Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich mutmaße hier einfach mal, das sich das mit Memo im Training und ähnlichem öfter wiederholt hat und das nicht das erste Mal passiert ist. Sonst rastet man nicht so aus. Da wird es wahrscheinlich ne vorgeschichte dazu geben.
     
  2. Kann natürlich so sein, ja :tnx:
     
  3. Für mich geben solche Szenen Antworten auf die Frage, ob hier wirklich ein Team auf dem Platz steht - im Moment sehe ich das nicht. Deshalb war ich auch angenehm überrascht vom spritzigen Auftritt der "B-Elf". Da hatte ich auf einmal tatsächlich den Eindruck, dass irgendwie alle wissen, dass sie nur eine Chance haben, wenn einer für den anderen rennt, auch mal Fehler ausbügelt und positiv antreibt.
    Man sieht das ja oft bei missglückten Pässen, dass die Spieler, für die der Pass eigentlich gedacht war, trotzdem (ehrlichen) Beifall klatschen und sagen "super Idee, der nächste passt dann !". Das ist m.E. zig mal motivierender als abfällige Geesten oder die Verweigerung, überhaupt zu versuchen, den nicht optimalen Pass zu erlaufen.

    Klar war das schlafmützig von Ekici in der Szene (hab ich mich auch aufgeregt) - wenn Fritz in der Szene aber trotzdem Gas gibt und versucht, den Pass zu erlaufen und anschließend - aufmunternd - sagt: "hey, nächstes Mal spielst du das Ding gleich, ich laufe, weißt du doch !", dann ist das m.E. wesentlich besser und wirft auch ein besseres Licht auf die Stimmung in der Mannschaft.
     
  4. Fand den ersten Post dazu viel treffender:

    Das Problem liegt meines Erachtens nicht daran, dass da mal ein Mitspieler zur Sau gemacht wird. Solange das kein Dauerton wird, manchmal muss das halt mal gesagt werden. Der entscheidende Punkt ist wirklich der, den du am Ende ansprichst: Denn in dem Moment denkt sich jeder leistungsstarke Spieler: "Wat will er denn, kann selbst nichts, aber mich hier anmachen müssen, weil ich 'nen Pass zu spät spiel!"
     
  5. Gut das einige wissen, was die Spieler so denken....
     
  6. Yo, bin deren Sportpsychologe, und was soll ich sagen, Fritz ist ein ganz schwieriger Fall! ;)
     
  7. Auch ein Lob an ihn. Er hat defensiv, bis auf einen Ballverlust, gut gestanden und hat wenig zugelassen. Offensiv war er vor allem in der ersten Halbzeit sehr bemüht und hatte gute Aktionen. In meinen Augen ein deutlich aktiverer Anführer als Hunt am heutigen Tage.

    Weiter so!
     
  8. für mich hat er grauenhaft gespielt und war schlechtester Mann auf dem Platz neben Hunt
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    für mich ebenfalls. das war zum großteil ganz schwach. zwei amateurhafte und vollkommen unnötige ballverluste in der vorwärtsbewegung, nach vorne ohnehin beinahe komplett ohne gute aktionen und auch defensiv das ein oder andere mal gewackelt. das kann er besser, aber heute wars furchtbar.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir brauchen neue Außenverteiger!
     
  11. :tnx: TGS wieder auf rechts...und Contento links!
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Man kann nur hoffen, dass auf LV noch nachgebessert wird und TGS wieder auf rechts wandert. Fritz wurde gestern wieder so häufig überlaufen, fast alle gefährlichen Szenen sind über seine Seite entstanden.

    Egal ob er nun zu langsam ist oder keine Handlungsschnelligkeit besitzt, wir können auf ihn verzichten.
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil TGS ja immer so überzeugt hat auf rechts?

    Ich fand Fritz nicht schlecht. Nicht überragend, aber auch nicht so grottig, wie er hier dargestellt wird. Und bin froh, dass Fritz auf rechts spielt und nicht TGS. Der hat auch schon mehr als genug Gruselauftritte als RV hingelegt.
     
  14. Da sieht man das Problem von Werder Bremen. Die angeblichen Führungsspieler Fritz und Hunt sind die schlechtesten. Das gibt es bei keinem anderen Verein.
    Es ist traurig, dass man bei Werder die Führungsspieler immer mit durchschleppen muss.
    Es war sehr schön, dass man am Samstag gewonnen hat aber wenn man die anderen BL-Spiele gesehen hat da war das Spiel in Braunschweig das mit Abstand schlechteste Spiel vom Niveau hier.
     
  15. :tnx:
     
  16. Und das kommt überraschend? Für mich nicht.
    Braunschweig, das 1. Spiel in der BuLi seit ewigen Zeiten, wollten keine Fehler machen, Werder eine ewig dauernde Negativserie im Rücken nervös und wollte keinen Fehler machen.
    Wer da hochtrabenden Offensivfußball mit Massen an Chancen und Toren erwartet hat oder tollen Systemfußball mit Traumkombinationen...
     

  17. Im ersten Punkt stimme ich dir ausnahmelos zu. Das kann es wirklich nicht sein. Deswegen umso unverständlicher für mich, dass Dutt die von Schaaf als "Führungsspieler" deklarierte Spieler so übernimmt. Zu den Leistungen im Training kann ich nichts sagen, aber wer so in einem Bundesligaspiel auftritt, hat es für mich nicht verdient auf dem Platz zu stehen.

    Im zweiten Punkt stimme ich jedoch Fliegenfänger zu. Sicherlich war im Spiel kein Tempo drin und das Niveau im Vergleich mit den anderen Partien zweifelsohne am niedrigsten. Trotzdem muss man das wirklich im Kontext beider Mannschaften sehen - wie bereits von meinem Vorredner dargestellt. Und dieses "vorsichtige Rantasten" hat sich durch das 1:0 ja auch bestmöglich ausbezahlt, was will man - für den Moment - mehr?
     
  18. Das ist in der Tat ein riesen Problem. Beide verdienen zusammen annähernd 5 Millionen im Jahr, was wohl ca 1/8 des gesamten Personaletats ausmacht (hatte gehört das es ca 35 sind?! - bitte berichtigen wenn falsch).
    Solche Spieler müssen auf jeden Fall absolute Leistungsträger sein.
     
  19. sind sie aber nicht , und beide gehören zumindest aus der ersten 11 gestrichen , oder zumindest bei solch schlechter Leistung ausgewechselt
     
  20. Nein, sind sie absolut nicht. Hunt war es letztes Jahr relativ oft. Davor aber auch schon viel zu wenig. Fritz ist zwar in den letzten Jahren relativ solide gewesen, rechtfertigte aber auch so gut wie nie sein sehr sehr hohes Gehalt.