Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie soll man als Fan dem Trainer zeigen, dass die Aufstellung eines Spielers absolut falsch ist?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Euch ist aber schon klar, dass gar nicht klar ist, ob Fritz spielt oder? Ich bezweifle es.
     
  3. Also im Mittelfeld verschleppt Fritz das Tempo - so meine Beobachtung. Da wäre es mir dann lieber - wenn er denn spielt - daß er auf RV geht, da kann er nicht viel kaputt machen (wenn man das mal so sagen möchte). Theo in der HInrundenform wäre mir da lieber, aber Iggy oder Fritz sind da ne gute alternative.

    Wenns nach mir ginge, Fritz erstmal zuschauen lassen und die Formation so lassen, wie sie gegen Hannover war, vielleicht aber die Ausrichtung nicht ganz so offensiv? Man weiß es nicht, Stuttgart auswärts ist sowieso nicht unsere Kragenweite - egal ob wir bullenstarke Teams haben oder eine Mittelfeldtruppe.
     
  4. Allein gegen den Aspekt der "Tempoverschleppung" ist ja erst einmal nichts zu sagen. Martinez, Kehl und Reinartz sind auch keine Tempospieler, aber enorm wichtig für die Defensive. Aber das fühlt Fritz eben meiner Meinung nach ebenfalls nicht aus. Er ist mittlerweile zu schwach im Zweikampf, ist zu langsam und sein Passspiel war auch schonmal präziser.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bestimmt nicht mit nem Boykott eines Spiels. Fahre nach Stuttgart, schreibe ein Plakat mit "wenn Fritz spielt, sollte Schaaf gehen" und halte es hoch, wenn es dir dann besser geht. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne Fritz in der Startelf:

    9 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 1,33 Pkte/Spiel

    Mit Fritz als AV in der Startelf:

    6 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 1,16 Pkte/Spiel

    Mit Fritz im Mittelfeld:

    5 Spiele, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 0,6 Pkte/Spiel

    Fritz hat aber 2mal gegen Dortmund Mittelfeld gespielt, hinzu kommt aber erschwerend seine Nullleistung im Mittelfeld in Münster.
     
  7. Seine Stärksten Spiele diese Saison hat er als LV gemacht, mMn.

    Ball verschleppen heißt u.a. ihn bekommen, in aussichtsreicher Position also mit deutlicher Optionen ihn nach vorne zu spielen, weil da spieler frei sind. Doch er entscheidet sich für Drehungen oder Dribblings und daraus resultieren dann oftmals auch seine Ballverluste. Das Tempo rausnehmen kann richtig sein, wenn man z.B. sich über Ballbesitz erstmal wieder Kontrolle über das Spiel holen will. Wenn man aber aussichtsreiche Konterchancen durch unnütze Dribblings z.B. unterbindet, dann ist das eine fatale Form des Temporausnehmens und das ist dann "Ball verschleppen".


    Auf seiner Position Fatal, da ein Sechser ohne nebenmann keine absicherung hat und der offensive Teil der mannschaft sich schon vorne in Position gebracht hat.
    Ein einfaches zurückspielen oder abspielen (also zurück in die IV oder zum Nebenmann) sieht man bei ihm kaum. wie Frings geht er in Einzelsituation, bei Gelegenheiten wo ein Ballverlust brenzlig wird. Der zweikampfstärkste ist er auch nicht (mehr). Das er dann (mittlerweile) zu langsam zum hinterherrennen ist, kommt erschwerend hinzu.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat jahrelang AV oder aushilfsweise rechte Bahn gespielt, ist dafür geschult, weiß, was er da machen muss. Da frage ich mich sowieso, warum ausgerechnet er im Mittelfeld rumlaufen soll. Das können andere besser.
     
