Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Seine Vorstösse haben so etwas wie eine Alibi-Funktion. Kommt nichts bei rum, aber er fühlt sich scheinbar genötigt, eine gewisse Offensiv-Quote zu erfüllen, um die Rolle eines modernen AV auszufüllen. Das macht ihn noch gefährlicher - für Werder. Vllt sollte Dutt ihm sagen: Mach einfach hinten dicht und gut iss. Ich tippe aber, er sitzt gegen Schalke auf der Bank.
     
  2. Daran glaube ich nicht.Ich befürchte, wenn er nicht verletzt oder gesperrt ist, wird er auch spielen.Keine Ahnung was Dutt an Fritz für einen Narren gefressen hat.
     
  3. Fritz scheint bei Trainern gut anzukommen. Schwer nachvollziehbar, zumindest die letzten 2 Jahre oder noch länger. Auf der anderen Seite: Was haben wir gross für Alternativen ? Wenn Dutt ihm wenigstens einbleuen könnte, dass er hinten bleibt. Seine Vorstösse sind zu harmlos. Und rauben ihm unnötige Energie für die Defensive.
     
  4. Welcher Regelverstoß war denn vom Hannoveraner zu sehen? Du hast manchmal Ansichten.
    Meiner Meinung nach, waren das beide keine Elfer. In der Bundesliga gibt es mittlerweile für jeden Pups einen Elfer. Die Stürmer suchen doch fast eher den Kontakt mit dem Gegenspieler anstatt den Abschluss.
     
  5. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    schau einfach mal wo der ball ist und dir husztis körperbewegung an. er stellt das bein nach rechts ohne überhaupt zum ball zu wollen. mehr als einen elfmeter wollte er nicht.
     
  6. holmes

    holmes

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +9
    tach,
    das nennt man cleverness;)
    ganz klarer elfmeter für 96.

    elia wollte doch auch nur den elfer.
     
  7. Fakt? Es ist zwar kein Fakt, aber ich würde Dir Recht geben. Nur sagt das nur nichts aus, oder?
     
  8. Es war kein Elfmeter. Das hat NICHTS mit clever zu tun. Es ist eine unnatürliche Bewegung in den Laufweg von Fritz, und eben def. kein Foul...

    Clever okay...das war es natürlich schon.

    Was hat Elia mit dem "Foul" von Fritz zu tun?
     
  9. Regelverstoss? Na, wenn ich mein Bein in den Laufweg des Gegenspielers stelle, um mich "foulen" zu lassen, dann ist das schlicht eine Foul....

    Nein, beides waren keine Elfmeter, da gebe ich Dir absolut Recht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es war nicht einfach nur der Laufweg von Fritz, Fritz setzt in genau dem Moment zum Tackling an und ohne diesen Ausfallschritt von Huszti hätte er vermutlich sogar den Ball geklärt. Ob jetzt Huszti nur den Elfer gesucht hat oder nicht kann niemand sagen, eher wahrscheinlich ist es für mich das Huszti den Körper zwischen Ball und Fritz stellen wollte um dann zur Drehung anzusetzen. Das Fritz genau in dem Moment sein Tackling bringt war unglücklich aber nichtsdestotrotz ein 11er. Der Fehler von Fritz lag in der langsamen Reaktion vorher, gar nicht mal so sehr im Foul an sich.

    Natürlich war auch die Szene von Elia ein Foul. Nach Regelauslegung in der Bundesliga sogar ohne wenn und aber. Klar lässt sich Elia dabei fallen, aber so ist das (leider!) eben in der Liga.
     
  11. Welcher langsamen Reaktion vorher??? Das ist echt Quatsch. Fritz deckt einen Spieler und die Passwege. Danach ist er in der Vorwärtsbewegung und reagiert sehr schnell bei dem Schnittstellenpass. Und dazu war er wie Du selbst sagst nicht zu langsam.

