Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naja werder.de :roll:

    Allofs hat es eben im DSF bestätigt.
     
  2. Hurra !!! :applaus::applaus::applaus:

    Freue mich !!! :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Weiter so wie gestern in der 2. Halbzeit, dann wird's schon werden... !!! :)
     
  3. Vielleicht hat er nun eine Sache vom Tisch, die ihm den Kopf für das Wesentliche wieder freimacht.

    Ansonsten denke ich, man kann durchaus anerkennen, dass zumindest eine leichte Tendenz nach oben erkennbar ist anstatt weiter draufzuhauen. Aus einem Loch kriecht man immer noch Schritt für Schritt. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der sich innerhalb einer Woche aus einem Formtief heraus auf 100% steigert. Und so wird es auch bei Fritz sein.
    Ich finde es jedenfalls beruhigend, dass zumindest die entscheidenen Leute ihn scheinbar dabei unterstützen und nicht jedes Spiel lapidar als Totalausfall abstempeln.
     
  4. Naja, "indirekt" bestätigt trifft es wohl besser. Er hat's nicht ausgesprochen, aber auch nicht dagegen protestiert, als das Thema angesprochen wurde. Von daher ist die Sache wohl wirklich fix.
     
  5. Warum? Weil damit die These untermauert würde, Fußballprofis sind auch nur Menschen?
     
  6. Es ist kein Alibi. Es ist ein möglicher Grund für schwache Leistungen.
     
  7. Also hat er sich jetzt den Kopf zerbrochen ob er bei Werder 2,5 Mio verdient, oder bei nem anderen Verein dazu noch ein fettes Handgeld kriegt?:roll:

    Schon verständlich wenn man solche Sorgen hat, das dann die Leistung net stimmt:roll:
     
  8. ja klar, das ist für einen Mann ohne Familie ein Riesendruck wenn er nicht weiß ob nur 2 oder 2,5 Mio. verdient. Und um sich vor Verletzungen zu schützen, die am Ende vielleicht sogar 500000 € weniger in den Vertrag bringen, spielen wir einfach mal nur mit 50 % Einsatz.

    Fußballmillionäre sind die wirklich armen gebeutelten Schweine in Deutschland. Dieser unmenschliche Druck der auf einem lastet ist schon nicht mehr normal.
     
  9. :D
    Sammelaktion? Vorweihnachtszeit könnte man doch mal was für die gebeutelten Fußballprofis tun?
     
  10. Es wäre schlimm, wenn DAS ein Grund wäre!
    "Die Sorge, ob er seine finanziellen Forderungen auch größtenteils durchsetzen kann, haben seine Leistungen in einem nicht geringen Maße beeinträchtigt." :stirn:
    Dann geht er ja Dienstag wieder ab, wie eine Rakete!
    Nee, der Junge braucht eine richtige Wintervorbereitung!
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Wenn es das war, was ihn blockiert hat, dann müsste sich das sehr bald schlagartig ändern.

    Ich vermute aber, dass er einfach ein Formtief hat, wie jeder Hochleistungs-Sportler.
    Er hat selber gesagt, wörtlich: "Ich habe keine Erklärung dafür".
     
  12. Es ist doch schön, wenn man die ganz doll komplizierte Welt auf eine einfache Formel reduzieren kann. Komplexe Sachverhalte kann man mit einfachsten Gleichungen so jedem Grundschüler erklären.
     
  13. Wobei der Satz "Ich habe keine Erklärung dafür" anscheinend von jedem Werder-Spieler genutzt werden muss, das scheint irgendwo in den Verträgen zu stehen.

    Aber hoffen wir doch einfach mal auf den Fall, dass die Vertragsverhandlungen nicht der Grund für seine mäßigen Leistungen waren/sind, sondern der Vollzug nun einfach neue Kraft freisetzt. Zu wünschen wäre es ihm....und uns. :D
     

  14. Da war werder.de ja mal wieder blitzschnell.... :lol: Ich liebe diese Art von aktualität :roll:

    Aber schön das Clemens verlängert hat. Ich bin fest davon überzeugt das er jetzt Schritt für Schritt wieder der alte wird. Eine nicht sichere Zukunft beschäftigt einen wohl doch mehr als man denkt!
     
  15. Ich glaube, die Situation wird hier viel zu sehr auf das Feilschen um das Gehalt reduziert.

    Wenn es so wäre, dass ihm 500.000,- EUR mehr oder weniger so blockieren, wäre das in der Tat fragwürdig.

    Es geht mir vielmehr um das grundsätzliche Problem, dass das Erreichen der vollen Leistungsfähigkeit eben nicht nur körperlich bedingt ist, sondern vor allem auch Kopfsache ist. Warum sonst gibt es Formtiefs und -hochs?

    Nehmen wir mal an, es geht nicht nur um ein paar Euro mehr oder weniger, sondern um generelle Zukunftsängste. Sind vielleicht andere Vereine im Spiel, wo er einen größeren Stellenwert in der Mannschaft hätte? Was würde das für die Karriere in der Nationalelf bedeuten? Wie wäre im Allgemeinen der Wohlfühlfaktor bei einem anderen Verein? Was lässt sich mit Werder noch erreichen? Spielt er bei einer Vertragsverlängerun vielleicht irgendwann nur noch die zweite Geige, oder kann er zu einer wichtigen Stütze avancieren?

    Ich denke, es schwirrt einem vielleicht wesentlich mehr im Kopf herum als nur die Frage, wieviel hunderttausend Euro man mehr verdienen könnte. Und das ist für mich kein Alibi, sondern tatsächlich etwas, das einem mehr beschäftigen kann als sich so mancher Fan vorstellen kann. Und wenn einem deutlich mehr Dinge im Kopf herumschwirren als nur die €-Zeichen, dann ist das für mich nicht nur ein Zeichen von Menschlichkeit (wie es ein User bereits beschrieb), sondern auch ein Zeichen dafür dass man sich um mehr Gedanken macht als nur um den schnöden Mammon. Und das lässt dann auch auf eine gesunde Einstellung zum Beruf schließen.

    btw.
    Wenn einem ernst und sachlich gemeintem Beitrag nur Dinge wie :wall::wall::wall: entgegnet werden, fällt es mir schwer solche Beiträge ohne ein gewisses ;) zu lesen...

    In diesem Sinne

    :beer:
     
  16. Kompliziert wird es wenn man Arbeitslos ist, eine Familie zu ernähren hat und dazu noch eine Krankheit hat die dich arbeitsunfähig macht.
     
  17. Dein ständiges kritisieren von Werders Informationspolitik nimmt langsam lächerliche Formen an.

    Gestern wird man verständlicherweise mit der Aufbereitung eines Spiels beschäftigt gewesen sein, mit dessen Ausgang man nicht einverstanden sein konnte.

    Was die Vertragsverlängerun angeht, so weißt Du immerhin schon eher bescheid als jeder Leser von Tageszeitungen.
     
  18. Es stand aber am Freitag schon ihn der Welt das Fritz verlängert hat.
     
  19. Dem kann ich nur voll zustimmen! :tnx::tnx::tnx: