Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird geschrieben, dass Fritz solide Partien abliefert...und das seit Jahren.

    Ich denke eher, dass Wort "solide" wird hier verwendet um nicht zu sagen "schwach" und/oder "unauffällig".

    Fritz ist ein Kämpfer, er fightet und geht im Gegensatz zu KdB und Hunt hier als gutes Beispiel voran, aber die benötigte Sicherheit gibt er schon seit Jahren nicht mehr.
     
  2. Nein. Solide ist solide und nicht schwach oder unauffällig. Im Gegenteil. Fritz ist eben selten schwach. Unauffällig schon eher. In Bremen schaut man ja auch eher auf die Offensive. Aber auch da spielt er solide. Eben keine Genialität, aber eben auch keine haarsträubenden Fehler....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber dann darf man keine CL oder EL-Ansprüche haben.
     
  4. Lieber so als an diesem Schwachsinn auch noch festzuhalten.

    Das ist doch wieder ein anderes Thema. Hier geht es um die Bewertung von Fritz als einzelnen Spieler.

    Es kann ja nicht nur Spieler geben, die in der Offensive für das Besondere stehen, es muss auch diejenigen geben, die diesen Leuten den Rücken freihalten.
     
  5. Wie bitte? Jetzt werden hier Legenden gebildet:Fritz der unermüdliche Arbeiter, der solide seinen Part herunterspielt, keine großen Fehler macht und einfach eine wichtige Konstante im Werderspiel ist.
    Wie viele Stellungsfehler hat er als RV gemacht? Wieviele Fehlpässe hat er in der Vorwärtsbewegung gemacht, die Konter und Tore gegen uns eingeleitet haben? Natürlich war er nie der Schlechteste, aber über die Rolle des Mitläufers eigentlich nie hinausgekommen.
     
  6. :daumen:
     
  7. Deshalb war er auch Nationalspieler und eine Zeit lang sogar Stammspieler, der Mitläufer.

    Wie viele Stellungsfehler hat er denn gemacht? Wie viele denn Uwe und wie viele Boenisch...wie viele andere RV in einer rein offensiv denkenden Mannschaft. Die AV sind eh die ärmsten Schweine bei Werder gewesen. Immer alleine auf der Außenbahn. Dazu die bekannten Defensivprobleme bei den Schaafschen Taktiken. Bis zur Saison 08/09 war er ein wesentlicher Leistungsträger. Nach der EM hatte er einen Einbruch und seit dem ist sein Spiel viel defensiver und unauffälliger ausgelegt worden.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass er unersetzbar wäre. Nur ein wichtiger, weil eben auch erfahrener Spieler, ist er eben schon. Und wenn Du überlegst, dass er diese Saison schon aml RV, LV, alleiniger 6er, in einer D6 und auch als RZM gespielt hat, zeigt eben auch seine Wichtigkeit...
     
  8. Ich finde, dass du hier ein wenig weit gehst. Fritz hat damals wirklich gut gespielt und wurde zurecht in die Nationalmannschaft gerufen. Bei der EM 2008 hat er in den Gruppenspielen immer im rechten Mittelfeld gespielt und einen spritzigen und spielfreudigen Eindruck gemacht. Wenn man mit ihm heute nicht mehr zufrieden ist, ist das eine Sache, aber ihm seine Leistung zu der genannten Zeit abzusprechen, finde ich unfair und auch nicht wirklich objektiv.
    Ich finde, dass du dich hier zu sehr auf einen Satz versteifst. Er hat nur erklärt, dass es die AV bei Werder nicht einfach haben (wie übrigens alle Abwehrspieler, wie du selber zugeben wirst). Und damit hat er absolut recht.

    Das kann man sicherlich auch differenzierter betrachten. Mit Fritz zu verlängern, war mMn nicht falsch. Er ist erfahren, ist flexibel einsetzbar und hat nachweislich solide Leistungen gebracht. Mag sein, dass TS mehr in ihm sieht als viele hier, aber Fritz in Normalform kann sicherlich ein Stabilisator sein.

    Ich finde eher, dass TS ihn durch das ständige Verschiebe verunsichert. Er kann diese Positionen sicher spielen (RV, LV, IV, DM, ZM), aber es ist inzwischen schon zum Standard geworden, innerhalb der Partie und zwischen den Spielen ihm eine neue Position zu geben. Würde man es mit ihm einfach mal 2-3 Spiele im DM versuchen, könnte er sich mit seinen Kollegen auch mal einspielen und Automatismen könnten greifen, aber so ist das halt nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Kritisieren kann man mMn die Laufzeit seines Vertrages. Ein Jahr + ein weiteres als Option hätten gereicht. Ob so oder so, mMn ist Fritz eine sinnvolle Kaderergänzung. Wie viel er verdient, wissen wir nicht, wodurch wir auch nicht kritisieren können, dass er dafür zu teuer ist. Man sollte nur inzwischen mal wissen, wo man ihn einsetzt. Ich will ja nicht sagen, dass er unbedingt Stammspieler sein muss.
     
  9. Wird ne spannende Frage sein, wo TS ihn einbaut am Samstag.
     
  10. ich persönlich hoffe sehr er baut ihn auf der Ersatzbank ein ...
     
  11. Zunächst ist Fritz ein sehr sympatischer Mensch und Spieler.
    Was das fussballerische angeht hat er sehr stark abgebaut.
    Er wirkt sehr schwerfällig, unkonzentriert und technisch misarabel.
    Das Spiel am Wocheende gegen Dortmund war er mitunter einer der schlechtesten auf dem Platz, wenn nicht sogar der schlechteste.
    Dass es mittlerweile nicht für eine Stammplatz reicht dürfte auch er selbt gemerkt haben, deswegen sollt er sich das auch eingestehen und den besseren Leute den Weg frei machen. Und wenns mal eng wird oder eingewechselt wird ist das ok, aber für die Stammelf reicht es wirklich nicht.
     
  12. :tnx:...also jetzt mal ganz objektiv betrachtet, sollten er, Elia und Prödl mal eine Denkpause bekommen...am besten Schaafe zählen auf der Ziegenfarm.
     
  13. bei Prödl bin ich auch bei dir. Bei Elia nicht. Bei Prödl ist es auffällig, dass er trotz seiner Jahre bei uns noch sehr viel noch nicht verinnerlich hat.
     
  14. ...versteh auch nicht, warum Prödl immer schwächer wird, als stärker ....dachte, dass er sich zu einem richtigen Führungsspieler entwickelt, sobald er das Vertrauen des Vereins verspürt...dem war leider nicht so...wie schon erwähnt.. es waren einige solide Leistungen von ihm zu sehen in dieser Saison...aber die schlechten überwiegen doch bei weitem.

    Elia braucht mMn (dringendst) eine schöpferische Pause um einen klaren Kopf zu bekommen.
     
  15. Ich glaube, dass Elia sich zu sehr unter Druck setzt und vorallem weil Arnautovic so eine gute Saison spielt und so oft getroffen hat und er noch nicht. Da hat man automatisch das Gefühlt das man unter seinen Möglichkeiten bleibt. Er sollte sich vielleich selbst klar machen, dass die linke Außenbahn auch deswegen schon die schwierigere zu spielende Außenbahn ist, weil es schon mehr (von der Sicht des Gegners auf der rechten Außenbahn) bessere Fussballer gibt, die gegen ihm spielen und es schwieriger hat als Arnautovic.

    Ich denke und hoffe, dass ihn ein Treffer gegen HSV gelingt und dass er dann diese Last aus seinen Schultern fallen lässt und befreit aufspielen kann. Ich hoffe er setzt sich am Wochenende gegen HSV nicht so unter Druck, dass nichts mehr geht.
     
  16. Ich vergaß...es geht ja gegen seinen Ex-Club...na dann unbedingt spielen lassen.
     
  17. was für Alternativen haben wir den? Fülle? der hat in keinster Weise bislang in seinen Einwechslungen überzeugt.
     
  18. Klar, bei einer Fußballnation wie D gab es keine Alternativen :)...



    Ja, alles Graupen...ich habe übrigens nicht schlecht mit noch schlechter verglichen. Lies mal noch mal genauer...



    Wenn man unbedingt Fritz dissen will, mag man das so sehen....:D
     
  19. Ganz objektiv betrachtet sollte Schaaf mal eine Denkpause bekommen.
     

  20. .....womit auch diese Frage beantwortet wäre. TS ist einfach nicht zu toppen.:D