Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Butzi

    Butzi Guest

    OH Gott, er spielt heute wohl wieder. Ich mag da gar nicht hinschauen.
     
  2. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Ich fand ihn um ehrlich zu sein nichtmal so schlecht diese Saison. Sein Stellungsspiel war recht gut und er hat die ein oder andere gute Aktion gehabt.

    Natürlich hat auch er noch Raum nach oben, aber mit der aktuellen Spielausrichtung, bei der der Gegner teilweise nur gegen das Bremer Tor anrennt, ist es auch nicht so einfach, immer perfekt dabei auszusehen.
     
  3. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schon, das war gar nichts und schon erst recht nicht, wenn man diesen Spieler zu einer Korsettstange voranstellen will.

    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn man die Begrifflichkeiten ''Stellungsspiel'', ''Fritz'' und ''gut'' in einem Satz zusammenführt, dann schnürt sich mir unweigerlich der Hals zu. Es sei denn, man schiebt dem ''gut'' ein ''nicht'' voran. :D

    Er hat eben überhaupt keine Luft nach oben, eher geht ihm bei den Erfordernissen eines guten Verteidigers die Puste aus.
     
  4. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    ICh glaube, dass ist aktuell das Hauptproblem. In einer 100% funktionierenden Mannschaft sehen fast alle Spieler automatisch besser aus und geben weniger Raum zum kritisieren. In einer nicht eingespielten Mannschaft bekommen natürlich gerade die sog. Führungsspieler (Fritz, Hunt) mehr Kritik, da man von denen erwartet, dass sie die Mannschaft mitreißen können.
    Mein Punkt war weniger auf den "Führungsspieler" Fritz bezogen, sondern als einen von 11 Spielern auf dem Platz. Da war er mMn keiner der Schlechtesten.

    Was Fritz mMn fehlt, ist eher die Gedankenschnelligkeit. Er ist öfters einen Schritt zu spät, da er zu spät startet. Aber im Vergleich zu einigen Spielen der letzten Saison, fand ich ihn da in manchen Aktionen verbessert.

    Er hatte seinen Zenit halt bei der Euro 2008 etwa. ;)
    Aber ich denke nicht, dass er unbedingt schlechter ist als die Alternativen. Ich würde auch gerne einen kämpfenden Iggy hinten in der Kette sehen, da der immer alles gibt. Oder einen TGS, der mir offensiv gefällt.
    Aber egal wie man die aufstellt, es hat jeder Stärken und Schwächen.
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man erwartet gar nicht unbedingt, dass sie die anderen Spieler mitreissen, sondern dass sie - besonders unter Berücksichtigung der vielen Erfahrung - weniger fehlerbehaftet sind und wesentlich konstantere Leistungen abrufen. Die Erfahrung dieser Spieler hat ihnen offensichtlich keinen Qualitätsvorsprung verschafft und unter dem Strich sollen diese Spieler unsere Korsettstangen sein. Mit Ernennenung dieser Korsettstangen und Zugeständnissen an diese Spieler hat sich der Verein einen Bärendienst erwiesen. Hunt hat Handlungsvollmacht auf dem Platz und Fritz hat eine Art Stammplatzgarantie.

    Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommen technische Mängel, fehlende Wendigkeit, schlechtes Umschalten durch schwachen Antritt, abgehende Dynamik und fehlende Antizipation hinzu. Einzig seine körperliche Robustheit, die im direkten Zweikampf zum Tragen kommt, will ich ihm zugute halten, aber ansonsten ist das doch ziemlich wenig.


    Das ist 5 lange Jahre her und der Fußball hat sich nun mal in Deutschland extrem verändert. Du warst es, der ihm noch ordentlich Luft nach oben zugetraut hat und ich habe dem widersprochen. Das, was wir von dem Spieler zu sehen bekommen, ist das Maximum, zu dem er im Stande ist.
     
  6. Also hast Du mehr Ahnung als Schaaf und Dutt?
     
  7. Klasse Stellungsspiel hat er. :applaus: Wir sollten in Zukunft nur noch Freifahrtscheine verteilen...
     
  8. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    das ist ne Unverschämtheit was der spielt. wie lange soll ein ball denn unterwegs sein, damit er nicht nach Ballannahme noch 10meter weg vom Gegner steht
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage: Hat Fritz in seinem Vertrag eine Stammplatzgarantie festgeschrieben?

