Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Daran zweifle ich gar nicht.
    Das ändert aber nichts daran, dass dieses Hingeklatsche eine Diskussion unmöglich macht.
     
  2. Was allerdings auch damit zusammenhängt, dass es im ganzen Team an Bindung mangelt. Er hatte auch in der HR deutlich bessere Spiele. Man sollte in der jetzigen Situation nicht auf einzelne ungeliebte Spieler draufhauen. Es spielen doch alle mehr oder weniger schwach.
     
  3. Fritz wirkt im DM auf mich zu behäbig,er ist auch kein Stratege,der im Mf die Fäden ziehen kann und uns Sicherheit geben kann.Auf einer Doppel6 für mich nur eine Notlösung,da würde ich dann lieber Iggy sehen,der bissig ist und auch spritziger.Iggy auf einer Doppel 6 neben einem spielstärkeren Spieler ist eine kleine Waffe,der ist ein Terrier.

    Als AV für mich mittlerweile nicht mehr schnell genug uns seine Flankensind auch nicht wirklich gut.Er ist auch keiner der die "jungen wilden"mitreissen,geschweige denn führen kann.Von daher für mich verzichtbar.Besser so?:beer:
     
  4. Stichwort Erfahrung, konstant solide Leistungen seit Jahren und langsamer als die anderen ist er eben auch nicht. In dem aktuellen Kader ist auch auch auf der 6 keine Notlösung. Wir haben ja nicht wirklich was besseres...wie man übrigens auch im Spiel gegen Gladbach gesehen hat. Das war mit Verletzung wirklich in Ordnung. Wenigstens einer, der im MF mal Zweikämpfe gewinnt...
     
  5. Ich finde seine Leistungen in den letzten Jahren sind konstant bescheidener geworden.
    Iggy und Juno gewinnen im MF auch Zweikämpfe auch Bargfrede tut dies.Meine Doppel 6 wäre Juno/Iggy,Trybull/Iggy,Juno Bargfrede.
     
  6. Iggy hat 40 % seiner ZK gewonnen....Juno verliert regelmäßig mehr als er gewinnt...Bargfrede spielt wann? Fritz/Iggy und Hunt als Doppel 6...Junu für Elia...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind ja gleich drei Wünsche ! So was gibt es nur bei Kinder-Überraschung !

    Aber zurück zu Fritz: Mir macht es schon Sorgen, dass er gleich nach ein paar Minuten bei einem harmlosen Kopfball gleich die Knochen in der Visage gebrochen hat und das nicht mal merkt . (*schwarzer Humor*)
     
  8. @schatzimann:

    Natürlich ist Fritz mit 32 keine Lösung für die Zukunft, das ist natürlich klar, trotzdem hat er in Punkto Konstanz, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Spielaufbau und Technik Spielern wie Bargfrede und Ignjovski (noch?) einiges voraus. Junuzovic ist zwar im Spielaufbau besser, aber für die Defensive ist Fritz besser geeignet.

    Mag auch sein, dass Fritz für die AV im Spiel nach vorne nachgelassen hat und auch nicht mehr der Schnellste im Antritt ist, aber immerhin gibt es genug Offensivspieler, die sich hauptsächlich nach vorne orientieren.
    Als erfahrener Spieler ist er in guter Form (die ihm aufgrund von vielen Verletzungen/Erkrankungen in dieser Saison kaum zufiel) aber immer noch eine sehr gute Absicherung, die seine Seite perfekt dichthalten kann. Gebre Selassie ist offensiv deutlich besser, aber nach hinten hat er viele Fehler in seinem Spiel und Ignjovski sehe ich künftig auf der "6".

    Bargfrede ist dauerverletzt und hat höchstens den Vorteil, dass er jünger ist. Das Laufpensum und die Zweikampfstärke kann Fritz locker erfüllen und zudem ist letzterer noch besser im Spielaufbau und der Passsicherheit.
     
  9. Ich glaube was schatzimann meint, ist, dass bei CF das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Was morgoth in Bezug auf seine Fertigkeiten beschreibt, ist nicht falsch.
    Von einem Kapitän und ältesten Werderspieler auf dem Platz erwarte ich einfach, dass er als Führungsspieler vorangeht. Ein Fixpunkt an dem sich die Jungen orientieren können. Genau dort liegen seine Defizite, was nun wirklich keinen überaschen darf, da er dieses schon seit Jahren hier feil bietet. CF kommt aus der CL-Ära von Werder, in der man verdienten Spieler die Verträge zu immer besseren Konditionen verlängert hat. Ein Leader war er nie, immer nur ein Sprachrohr der Mannschaft.
    Zu der Kritik an Juno in Bezug auf seine Zweikampfstatistik:
    - Juno spielt eigentlich von Hause aus auf der 10 oder zumindest im offensiven MF
    - die 6er-Position ist nicht seine, muss diese aber bekleiden, weil man es in der Vergangenheit versäumt hat, dort richtig zu investieren, geschweige die Notwendigkeit nie gesehen hat!
     
  10. Meinst Du, Du kannst wirklich die Bedeutung von Fritz für die Mannschaft wirklich abschätzen? Ich glaube nicht. Wie soll das gehen? Nur weil er nicht Lutschermäßig rumbrüllt?
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    und du bemerkst, wenn fritz fehlt, wie wichtig er für die mannschaft ist? aha. baumann war ein ganz anderer fall und hat vieles im alter durch seine große spielintelligenz, vorallem in seinen defensivbewegungen und im spielaufbau wett gemacht. bei einem spieler wie fritz, dessen stärke immer die dynamik war, fällt das zunehmende alter stärker ins gewicht.
    fritz ist ja nicht unbrauchbar, aber er ist ganz sicher auch nicht unverzichtbar.
     
  12. :bier:
     
  13. :tnx:
     
  14. :tnx:
     
  15. Fritz ist also, sagen wir 800k-brauchbar aber nicht 2Mio-brauchbar. Richtig? :D
     
  16. Woher wisst ihr, wieviel Gehalt er bekommt? Lasst mich raten: Das ist reine Spekulation.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja bei jeder Vertragsverlängerung geistern ja Summen durch den Raum! Ich kann mich an sowas in Richtung 1,6 Millionen erinnern=)
     
  18. Sein Gehalt soll gleichgeblieben sein(2,x Mio), aber deutlich leistungsbezogener ausfallen...
     
  19. 2,x Mio. kann 2,0 Mio. und ebenso 2,9 Mio. bedeuten.;) Ist also eine ziemlich grobe Aussage.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn von der Finanzeinschränkung so verschont hat, auch wenn es leistungsbezogener wurde.

    Aber wie gesagt, ist eben alles Spekulation. Egal, ob es jemand glaubt oder ob es durch irgendwelche Räume geisterte.
     
  20. Gelesen 2,1 oder 2,4 Mio....