Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt, es gibt offensichtlich wirklich keine Alternativen. Würde man diese Position allerdings wirklich als so schwach besetzt sehen, dann hätte man vor der Saison aktiv werden können.

    Man ist allerdings nicht aktiv geworden, sondern hat in Form von Dutt sich der Meinung Schaafs angeschlossen und Fritz nicht nur im Amt des Kapitäns gelassen, sondern ihn sogar als wichtig bezeichnet.

    Meine persönlich Meinung über Fritz in dieser Saison: Meistens spielt er so solide wie in den Jahren zuvor. Er hat im Punkt Antritt abgebaut, dafür aber an Stellungsspiel gewonnen. Allerdings zeigt er letzteres nicht in jeder Situation, so dass er in einigen Szenen nicht gut aussah. Dennoch sehe ich die RV nicht als Problemposition an. Fritz bringt keine besondere Stabilisierung ins Team, sondern spielt einfach seinen Part und macht das nicht schlechter als die meisten anderen im Team. Das Problem liegt viel eher in furchtbaren Offensive, die gerade einmal 9 Törchen fabriziert hat.

    Würden wir offensiv endlich mal etwas zu Stande bringen, würden wir uns über Fritz gar nicht unterhalten. Denn aufgrund der wenigen Offensivszenen liegt der Fokus zurzeit ganz klar auf den Defensivspielern.
     
  2. Du hast nicht ganz Unrecht, aber nur weil man vorne keine Dinger reinhaut braucht man sie hinten nicht reinlassen :D

    Ne, ich sehe das ähnlich. Finde es nicht fair, dass einige hier Fritz runterputzen. Er spielt mit Herz und Leidenschaft, allerdings ist er wirklich schon seit mind. 2 Jahre über dem Zenit. Es wird schon langsam Zeit endlich einen neuen Mann fest für die RV-Position zu verpflichten.
     
  3. Ist natürlich auch richtig. Was ich damit meinte war, dass die Defensive in dieser Saison eigentlich deutlich verbessert ist und wir es auch ab und an schaffen zu 0 zu spielen. Sobald wir allerdings in Rückstand geraten, stirbt schon die Hoffnung ein wenig, da man einfach viel zu wenige Chancen erspielt.

    Über dem Zenit finde ich auch übertrieben. Er hat eben nicht mehr den Antritt von je und vor allem spielt er nicht mehr so offensiv wie zu Anfangszeiten, aber dennoch hat er seine Berechtigung im Kader.

    Ich stimme dir aber zu, dass man so langsam auch an einem Ersatz arbeiten muss. Fritz geht vielleicht schon nach dieser Saison in den Ruhestand und Gebre Selassie scheint sich nicht übermäßig aufzudrängen.
     
  4. Frag Schaaf, Allofs, Dutt und Eichin....
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    junge, junge. muss sich dringend steigern in der 2. halbzeit. bislang ist das richtig schwach heute.
     
  6. Der muss dringend aus der ersten Elf raus Dafür bitte Selassie rein.
     
  7. Konsequent von Dutt, ihn runterzunehmen. TS hätte ihn in der Hoffnung draufgelassen, dass er die Partie mit seiner Erfahrung zu Ende bringt.

    Fritz hat heute seine mit Abstand schwächste Partie der Saison gespielt. Er muss zusehen, dass er wieder zulegt, denn Gebre Selassie hat das heute gut gelöst.
     
  8. Ich spreche ihm auch heute nicht die Bundesligatauglichkeit ab, aber das war schon äusserst schwach. Er ist im Formtief und sollte vielleicht mal ne Pause kriegen.
     
  9. :tnx:
     
  10. Er stand kurz vor der Roten Karte...aber gut hat er wahrlich nicht gespielt.
     
  11. Wau , das aus deinem Munde , dann hätte man Ihn wohl in der Kreisliga auch ausgewechselt;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist nich bundesligauntauglich. Er ist nur keiner mehr für die RV, weil ers dort zumeist mit unglaublich schnellen Flügelspielern zu tun bekommt gegen die er dann nicht oder viel zu spät in den Zweikampf kommt. Wenn er richtig in den Zweikampf kommt, dann ist er da immernoch stark. Auch seine Spielübersicht ist weiterhin in Ordnung.
     
