Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sein Vertrag kann ja optional um ein weiteres Jahr verlängert werden. Ich denke jedoch, dass ein Schnitt nach der nächsten Saison das Beste für beide Seiten wäre. Als erfahrener Kicker kann er die Mannschaft über die AV nochmal stabilisieren und hat dann hoffentlich ein gutes Ende in diesem Team.
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sein Plus an Erfahrung und Abgeklärtheit wird imo durch einen stetigen Verfall seines Tempos mehr als wettgemacht. Bei schnellen Spielern lässt er sich des öfteren überlaufen und das wird nicht besser werden. Deswegen halte ich eine Trennung nach der kommenden Saison für richtig.
     
  3. 100% Zustimmung! Vor allem vor dem Hintergrund seines hohen Gehalts.
     
  4. Aktuell können wir aber heilfroh sein, dass er noch da ist, auch wenn er ein Topverdiener ist, denn er ist auch immer noch unser bester AV.
    Nach der Saison läuft sein Vertrag aus und dann wird es wohl eh zur Trennung kommen.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber wird es auch schlechter werden?

    Hier ist doch noch genug Zeit die weitere Entwicklung abzuwarten. Es gibt gar keinen Grund jetzt eine Entscheidung zu treffen.
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    War Fritz eigentlich bei Ballacks Abschiedsspiel dabei oder nur jemand, der ihm ähnlich sieht?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also gespielt hat er nicht, ob er sonst da war habe ich nicht mitbekommen
     
  8. Hast wenigstens Du denn mal Daten über diesen Tempoverfall? Ich habe nur den Topspeed und da sehe ich keinen Verfall in den letzten Jahren....
     
  9. Ich habe Fritz auch häufig kritisert. Alerdings immer auf Grundlage seines hohen Gehalts. Da kann er natürlich nichts dafür. Für über 2 Millionen, inzwischen wohl knapp unter 2 Millionen, erwartet man halt immer etwas mehr bzw muss man bei Werder eigentlich absoluter Leistungsträger sein.
    Diese Saison habe ich eigentlich nichts zu meckern gehabt bei ihm. Er war mMn recht solide. Er sollte nur nicht im MF auflaufen. Würde ihn erstmal als Stamm RV einplanen um der neuen Viererkette Sicherheit bzw Konstanz zu geben.
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :tnx:

    Dann war das irgendein Double auf dem Rasen - hab ihn nur aus weiter Ferne am Anfang beim Mannschaftsbild vorm Spiel geglaubt gesehen zu haben ;)
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann es sein, dass du nicht Ballack sondern Lanz geschaut hast und der Typ keine Kugel geschossen sondern gestoßen hat?
     
  12. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Fritz nicht durchsetzten wird und es ein neuen Führungsspieler geben wird.

    Wie ist dazu eure Meinung?
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Sehe ich anders. Fritz war ein Opfer der Positionsrotation. Als RV ist er besser aufgehoben als LV/DM/RM. Lasst ihn mal durchgängig da spielen und er wird zur Stabilität beitragen. Nur meine Meinung :bier:
     
  14. Kommt darauf an, wie viel Vertrauen Dutt Gebre Selassie schenkt. Wenn er von ihm überzeugt ist, dann wird es schwierig für Fritz. Bei den schwankenden Auftritten unserer AV wird Fritz aber seine Einsätze bekommen, schließlich ist er defensiv immer noch die beste Wahl als LV und RV.

    Muss man sehen. Sollte Dutt kein Vertrauen in Gebre Selassies grausames Stellungsspiel haben und eher auf defensive AV setzen, wird Fritz dort gesetzt sein.
     
  15. Unsere Abwehr ist schon seit Jahren schon sehr zum kotzen.
    Ob Fritz eingesetzt wird hängt vom Gegner ab bzw. von denen die Verletzt sind.


    -------Makiadi--------Trybull------------

    N.N---- Luca-----NN----------Theo

    NN (Strebinger)

    (Variabel einsetzbare Defensiv Leute) = Iggy,Clemens
    LV Backup): Hartherz
    6er Backup : Kroos
    IV Backup : Luki, Pavlo

    Rest verkaufen, verleihen, verschenken
     
  16. Eben, eben...ich kenne nur seine Topspeed-Werte, die veröffentlicht werden. Da hat er nicht abgebaut. Warum seine Dynamik nachgelassen haben sollte, erschließt sich mir nicht. Das Tempo mag höher geworden sein, aber ich denke eher, dass viele Fans nicht erkennen, dass es sehr schwer ist, gegen einen Außenstürmer, der mit Tempo kommt, zu verteidigen....
     
  17. "Aus meinem Gefühl ist Clemens Fritz ein sehr guter Kapitän für die Mannschaft." Robin Dutt
     
  18. Das würde ich unterschreiben. Er kennt die Mannschaft lange, hat nen guten Draht zu den Spielern und ist mit Sicherheit Bindeglied zwischen Dutt und dem Team. Fragt sich nur, ob seine Qualität ihn noch lange berechtigt, auf dem Platz zu stehen.
     
  19. Dass er ein guter Kapitän ist, ist schon klar, aber entscheidend ist auch, ob Dutt mit Fritz als Stammspieler plant. Sollte sich in der Vorbereitung herauskristallisieren, dass er z.B. als RV eher Theo sieht und im DM ebenfalls andere Spieler und Fritz somit außen vor ist, sollte man schon über einen anderen Kapitän nachdenken. So ausgeschlossen ist dies meiner Meinung nach auch nicht, da Dutt bekanntlich ja eher ein Verfechter der Jugend ist und Fritz schon seit mindestens ein, zwei Jahren sich dem Ende seiner Karriere nähert. Ich persönlich bin nämlich kein Fan davon, dass ein Kapitän kein Stammspieler ist bzw. nur hin und wieder zur ersten Elf gehört.
     
  20. Dutt hat auch Rolfes auf die Bank gesetzt und der blieb Kapitän.