einen Kamm zu scheren.
     
  9. Einigen wir uns doch darauf das Fritze jetzt wieder reinhaut und seine topform wiederfindet.:beer:
    Dann bin ich der erste hier der Fritze wieder feiert:svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. @Karlotto
    Das war auch nur überspitzt gemeint. Damit meine ich mehr so Fälle wie Podolski etc.
    Was ich aber damit meine ist, bei Fritz geht die Profilaufbahn los wie ne Rakete.
    Er wechselt zu einem CL Teilnehmer wird relativ häufig in der N11 eingesetzt und nur mit Lob überschüttet. Bis zu seinen Verletzungen letzte Saison.
    Dann fängt man bei 0 an. Man muß sich voll wieder heranarbeiten und man versucht ZWANGHAFT alte Stärke wiederzuerlangen. Alle Welt redet nur und tuschelt, was ist denn mit dem los....
    All das verarbeitet und verkraftet jeder anders. Die Frage ist, ob man wieder ein Sportler wird, der es schafft nur noch das sportliche zu sehen oder macht man sich bekloppt und möchte unbedingt den Status wieder, so schnell wie es geht? Natürlich kommen dann auch noch Vertragsverhandlungen dazu, in denen man sich sozusagen selber den Stellenwert festlegt. Bin ich der Star überhaupt? Andere sind sich da sicher weil völlig abgehoben, wieder andere zweifeln und machen sich verrückt.
    Ich sehe das bei Celemens als völlige Blockade an. Ich denke Werder auch sonst hätten sie nicht draufgepackt.
     
  11. Ja, genau so. :beer:
     
  12. Ich denke, wenn jetzt noch Sprechköre kommen nach der Verlängerung könnte es hinhauen. :beer:
     
  13. Fritze!! Fritze!! Fritze!!:applaus::D
     
  14. im großen und ganzen begrüße ich die Vertragsverlängerung von Fritz bei Werder.in normaler Form ist Fritz auf seiner Seite schnell und kann sich auch wie gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen, sehr gut in das Angriffspiel bei Werder einschalten.Defensiv ist er auch zu soliden Leistungen fähig.wenn ich Fritz mit solchen Spielern wie Lell oder auch Prödl vergleiche ist mir seine Beweglichkeit ein wirklicher Pluspunkt in seinem Spiel auf der Außenbahn.
    Das sollte Er in der nächsten Zeit wieder abrufen.

    IZ ON
     

  15. Ok ich mach nen Screenshot und mails ihm, das sollte reichen :D
     
  16. Jetzt mag ich dich wieder.... ;):D;)
     
  17. :knutsch::knutsch:
     
  18. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja!!! Glückwunsch! Willkommen in Bremen. Äh ich mein, schön das du hierbleibst. :D
     
  19. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Schön das er bleibt :beer:
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Formtief meine Reaktion zur Vertragsverlänergung:

    hmmmm "Ok"