Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tut mir leid, ich hab deine punkte halt nicht bzw anders gesehen... und mir deswegen unterstellen das ich zu hohe prioritäten hätte, finde ich nicht in ordnung...
    und ich "hänge" mich auf diese szene so auf, weil es exemplarisch für seine saison ist... seine erfahrung und ordnung kam viel zu selten zu geltung, so wie mMn auch gestern...
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich unterstell dir nicht "zu hohe" prioritäten, sondern dem gros der leute hier eine unklare ausrichtung dieser. diese eierlegende wollmilchsau, die alles kann, gibt es selten und wenn es sie gibt ist sie ebenso sauteuer.
    in erster linie geht es mir auch nicht um irgendeinen saisonverlauf, sondern die akute situation - und in dieser situation hat er, wenn vielleicht auch etwas überzogen, mMn genau die richtige reaktion in dieser halbzeit gezeigt. ordnung, disziplin, den gegner gar nicht erst zur entstehung einer situation kommen lassen. das einsteigen war hier und da vielleicht etwas übermotiviert, aber die grundeinstellung war meiner meinung nach genau richtig in unserer lage. immerhin hat er gestern das gezeigt, was er oft vermissen ließ und da denk ich mir - besser spät als gar nicht.

    aber das ist auch nichts gegen dich persönlich - mir geht nur generell einfach diese haltung auf den zeiger. genauso wie das gehate, was basti (also prödl) bei facebook über sich ergehen lassen muss. manchen fehlt es an objektivität und lassen es dann ungefilter raus. und das nervt auf dauer, gerade in einer situation in der es eh schon haarig ist, dann noch exemplarisch irgendwelche sündenbocksuche zu betreiben um den frust über die leistung der gesamten mannschaft über die saison rauszulassen.

    wie gesagt, nix gegen dich persönlich, es ist nur die attitüde.
     
  3. dann hast du ne falsche vorstellung vom fussball.
    bei deinem maßstab würde bremen niemals ein spiel mit 11 man beenden.
    man muss nicht harakiri-mäßig leute wegtreten oder anspringen, man kann das auch anders lösen. und in dem fall waren sie zu zweit. der ball war in der luft also konnte der gladbacher den nur schwer verwerten, zudem mit dem rücken zum tor und 40 meter entfernt an der außenlinie.

    am besten noch ne rote abholen, aber hauptsache er hat nen zeichen gesetzt. genau das ist das falsche zeichen!!
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach das is doch bullshit alter..
    bei meinem maßstab würden wir uns vielleicht die eine oder andere gelbe abholen, aber keine roten, die oft verteilt werden, weil irgendwer in die bresche springen muss nachdem das kind schon in den brunnen fiel und man den gegner machen ließ. mein maßstab geht eher in die richtung baumann/frings/bargfrede, bzgl defensives mittelfeld.

    wie gesagt, sein einsteigen war hier und da übermotiviert - aber die grundeinstellung fand ich so in ordnung, denn er hat ja auch keine karten kassiert und dem gegner geht es besser als ihm nach dem unglücklichen zusammenstoß. er hat sich ja sogar regelkonform verhalten und den ellbogen nicht ausgefahren.

    und noch was - gladbach muss man manchmal so angehen - die situation vom abseitstor (oder auch die von mlapa kurz vor ende) ist das paradebeispiel für favres spielweise und für arango, younes oder auch vorher reus, da muss man zwischengehen bevor es entsteht, ansonsten wird man eiskalt erwischt oder fängt sich wie prödl gegen gomez ne rote, weil man die station vorher hat gewähren lassen.
     
  5. es geht aber um die eine aktion nicht die normalen fauls (taktischen), die ich auch ab und an forder und für angebracht halte. aber die aktion war einfach dumm, ich sag nicht fritz macht immer son scheiss und auch in dem spiel fand ich seine leistung ganz ok, aber das war einfach total unnötig und ohne sinn und verstand.

    man muss einige teams so bearbeiten, z.b. hannover.

    aber man muss jetzt nicht versuchen diese aktion schön zureden. hätte er sich nicht verletzt würden hier mehr kritische stimmen zu der aktion kommen.

    aber ist nun auch gut.
    fritz hat besser gespielt als man erwartet hat und wenn wir defensiv spielen ist er auch nicht so überfordert, da er nicht so oft alleine überlaufen werden kann.

    die verletzung ist sehr bitter und er soll bald wieder fit werden.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich will da ja auch nichts schön reden - ich sag doch auch wiederholt, dass er in einigen situationen zu übermotiviert einstieg.

    aber das war auch nicht nur er allein, das haben andere auch gemacht in ähnlicher art - theo hat einen umgerissen, luki hat mit seinem körper einen auflaufen lassen dass der umfiel, iggys weggrätschen aus vollem lauf im 16er. die ganze mannschaft hat sich so gegen gladbach gestellt (oder gestemmt), selbst wenn clemens da noch mehr auffiel, weils auch oft unglücklich aussah (wie das drüberfallen an der seitenlinie).
     
  7. naja gegner umreissen oder mal einen auflaufen lassen ist was anderes als jmd von hinten mit 10 meter anlauf in den rücken zu springen an der außenlinie. die anderen sachen sind normaler fußballton.

    - du meinst aber nicht die schwalbe von herrmann gegen luky mit dem auflaufen lassen?-


    ich kann mich bei anderen aber nicht an son unnötiges faul erinnern in dem spiel. und wenn es kein faul ist sondern gut geht, dann kann man auch nicht viel gegen sagen.

    ich rege mich auch regelmäßig auf, wenn unsere spieler das taktische faul scheuen und danach nen tor oder ne riesen chance resultiert und finde wir müssen mehr über den kampf wieder reinfinden, da bin ich bei dir.

    einigen wir uns drauf, dass fritz (spieler) sone sachen nicht so oft machen sollte, da es dem team schadet - unnötige karten und freistöße verursachen kann.
    aber wir wollen natürlich, dass unsere jungs wieder mehr kratzen und beißen und unangenehm sind und sich wehren.:bier:
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx: okay, ja. bisschen eingebremst in normalem umfang, aber ja.


    PS und nein, ich meinte nicht hermanns schwalbe - ich glaub das war de jong, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  9. wahrscheinlich denken wir an die gleiche situation und es war wohl nicht herrmann :)
     
  10. Gute Besserung Captain.
    So langsam haben wir doch etwas Verletzungspech. Gut das Sokratis, Prödl und wohl auch Bargfrede nächste Woche wieder zur Verfügung stehen. Da sind dann wieder genügend Alternativen da.
     
  11. Hat die komplette Halbzeit mit gebrochenem Jochbein gespielt und damit 83 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen. Bester Wert aller Spieler auf dem Platz.

    Schön, dass Du ihn "zum wiederholtem Male nicht gut fandst". :wink:
     
  12. Ja, heftig....das hätte wohl auch ziemlich übel ausgehen können, wenn er noch einen Schlag bekommen hätte.
     
  13. ähm...nochmal lesen bitte, du hast meinen post glaube ich nicht verstanden :bier:
     
  14. Doch, ich glaube schon. Du kritisierst, dass er auch in Gladbach trotz seiner Erfahrung nicht gut gespielt hat, weil er Deiner Meinung nach die Mannschaft nicht führt und seine Erfahrung nicht ausspielt.

    Und ich frage mich, wie man eine Mannschaft besser führen kann als im defensiven, zentralen Mittelfeld in einem ganz schweren Auswärtsspiel trotz eines Jochbeinbruchs der beste Zweikämpfer zu sein.
     
  15. Gute Besserung, Clemens!
     
  16. nur weil er die besten werte hatte, bedeutet das nicht automatisch das er ordnung in den mannschaftsreihen gebracht hat und seine erfahrung ausgespielt hat...mir gehts da auch nicht um seine persönliche leistung, ich relativiere meine aussage da gern da seine werte wohl sehr gut waren, mir gehts einfach darum das er nun mal der älteste, erfahrenste spieler und unser Capitain ist, und ich da von ihm schon eine "intelligente" führung sehen möchte... eine führung die unsere großen lücken im def. MF erkennt und der mannschaft im spiel aufzeigt diese zu schließen... also aufgrund seiner erfahrung, ordnung und ruhe in unsere reihen bringt... und das führt er in meinen augen mangelhaft aus...
    und da war die eine szene imo exemplarisch...ohne sinn und verstand, wie ein bauernjunge, auf den ball zu springen und dadurch "chaos" zu vebreiten...
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, okay, ich glaub ich versteh deinen ansatz.
    aber das hab ich in der partie ansatzweise wahrgenommen, da er ziemlich häufig einen oder beide arme hochgerissen und anweisungen gegeben hat, von wegen hintenrum, zur seite, aufrücken, zürückziehen. das war also wirklich vorhanden.
    ich stimm dir aber zu, das seine eigenen aktionen zum teil sehr unglücklich/unruhig/übermotiviert waren, dadurch ging das wohl auch ein bisschen unter.

    ich hab da jedenfalls sehr drauf geachtet, weil mein fokus während der partie zu 90% auf das doppel6konstrukt mit trybull und fritz und der raumaufteilung lag.

    ganz ehrlich .. das is aber was woran man arbeiten kann und was sich auch legen wird, wenn generell mehr ruhe und routine im team ist.

    ich mein, unsere vergangenen auftritte waren so übernervös zum teil und so labil (wir haben ja nicht grundlos mit die meisten roten karten diese saison), dass das mMn gut ins gesamtbild der situation passt, dass er sich dann so verhalten hat. es war ja auch ne neue taktische&systemische ausrichtung, vielleicht hat ihn das auch etwas verunsichert in seiner eigenen spielweise. es war sicherlich weit entfernt von perfekt - aber ausreichend mMn.

    wie dem auch sei - worauf ich hinaus will ist, das ich nicht glaube, dass das ein permanentes problem mit bzw. von ihm ist, sondern einfach der lage geschuldete ausreisser.
     
  18. Gute besserung Clemi :(
     
  19. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    ein wahrer Kämpfer, gute Besserung