    H. stellt sein Bein in den Laufweg von Fritz. Beide fliegen. Regelkonform. Freistoß Werder...Gelb Huszti...

    Bei Elia weiß ich nicht. Da ist es nicht so klar. Aber der H. Spieler geht in den Laufweg von Elia und berührt diesen marginal....ist aber eben schwerer. Gelb für Elia? Oder Elfer?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Er antizipiert die Situation relativ spät, dadurch bekommt Huszti einen Vorteil.

    Und wenn Fritz nicht in genau DEM Moment zu seinem Tackling ansetzt, passiert gar nichts. Dumm gelaufen für Fritz. Mir ist schon klar wie das in der Wiederholung aussieht, aber guck sie dir halt noch mal vor dem Hintergrund dessen was ich geschrieben habe an. Nicht damit du deine Meinung änderst, denn die Situation ist schwierig, aber dann weißt du was ich meine.

    Ist egal wie marginal er Elia berührt. Elia ist klar an Sane vorbei und dieser fährt dann so dermaßen dämlich das Bein aus, dass es schon fast an "Nachtreten" erinnert. Natürlich lässt sich Elia dann fallen, jeder Schiedsrichter pfeift das ohne mit der Wimper zu zucken. Die Tatsache das dem so ist gefällt mir nicht, aber es ist die Regelauslegung und daher ein völlig unstrittiger 11er + Gelb für Sane.
     
  13. http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/automatische-verlaengerung-fritz-kein-thema-3210263.html

    Die Rolle von Fritz als Führungsspieler auch außerhalb des Platzes und im Training wird hervorgehoben. Und das Fritz unabhängig von der Klausel entscheiden will, ob es sinnvoll ist weiterzumachen. Fakt ist dann aber nunmal, dass er noch ein Jahr Vertrag länger hat.

    Hier nochmal die Bestätigung der Klausel:
    „Es gibt eine Klausel“, bestätigt Eichin und verrät: „Aufgrund dieser Klausel wird Clemens auch nächste Saison für Werder spielen.“ Wenn er will. Eichin überrascht Fritz’ defensiver Umgang mit der Option jedenfalls nicht: „Das ist typisch für Clemens, deshalb ist er auch unser Kapitän.“
     
  14. Ich denke das muss Fritz letzte Saison bei Werder sein, danach kann er seine Karriere ja noch irgendwo ausklingen lassen wenn er das möchte.
    Für uns macht aber eine weitere Saison mit ihm einfach keinen Sinn mehr.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ SVW-Matt

    Jepp, in der Form ist Fritz nur noch eine Belastung für die Mannschaft, und zwar im doppelten Sinne: er schwächt die Kollegen spielerisch und durch seine Formkrise kann er auch nicht unbefangen seiner Aufgabe als Mannschaftskapitän nachkommen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gelinde gesagt, das was er bringt ist schon seine beste Leistung. Dies ist seine letzte Saison.
     
  17. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ist das eine Anweisung, dass er nie den Gegner angreift wenn er außen Richtung Strafraum läuft? Jeder kann dort ohne große Mühe flanken.
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Steht oft zu weit weg vom Gegenspieler, und das Flanken über seine Seite geht zu leicht. Wirklich schade. Letzte Saison war er zumindest defensiv nicht so schlecht, auch wenn die Offensive darunter litt. Diese Saison funktioniert beides nicht. Er muss sich da massiv steigern, andernfalls kommt Dutt eigentlich nicht drum rum, ihn rauszunehmen.

    Wo war er eigentlich bei der Flanke zum 1:1 ? Habe nur Theo dort gesehen. Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage ;)
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    DAS kann ich auf diesem Niveau nicht nachvollziehen. Leider.
     
  20. Ja, er steckt in der Formkrise in den letzten Wochen. Ja, er spielt eine unterdurchschnittliche Saison. Ja, er ist bei Flanken viel zu weit weg. Ja, er bietet der Mannschaft zurzeit keinen Rückhalt.

    Aber das was du schreibst ist totaler Schwachsinn. Er kann es deutlich besser und hat das in den letzten Saisons schon gezeigt. Vor allem defensiv war er bis zu diesem Zeitpunkt immer einer der Zuverlässigsten. Aber nur weil er keine gute Saison spielt, muss man nicht so einen Blödsinn wie du hier verbreiten.