Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist es ein Luxusproblem, dass Fritz womöglich in der ersten Elf steht?
     
  2. Also er wird nur in die Startelf rutschen, wenn TS sich für ne etwas defensivere Vatiante im Mittelfeld entscheidet und Fritz neben Juno bringt. Dann müsste entweder Elia auf die Bank, oder Arno, der in der Rückrunde ja schon zweimal gefehlt hat, erstmal draußen bleiben.
     
  3. Fritz ist kein schlechter Fußballer. Ich würde ihn am liebsten spielen lassen aber da ist immer die Frage für wen?.. Wir sind im Mittelfeld sau stark! :applaus:
     
  4. Wenn er ein schlechter Fußballer wäre, könnte er damit kein Geld verdienen.
    Dennoch denke ich ist die Zeit für ihn abgelaufen, einem ambitionierten Team wie Werder Bremen weiterhelfen zu können. Dafür weist er einfach zuviele Schwächen auf.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. denn so war es ja auch zum großteil der saison. wer da für wen nun speziell im letzten spiel in die startelf gerutscht ist, ist da völlig irrelevant, zumal dort wie angesprochen auch arnautovic nicht zur verfügung stand.
    wenn fritz wieder in die startelf rutschen sollte, dann wohl am ehesten als außenverteidiger.
     
  6. Ja, könnte. Aber trotzdem kam Iggy nicht für Fritz. Iggy kam mit Ekici für Hunt und Elia und spielte neben Fritz im MF.

    Es ist also nicht so, dass der Fritzen den Iggy wieder verdrängen würde. Klar kann es sein, dass Fritz wieder als RV agieren wird. Aber genauso spielte dann Iggy nicht, weil Arnautovic ins Team zurückkehren würde/HUnt ins Team zurückgekehrt ist. Und er spielt nicht, weil Schmitz stark spielt...
     
  7. Dann sind die anderen wohl noch Fehlerbehafteter...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz ist derzeit unser Allround-Joker, der reinrückt, wenn jemand anderes ausfällt. Am besten sind wir ohne Fritz, am zweitbesten mit ihm als AV und am schlechtesten sind wir, wenn er, obwohl er das nicht kann, im Mittelfeld aushelfen muss. Zahlen dazu habe ich gepostet.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn Fritz seine Position im nächsten Spiel einnimmt, verdrängt er ihn doch ... wollen wir hier weiter klugscheißen? :)
     
  10. Nur, wenn er auf der RV-Position spielt, oder? Und wenn, dann verdrängt er ihn auch nur von der RV-Position und von der DM-Position hat ihn Hunt schon verdrängt...ich würde das definitiv nicht als Klugscheißerei sehen. Es ist nur der Versuch etwas zu realtivieren. Denn der schwache alte Sack Fritz verdrängt eben nicht den Iggy aus dem Team. Ich wäre übrigens dafür beide spielen zu lassen. Fritz RV und Iggy ZM...
     
  11. :tnx:
    Durch ihn wird unser Spiel definitiv nicht besser,und ausserdem hemmt er total das zügige Umschaltspiel,weil er gedanklich viel zu langsam ist.
    Und aufgrunddessen,hat er nix in der Startaufstellung zu suchen.
     
  12. Genauso ist es auch. Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass Fritz bei TS einfach noch zu viel Bonus hat. Das ist deswegen schade, weil wenn Fritz spielt, meist ein besserer dafür auf der Bank hockt, der unsere erste 11 enorm stärker machen würde als Fritz selbst. Ihm ist einfach die Schnelligkeit abhanden gekommen und er kann nicht mehr mit den ganzen jungen Spielern mithalten. Das ist einfach Fakt.
     

  13. Komisch. Die Statistiken sagen was anderes. Soweit zu Deinen Fakten :). Aber scheint eine Werder-Krankheit zu sein. Baumann, Frings, Merte, Pizarro wurden alle zu langsam für einige Fans....:D

    Und "Handlungsschnelligkeit" sollte wirklich das Unwort der Werderforen werden....
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumindest im Mittelfeld ist das dermaßen eklatant, dass man sich fragt, warum er dort immer wieder spielen soll. Das kann er nicht.
     
  15. Sehe ich auch so, Fritz ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, aber im Offensiven Mittelfeld, wo er manchmal gespielt hat braucht man Fritz nicht aufstellen, da ist er verschwendet. Auf den Außen hat er einen ganz guten Job gemacht, und ich glaube, dass er sich auch auf einer doppel 6 neben Juno gut machen würde, gegen die Bayern wäre das ne Option, zu offensiv gehen wir da sonst unter. Aber gegen Stuttgart sehe ich keinen Platz für Clemens, zumindist nicht in der Startelf. Falls wir 2:0 führen sollten könnte man ihn für einen Offensiven bringen, oder falls Schmitz nen schlechten Tag hat, sonst eher nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz ist auch kein 6er, Fritz ist Außenverteidiger. Wenn ich eine Doppelsechs bilden wollte, dann mit Iggy, Bargfrede oder Trybull, mit Leuten, die 6er gelernt haben und dafür spezifische Stärken haben. Oder ich ziehe KdB oder hunt zurück, die können wenigstens besser kicken als Fritzemann.
     
  17. de bruyne als 6er. Der beste Pressing-Spieler ist er nicht!!!
     
  18. Doppel 6 mit Iggy und rechts Fritz wäre auch in Ordnung. Fritz kann aber durchaus auch als 6er Spielen, hat er auch hier in Bremen schon sehr gut gemacht! Wenns nach "gelehrten Positionen" geht ist Hunt übrigens Stürmer, Fritz auch, Juno ist offensiver Mittelfeldspieler, Schmitz linker Mittelfeldmann usw. Spieler können sich auch auf anderen Positionen gut zurechtfinden.
     

  19. Nun ja...aber wann denn und auf welchem Niveau? Klar kann Fritz als 6er spielen. Junu auch..aber ideal ist das nicht. In einer Doppel-6 in der Tat aber noch eher als alleine.
     
  20. Falls Hunt ausfällt, wird Fritz morgen wohl von Anfang an spielen. Er ist fit und unser Kapitän. Ich hoffe dann aber als RV