Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Juno ist mMn kein 6er, auch wenn er auf dieser Position zum Einsatz kommt. Derzeit spielen wir mMn nur mit offensiven Mittelfeldspielern im Mittelfeld.
     
  2. Falsch gelesen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    In Dortmund, aber auch gegen Hannover, hat die Abstimmung gepasst. Nicht wegen aber auch durch Fritz. Die Spieler haben zusammen im Zentrum verschoben und die Außen haben ihren Teil dazu beigetragen. Das sind eigentlich Basics die aber in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart und dann gegen Augsburg KOMPLETT ignoriert wurden. Völlig unbegreiflich, dass der Einsatz der Mannschaft immer schlechter wird. Man bekommt das Gefühl, Schaaf dreht an Schrauben und die Spieler werden immer mehr verunsichert. Dabei waren die ersten drei Spiele gut.

    Wie dem auch sei, der Ausfall von Fritz wird sich nicht bemerkbar machen, wenn das Team so spielt wie gegen Augsburg, schlechter geht es ja nicht mehr. Und wenn sich die Spieler aufraffen müssen auf links eben Schmitz und Iggy die Chance als solche begreifen und Gas geben.
     
  4. :confused: Widersprichst Du Dir da nicht gerade?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sehr richtig! Das Ergebnis sieht man ja in der Anzahl der Gegentore...

    Zu Fritz: Bin richtig gespannt, wer jetzt auf LV spielt...

    Durch die Leistung Fritz zuletzt relativiert sich zwar die "Trauer" über seinen langen Ausfall jetzt, dennoch kommt dieser zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
    Jetzt haben wir nur noch junge Spieler im Team, die in dieser schwierigen Phase allein zurechtkommen müssen. Und man braucht kein Prophet zu sein um vorauszusagen, das wir im Falle einer Pleite gegen Gladbach "voll in der Scheiße" stecken...

    Für mich auch ein Ergebnis des Jugendwahns, der in DIESER RADIKALEN FORM maßlos übertrieben war. Es fehlt nicht nur ein richtig erfahrener "Haudegen"...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Dieser Rückschluss ist mMn so nicht zulässig.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Lass dich nicht von dem Komma irritieren, dass nach dem von dir markierten Text kommt ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die grundlegensten Tugenden eines Fussballspiels an den Tag zu legen hat möglicherweise mit vielem zu tun, aber sicher nicht mit Jugendwahn. Unsere Slap-Stick Abwehr gegen Augsburg bestand zudem aus durchaus nicht sonstwie jungen Spielern. Und das Gruselkabinett im Mittelfeld resultierte aus maßloser Selbstüberschätzung und/oder unterschätzen des Gegners.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist für mich der Hauptgrund der vielen Gegentore. Ein weiterer ist, das im DM uns schon lange mindestens ein absoluter Klassemann fehlt.

    Das aber hat wiederum mit Fritz nichts zu tun...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Tja. Stimmt auch wieder. Jetzt haben Sie nix mehr zu verlieren. So kann man es auch sehen. :D
     
  11. Die Spieler haben nichts zu verlieren. Der Verein schon.
     
  12. Ich weiß halt nicht genau, ob viele der Gegentore nicht gefallen wären, wenn wir nen klasse 6er verpflichtet hätten. Wieviele Tore sind den auf das fast nicht vorhandene DM zurückzuführen? Viele Tore sind mE auf das pussyhafte Zweikampfverhalten zurückzuführen und darauf, dass man dem Gegenspieler zu viel Platz in der Hochsicherheitszone bietet.
     
  13. Verein/Spieler ist doch wumpe. Die sitzen alle in einem Boot. Die wollen nachweisen, dass sie was auf der Pfanne haben. Die wollen zusammen mit den Fans und der Kurve feiern. Die haben keinen Bock darauf, sich jedesmal selber einen zu verpöhlen. Was ist das denn überhaupt für eine schwachsinnige Idee von Dir?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag ja alles so stimmen, DENOCH, uns fehlt die richtige Mischung im Kader aus jungen und älteren Spielern.
    Und gerade in Krisenzeiten (vor denen wir unmittelbar stehen) kann sich das noch böse rächen. Hier fehlen jetzt die "Leitwölfe". Und glaub mir, die etwas erfahreneren Spieler wie Prödl oder Hunt sind das nicht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das klang jetzt so, als ob allen Spielern die Nichtleistung total wumpe ist, hauptsache sie bekommen ihr Geld aufs Konto:roll:
     
  16. Nein. Das war definitiv so nicht gemeint. Die Spieler tun mir ja eher leid, dass sie sich immer wieder selbst ins Knie schießen. Die versuchen doch grundsätzlich was zu reißen, stellen sich dabei nur ab und an etwas "werderesc" an.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wir hatten die sog. Leitwölfe im Kader und zu unser aller Leid waren die Ergebnisse, sowohl was Punkte als auch Spiel"kultur" angeht in etwa so einzuschätzen wie gegen Augsburg. Fehlende Erfahrung mag durchaus ins Feld geführt werden wenn es z.B. darum geht ein Spiel wie gegen Hannover noch zu gewinnen oder zumindest über die Zeit zu retten. Aber nicht für Auftritte wie gegen Augsburg, Freiburg und eine Halbzeit gegen Stuttgart.
     
  18. "Leitwolf", "Leader" blablub :zzz:

    Auch wenn man sich in Deutschland gerne traditionell an spitzen Hierarchien aufgeilt: es braucht keinen Führer.
     
  19. Sehe ich auch so.
    Die genannten Spieler verkörpern das Mittelmaß.
    Auf der anderen Seite eröffnet es auch die Möglichkeit,über einen mittelfristigen Zeitraum positionelle Umstrukturierungen zu testen.
    Ich sehe auch keinen Nachteil darin,wenn Hunt über die wahrscheinliche Kapitänsbinde eine Chance erhält,sein Verantwortungsgefühl weiter zu stärken.

    Ich wünsche Fritz eine schnelle Genesung!
    Denn menschlich steht er nun wirklich nicht zur Disposition!!

    Es fällt mir aber auch schwer zu glauben,daß durch seinen Ausfall "der freie Fall" eingeläutet sein könnte.

    Es mag makaber klingen und auch nicht gerecht sein,aber ich persönlich freue mich über die geforderte Phantasie,seinen Ausfall zu kompensieren.

    Jetzt muß Schaaf mal scharf um die Ecke denken,-dabei wünsche ich ihm,den Spielern und uns mehr als ein Quäntchen Glück!
     
  20. Muss man denn immer ALLES politisieren?

    Du hast schon recht, man kann ohne Führungsspieler seine Spiele gewinnen, aber dazu braucht man dann einen Kader, der in der Breite nicht nur spielerische Qualität aufweiset, sondern sich auch noch blind versteht. Wenn jeder Spieler jederzeit weiß, wo seine Teamkameraden gerade stehen, und welcher Spielzug geboten ist, dann ist das super, und es muss dann auch keiner irgendwem sagen, wo's langgeht.

    Aber wann haben wir das bei Werder zum letzten Mal gesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern.
    Und solange die Spieler noch nicht perfekt zusammenarbeiten oder wenn die Mannschaft sich in einer Situation wiederfindet, die sie so noch nicht oft genug erlebt hat um eine Routine zu entwickeln, ist es besser, es gibt wen, der das Szepter in die Hand nimmt und etwas Ordnung in die Sache bringt.


    btt: Jute Besserung, Fritze!