Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal gucken, der wird seinen Kösel morgen bestimmt wieder vor die Sport Blitz Kameras halten und irgendwelche Parolen ala wir müssen dies wir müssen das raushauen. Die Wahrheit aufm Platz in HH (gehe jetzt einfach mal davon aus das TS schon einen Platz in der Starformation für diese Lusche findet) sieht dann wieder ganz anders aus und nachm Spiel beginnt dieser Kreislauf dann wieder neu.
     
  2. Jau...Hängt ihn höher...und den Hunt auch! Ach, wie ich manche Werder-Fans liebe...aber schon okay. Ein Bauernopfer im Kampfe für den Thomas...
     
  3. Diesen Seitenhieb auf Thomas Schaaf kannst du dir sparen. Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

    Ansonsten kann man wohl festhalten, dass Fritz und Prödl das sind, was Rosenberg und Hunt letzte Saison für die Fans waren.
     
  4. Die beiden ragen in einer ohnehin schon grausigen Mannschaft meistens noch unten raus und spielen und labern und spielen und labern usw. usw.. Das ist halt das Problem. Ist mir unbegreiflich wie stur TS bei den angebotenen "Leistungen" die beiden immer wieder in die Startformation berufen kann.
     
  5. Das ist nicht richtig. Sokratis verzeihen viele seine Form, weil er eine starke letzte Saison spielt und vom Auftreten bissiger wirkt. Prödl wird seine Spielweise negativ ausgelegt, weil er nicht der aggressive Verteidigertyp wie Sokratis ist. In der Summe sorgt Sokratis jedoch für viele Fouls und spielt keine bessere Saison als Prödl.

    Von Fritz wird wegen seiner Erfahrung mehr erwartet. Das ist zwar auf einer Seite verständlich, allerdings war noch nie der Spielertyp, der voranging und überragt hat. Er war schon immer der solide Typ, der mal besser und mal schlechter spielt. Wenn das Team komplett versagt, ist er der falsche Spielertyp, um etwas zu ändern. Das hat sich durch die Kapitänsbinde nicht geändert. Wie sollte es sich auch ändern?
     
  6. Selbstredend spielt auch Sokratis eine unterirdische Saison, keine Frage. Wie du aber selber schreibst hat er im Gegensatz zu Prödl auch schon gezeigt das er es auch anders kann. Generell sieht bei dem schwachsinnigen Schaaf System ohne defensive zweikampfstarke MF Spieler jeder Verteidiger schlecht aus. Prödl ist aber dermassen staksig, lahmarschig und unbeholfen, dazu noch ohne jede Qualität im Aufbauspiel das es einfach ein Schlag ins Gesicht jedes Konkurrenten ist das er immer wieder von Beginn an auf dem Feld rumstümpern darf.


    Hat mit Erfahrung nix zu tun und ich erwarte von Fritz auch nicht mehr als von anderen Spielern. Generell erwarte ich von ihm genau das was er immer wieder zeigt und das ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich. Warum er so häufig von Beginn an spielen darf müsste man mal TS fragen.
     
  7. Prödl hat seine Qualitäten schon gezeigt, auch diese Saison. Dass er unbeweglich und staksig spielt, das liegt an seiner Größe, wofür er nichts kann. Er ist eben auch deutlich größer als Sokratis, der dafür natürlich spritziger ist. Prödl hat auch Stärken am Boden. Hätte er kein gutes Stellungsspiel und kein gutes Tackling, würde er nicht bei einem Bundesligisten spielen. Und wie du schon sagtest, wie soll die IV auch aussehen, wenn davor gar nichts an Zweikämpfen gewonnen wird?

    Er ist im Normalfall ein guter Zweikämpfer am Boden und in der Luft, kann mit dem Ball etwas anfangen und hat zumindest die Übersicht, einen sinnvollen Ball zu spielen. Das hat er gestern nicht gezeigt, ebenso wenig wie Junuzovic, Hunt oder De Bruyne wirklich etwas auf die Reihe gekriegt haben. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist ebenso wie bei Prödl total übertrieben.
     
  8. Ja, das hast Du bei Frings sicher auch immer gesagt. Schon mal überlegt, dass das als Kapitän seine Aufgabe ist? Fritz war übrigens noch einer der Blinden unter den Vollblinden. Ich weiß nicht, aber Fußball ist kein Basketball...da ist nichts mit Leistung vorangehen, wenn alle blind sind. Aber Schaaf sollte mal Fritz Position überdenken. Er ist RV und hätte auch gut als RA agieren können. Als reiner 6er mag es auch noch gehen...aber im ZM? Lächerlich...
     
  9. Wer Seitenhieb war gegen die Fans, die in Fritz, Hunt und gerne ja auch Allofs die Schuld für die Mißerfolge suchen. Und natürlich hat das was mit dem Thema zu tun, was Du witzigerweise dann auch noch im zweiten Satz zum Thema machst :)...
     
  10. Das ist Quatsch. Fritz ist seit Jahren einer der konstantesten Spieler bei Werder. Er ist einer, der Leistung bringt. Was er auf dem Platz sagt, weiß ich nicht. Er sagt aber genug...warst Du auf dem Platz? Habe Dich nicht gesehen....
     