  13. Normalerweise gebe ich dir immer recht
    Aber Spielübersicht und CF ist soweit entfernt wie der Nord vom Südpol
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Fritz weiß Spielzüge einzuleiten und er hat, wenn am Ball, den Blick für den Mitspieler. Insofern hat Felissilvestris schon recht. Aber er hat heute 2~3 kapitale Böcke drin gehabt, das war zum einen die Szene die zum 11er geführt hat, so amateurhaft stellt er sich im Zweikampf sonst nicht an, und dann die Nummer wo er mittig vor den 16er köpft und Hannoi damit eine Chance eröffnet. Krönung war natürlich die Szene in der er eigentlich zwingend mit Gelb-Rot vom Platz gehen muss, da hat Kinnhöfer Gnade vor Recht walten lassen. Ansonsten hatte er heute auch wieder einige gute Szenen aber die Rotgefahr + eben ein paar schwache Szenen haben seine Auswechslung mehr als gerechtfertigt. Heute war das insgesamt betrachtet nicht gut von Fritz, gerechtfertigt sind die ständigen Attacken hier gegen ihn dennoch nicht ansatzweise. Aber naja, Werderfans und Sündenböcke, das ist ja lange schon nichts neues.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Tony

    Ich sehe die Elferszene so: Fritz ist eben aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit eben gerade nicht richtig in den Zweikampf gekommen. Und genau das ist das derzeitige Problem mit ihm. Ich glaube auch nicht, dass das wieder besser wird. Ich fand ihn eigentlich auf einer der Sechserpositionen gar nicht schlecht aufgehoben. Man sollte vielleicht wirklich Theo auf der RV dauerhaft das Vertrauen schenken!
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das war heute nicht nur "nicht gut", es war schwach. punkt. großartige attacken kann ich hier heute auch keine erkennen. verläuft alles absolut im rahmen.
    und dass fritz angeblich eine gute übersicht hat, sehe ich auch anders. wenn er angespielt wird, dauert es immer ein bis er die spielsituation entsprechend überblickt. das geht leider viel zu vielen spielern im aktuellen kader so.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Weiß nicht, er hat sich mMn. eher "unerfahren" verhalten, was natürlich bei einem derart erfahrenen Spieler nicht geschehen dürfte ;) Alles was er machen muss ist, Huszti den Weg zum Tor zu versperren aber er haut ihm einfach in die Beine, völlig unnötig. Davon ab ist der Fehler mal wieder vorher passiert als man die Hannoveraner vorm Strafraum machen lässt. Was aber Fritz Fehler im Strafraum nicht entschuldigen soll.
     
  18. Zur Zeit wohl der schwächste in der Truppe.
    Bleibt nur die Frage ob er nochmal in Form kommt.
    Ist ja leider nicht mehr der Jüngste.:roll:
     
  19. Fritz ist nicht richtig im Zweikampf :eek:...wie konnte er dann foulen? Und schau Dir mal die Szene noch mal an. Fritz ist sogar ziemlich schnell in der Szene, wo Huszti mit Geschwindigkeitsüberschuss von Kroos (?) ziehen gelassen wird. Übrigens nach mehrmaligen Schauen der Szene würde ich sagen, dass es kein Elfmeter war.
     
  20. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    ich finde fritz hatte das nicht wirklich falsch gelöst, den körper reingestellt und fertig. wenn huszti seinen fuß wegstreckt und einfädelt ist das für mich kein elfer sondern eher ne schwalbe. hätte allerdings auch den elfer für elia nicht gegeben, obwohl dieser etwas weniger eindeutig war(da hat zumindest der verteidiger den fuß rausgestreckt und elia hats ausgenutzt, auch wenns nicht genug für einen elfer war imho)