    Ich kann mir ehrlich nicht mehr erklären, warum er sowohl unter TS als jetzt auch unter RD gesetzt ist, wenn er fit ist. Werder hat in der Defensive diese Saison die ordentlichsten Leistungen gezeigt als er gefehlt hat.

    Heute war er wieder der größte Unsicherheitsfaktor. Noch vor dem 1:0 gab es eine Szene, da klaut ihm der Gegenspieler auf drei Metern einen ganzen Meter im Laufduell, sodass Elia hinten aushelfen müsste, was fast einen Elfer verursacht hätte. Beim 2:0 steht er auch wieder völlig falsch und ist viel zu langsam.

    Es wird Zeit, dass er endlich abtritt!
     
  10. Wenn ich den noch länger ertragen muss, bekomme ich Stresspusteln
     
  11. Butzi

    Butzi Guest

    :daumen::daumen::daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Stammspieler bringt er keine Sicherheit mehr, sein Spielverhalten ist über 90 Minuten zu fehlerhaft, auch wenn er mal gute Aktionen hat, es behindert nur den Neuaufbau.
     
  13. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Auf der rechten Abwehrseite hat der Kapitän nichts verloren - einfach zu langsam. im DM aus meiner Sicht besser aufgehoben, ohne dass er wirklich hilfreich ist. aber sonst haben wir ja ohnehin keinen, der Einsatz und Kampf als Arbeitsauftrag für sich ansieht.

    Leute: Ihr müßt alle (mehr) Einsatz zeigen. Das geht so einfach nicht!

    P. S.: Zum Glück hab ich mir keine Karten für das Spiel geholt. Meine Freundin ist Frankfurt-Fan und wollte hier vor dem TV schon gar nichts mehr sagen - aus Rücksicht zu meiner Person. Es ist mir inzwischen peinlich, ein SVW-Fan zu sein.
     
  14. Clemens, ich ziehe meinen Hut vor dir und deinen Leistungen für den SV Werder Bremen, aber bitte beende im Winter deine Karriere oder spiel in der Regionalliga weiter. Du wirst 33 es reicht.
    Er packt es nicht mehr, in jeder wichtigen Situation kommt er die berühmte Sekunde zu spät bzw reagiert zu spät um ein Spiel aufzubauen.
     
  15. Wann hat Fritz eigentlich das letzte gute Spiel für Werder gemacht?

    In der Form und mit der fehlenden Schnelligkeit wird er sicher von so manchen Stürmer aus wilden Ligen übertölpelt werden. Einfach grauenhaft, ihn jede Woche spielen zu sehen.

    Ich schließe mich dem Wunsch an, das er zur Winterpause sein Karriereende verkündet.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    der mann mit der "bombenform" :daumen:
     
  17. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D Ja, der Grund für die schlaflosen Nächte der gegnerischen Stürmer. Eine, der fixen Säulen unseres Konstrukts! :ugly:
     
  18. Nach dem 0:2 hat er eine grundsolide und stabile Partie gemacht, in der er einige wichtige Aktionen auch geklärt hat. Leider haben wir vorher schon 2 Gegentore über seine Seite bekommen, bei denen er nicht gut aussah. Man kann im Profifußball echt eine arme Sau sein, wenn man über die meiste zeit des Spiels gut spielt, aber hinterher wegen des kürzeren, aber desolaten zeitraumes, (völlig zu recht) hart kritisiert wird.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist aber eben, dass Fritz jetzt im zweiten Spiel in Folge mal wieder ein Spiel(mit)entscheidender Fehler unterlaufen ist. Auch das 1:0 der Gladbacher ging klar auf seine Kappe!
    Und man sieht eben in vielen Szenen, dass er für einen AV einfach zu langsam geworden ist.
    Du kannst jedes Spiel über 89 Minuten eine Topleistung bringen, wenn dir dann allerdings regelmäßig entscheidende Fehler unterlaufen, dann muss halt irgendwann mal schluss sein. Und Fritz spielt eben keine 89 Minuten ordentlich. Hinzu kommt, dass er eben besser wurde als Frankfurt insgesamt weniger Druck entfaltet hat. Sei es weil Werder besser ins Spiel gekommen ist oder die Eintracht ein Gang rausgenommen hat.