  9. In der SKZ wird ja spekuliert, dass Ekici (wohl auf jeden Fall) und Iggy (vielleicht) aufgrund der Länderspielreise und der späten Rückkehr in Stuttgart die Bank drohen könnte.
    Dann ist der Weg für Fritz ja doch wieder frei :D
    Als RV kann ich aber noch am besten mit ihm leben, auch wenn es natürlich schon sehr sehr fragwürdig wäre, wenn Iggy nicht spielt. Dann müsste er schon sehr geschlaucht zurückkommen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Iggy ist als AV auch für Schwachsinnspässe und entscheidende Fehler gut. Wenn wir defensiv solide stehen und obendrein noch was mitnehmen, ist mir ziemlich wumpe, ob Fritz oder Iggy Rechtsverteidiger spielt. Freitag war Iggy gut, aber da war auch die Mannschaft stark.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aufgrund der möglichen Einsätze bei der N11 werden sie ganz sicher nicht auf der Bank landen, da wir keine Doppelbelastung haben. Da spekuliert die SKZ zwar ganz toll um Lesestoff zu fabrizieren, aber das war es dann auch.
     
  12. Natürlich ist für Schwachsinnspässe und entscheidende Fehler gut, aber die Alternativen sind es ja ohne Zweifel auch.;) Nur wäre es imho ein falsches Zeichen an einen Spieler, der jetzt zwei sehr ordentliche Spiele gemacht, ihn wieder auf die Bank zu setzen. Meine Meinung.
    Fritz seinerseits kam aber ja in letzter Zeit eh immer im Mittelfeld zum Einsatz, sodass Iggy sich aktuell wohl keine Sorgen machen muss.
    Erstmal müssen wir ja eh abwarten, ob alle Spieler gesund und fit zurückkommen, bevor wir uns über die Aufstellung Gedanken machen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Und ich sehe Fritz auch nicht in der Startelf. Aber wenn er spielt, dann doch am besten Rechtsverteidiger, das ist seine Position, die kann er auch solide ausfüllen und da würde ich mir keine Sorgen machen, nicht mehr oder weniger als bei Iggy. Den würde ich nur aufgrund seiner tollen Leistung gern drinlassen.
     
  14. Fritz und Iggy nehmen sich nicht viel als RV. Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen wie ich finde, wobei Fritz an seinen Schwächen nicht mehr viel verbessern kann, wohingegen Iggy durch Spielpraxis (vor allem mal auf einer festen Position) sicher immer stabiler werden kann. Wenn er Abläufe verinnerlicht und Routine als RV gewinnt, wird er, so denke ich bald intuitiv richtige Entscheidungen treffen, sein Stellungsspiel verbessern und insgesamt mehr Ruhe in sein Spiel bringen (Dinge bei denen ich Fritz noch vorne sehe) ohne seine Stärken im Zweikampf, der Laufstärke und des unbändigen Willens zu verlieren.
     
  15. @maddin
    `nuff said! :tnx:
     
  16. Ja, Iggys Stärken sind Schnelligkeit, seine Zweikampfstärke und seine unglaubliche Bissigkeit, indem er immer hauteng am Gegenspieler dran ist.

    Fritz Stärken, wo mir persönlich jetzt keine richtig ausgeprägten einfallen wollen, sind sicherlich nicht passend für die Position des RV. Da brauchen wir in erster Linie defensive Stabilität und die liefert Iggy mehr als Fritz.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    für mich ohnehin das ausschlaggebendste argument. iggy gehört hoffentlich die zukunft bei werder, der hat sich schon weiterentwickelt und wird es unter anderem über startelfeinsätze auch weiter tun. für mich wäre es nicht verständlich, ihn nun wieder durch fritz zu ersetzen, solange keine zwingende notwendigkeit besteht.
     
  18. Hier herrscht schon ein merkwürdige Wahrnehmung. Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass Iggy nicht für Fritz, sondern für Selassi kam....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz ist aber Kapitän und hat auch schon als RV gespielt, weshalb die Gedankengänge alles andere als abwegig sind, dass Schaaf ihn wieder bringen könnte. Und dann eben auch als RV, da auch Arnautovic wieder in die erste Elf drängen könnte. Und der würde wohl eher über die Außen kommen, weshalb ein Mittelfeld mit Junuzovic, Hunt, dB, Elia und Arnautovic nicht abwegig ist.
     
  20. Ich find es Klasse das wir das das erste mal in diesem Jahr (achtung ein sehr gewagtes Wort) "Luxusproblem haben :ugly: