Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem sind nicht die Positionswechsel, sondern seine grundlegenden Fähigkeiten, die er nicht mehr auf Bundesliganiveau nachweisen kann.
    Man kann ihm hier noch nicht einmal die Schuld geben, da es nunmal in der Natur eines Menschen liegt, dass man mit dem Alter Schnelligkeit, Spritzigkeit und andere Aspekte verliert.

    Gerade, wie du es angesprochen hast, wenn der Rest der Mannschaft Leistungsschwankungen unterworfen ist, muss solch ein Spieler wie Fritz, der über diese Erfahrung verfügt, mit gutem Beispiel vorangehen und die Mannschaft aus dem Loch kommen, aber dazu ist er charakterlich nicht in der Lage.

    Fazit: Als Ratgeber für junge Spieler in der Kabine oder beim Training halte ich ihn für gut geeignet, ebenfalls kann ich ihn mir gut als späteren Trainer vorstellen.
    Als Spieler in der ersten Mannschaft ist er gnadenlos überfordert und schadet der Mannschaft deutlich mehr als dass er helfen kann.
     
  2. Nein. Mit Anfang Dreizig verliert man noch nicht seine Schnelligkeit. Das ist doch Quark...und ja auch nachweislich falsch. Zumindest die Behauptung, dass seine Geschwindigkeit niedirg wäre. Er ist in der Endgeschwindigkeit auf dem Niveau der anderen...

    Und ansonsten ist das Ganze Deine Meinung, die ich nicht teile und die Du eben auch anhand der Statistiken nicht nachweisen kannst. Im Gegenteil.

    Man kann ja Schaaf einen gewissen Starrsinn und eine falsche Philosophie unterstellen. Aber zu meinen, dass Schaaf einen greisen Fritz aufstellen würde, ist schon ziemlich naiv. Aber das hatten wir doch bei allen. Baumi, Frings, Merte....

    Auch dieses Vorangehen ist doch eine Floskel. Wie soll das denn konkret aussehen? Zum Angriff blasen? Sicherheit und Ruhe ausstrahlen. Eben nicht in Hektik verfallen. Und genau das hat Fritz "immer" geleistet. Konstant solide...was glaubst Du, warum Schaaf plötzlich von erfahrenen Spielern sprechen?
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Interessante Aussage vom Captain (http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Fritz-So-schnell-wie-moeglich-ins-internationale-Geschaeft-_arid,510707.html):

    Hört sich irgendwie anders an als die Aussage von Schaaf vor ein paar Tagen ...
     
  4. Die *** schlechthin.
     

  5. Ich dachte das ist Prödl?
     
  6. Nee...Baumann, Mertesacker und Frings....
     
  7. Muss leider verletzungsbedingt raus. War zwar recht unauffällig, aber solide. Ist ja mal ein Anfang nach seiner zuletzt schwachen Form.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gutes Spiel ! Klasse Einstellung, weiter so. :daumen:
     
  9. ?
    ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so prinkelnd...bzw ich versteh einfach nicht wie er trotz seiner erfahrung keine ordnung zwischen der 4er kette und dem MF herstellen kann... schon in den ersten 25min waren da wieder öfters große lücken zu sehen.. da muss er doch eingreifen können...
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen...
     
  11. Unauffällig, keine Fehler gemacht. Wenn er dazu noch Angriffe einleiten würde, dann wäre das absolut in Ordnung, wenn er in der Startelf stehen würde. Mal schauen was die anderen in den nächsten Spielen anbieten werden, und ob der Trainer weiter an dieser Taktik festhält.
     
  12. Einfach kein Mann für die erste Elf.
    TS stellt ihn leider trotzdem immer wieder auf.
    Im Sommer sollte man endlich getrennte Wege gehen und nicht nur mit Fritz.
    Bei Werder muss endlich mal erkannt werden wann es einfach nichts mehr bringt an einem Spieler festzuhalten.
     
  13. fand seine leistung heute gut

    er ist kein super fußballer aber er treibt die mannschaft sehr gut an, hat man in einer scene sehr gut gesehen wo er ein zeichen gegebn hat und alle spieler sind aufgerückt
     
  14. Seh ich ähnlich.
    Ich war wütend,dass ich ins Stadion gehe und mir so einen Spieler angucken muss.
    Er wird immer langsamer und ist sehr oft zu spät da,wo er sein muss.
    Fritz ist der vll. schwächste Spieler der Liga.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es nicht wieder geil, wie unterschiedlich man so diverse Leistungen einschätzt? Weiter so.
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fand ihn ok, mehr aber auch nicht. Man sollte einfach auf jüngere Spieler setzen. Diese Saison gibts eh nichts mehr zu holen, also lieber möglichst früh ein Team für die nächste Saison einspielen. Und da sollte CF keine Rolle mehr spielen (zumindest nicht für die Startelf)
     
  17. oh je... Jochbein- und Rippenbruch....Gute Besserung!
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er fällt mit Jochbein- und Rippenbruch vorerst mindestens 4 Wochen aus!

    http://www.werder.de/de/profis/news/43645.php

    Schade, derzeit brauchen wir jeden erfahrenen Akteur, auch unseren Kapitän!

    Gute Besserung, Clemens! :daumen:
     
  19. und ich hab gestern im spieltagsthread noch geschrieben

    jochbeinbruch oder augenhöhlenbruch??

    naja mit der rippe selber schuld, die aktion war auch mehr als selten dämlich

    gute besserung
     
  20. Fritz reißt sich für den Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und du schreibst sowas.