  11. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Manche hier sind aber sowas von genasshelmt hier !!!

    Fritz war gestern einer der Besseren und geht zumindest kämpferisch immer voran....was man von Hunt und de Bruyne nicht behaupten kann.

    Wenn ich sehe, wie Reus, Lewandowski und Götze (nicht nur) gestern mit nach hinten arbeiten, dann kommen mir die beiden genannten wie Statisten in unserem Spiel vor!
     
  12. Während sich die jungen Spieler in der Kabine noch über PC-Games und Discobesuche unterhalten, spricht Fritz bereits über ausgedehnte Sonntags-Spaziergänge und einer anschliessenden, zünftigen Jause beim Lieblings-Gastwirt.
     
  13. Wie genau war das " Ein Bauernopfer im Kampfe für den Thomas" gemeint? Das verstehe ich nicht ganz.

    Ich finde, dass Fritz' Konstanz immer zu kurz kommt. Er ist selten der Spieler, der wirklich positiv auffällt, aber trotzdem spielt er in den meisten Spielen ein soliden und sicheren Part, was man durchaus als Stabilisierung sehen kann (und das seit Jahren). Wie schon oben erwähnt, ist er nicht der Spielertyp, der durch Zug nach vorne vorangeht. Es ist immer noch ein Defensivspieler, auch wenn er die Kapitänsbinde trägt.

    Wenn einem diese Art von Kapitän nicht gefällt, ist das noch begründbar, aber dieses übertriebene Schlechtgemache, nur weil man mehr von ihm erwartet, finde ich unfair. Fritz ist weit davon entfernt ein aggressiver "Leader" zu sein oder ein Techniker, der das Spiel im Alleingang entscheiden kann. Aber immerhin gibt es ja auch Spieler wie Sokratis und Hunt, die diese Eigenschaften erfüllen und Stammspieler sind.
     
  14. Diese Konstanz ist eben nur durchschnittlich, wogegen nichts zu sagen ist. Ich erwarte von ihm, dass er als Kapitän den jungen Spieler ein Beispiel auf dem Platz gibt, ein Leader eben an dem sich unsere Youngster orientieren können. Kein Mensch erwartet ernsthaft, dass er fünf Mann umspielt und in den Winkel schießt. Er ist auf dem Platz nur ein Mitläufer und das ist für einen Kapitän zu wenig. Daher die Kritik.
     
  15. Er spielt eben das, was er kann. Einen meistens soliden Part mit Zweikampfstärke, Laufarbeit und sicheren Pässen. Falls sich junge Spieler an ihm orientieren sollen, dann an der ruhigen Art, sein Spiel zu machen. Mag sein, dass man von einem Kapitän mehr erwarten möchte, aber Fritz hat schon immer so gespielt und das wird sich auch nicht ändern.

    Ich finde aber auch, dass sich junge Spieler nicht nur am Kapitän orientieren sollten, sondern auch den erfahrenen Spielern im Allgemeinen oder an denjenigen, die etwas ausstrahlen wie z.B. Hunt und Sokratis.
     
  16. Na, wenn Fritz und Hunt Schuld sind, ist Schaaf weniger in der Verantwortung.



    :tnx:
     
  17. Also war es ja doch ein Seitenhieb auf TS.:D Dann habe ich es doch richtig verstanden.

    Na ja, was solls. Ich mag mich zu Thomas Schaaf nicht wirklich äußern. Ich sehe seine Position aber auf jeden Fall kritisch. Die taktische Einstellung des Teams auf das Dortmund-Spiel war offensichtlich katastrophal, was sicherlich nicht das erste Mal in den letzten Jahren war, aber das gehört eher in den TS-Thread.
     
  18. Nee..in diesem Fall man nicht. Das ging eher Richtung der Fans, die gegen bestimmte Spieler schießen, um von den Fehlern des Trainers abzulenken :).

    Fritz war ja von den taktischen Änderungen mit D6 auch betroffen. Und das alles wegen eines Spiels. Oder ist es wieder einer der Verzweiflungswechsel...dann gibt es bald wieder die Raute :)...
     
  19. Alles klar.;)

    Hör bloß auf mit der Raute! Das wäre das Schlimmste, was er machen könnte. Nächstes Spiel wieder Junuzovic als 6er, De Bruyne und Hunt auf der "8", Arnautovic außen und Petersen ins Zentrum, wo er hingehört. Dann klappt das hoffentlich wieder besser. Fritz gehört für mich entweder auf die "6" oder auf die AV-Position, auf der "8" sehe ich ihn nicht. Mal davon wirkte das ganze System gegen Dortmund konfus wie selten zuvor mMn.
     
  20. Ich denke eher, dass dB wieder den Fabregas geben soll und Petersen diesmal aussetzen wird. Oder Schaaf ist so stur und spielt noch mal mit der selben Truppe :)....wieder "normal" aufzustellen macht ja irgendwie keinen Sinn. Dann hätte man die halbe Vorbereitung für ein Spiel verschwendet :)