Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ich finde Fritz hat gegen Hamburg ein sehr gutes Spiel gemacht. Sehr engagiert, hat in der Defensive, als auch in der Offensive, sehr viel gemacht und es meistens gut gemacht. Ich glaube, weder Schmitz noch Ignovski hätten es besser machen können.
    Mit so einer Leistung ist er zurecht Stammspieler.
     
  2. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ich würde das ganze eher etwas differenzierter sehen.
    Defensiv war er relativ sicher. Dafür ging nach vorne bei ihm irgendwie garnichts. Das Zusammenspiel mit Elia vor ihm hat meiner Meinung nach überhaupt nicht geklappt. Bei Arno und Theo ist da zwar auch nicht viel Luft nach oben, aber da kann man auf jeden Fall erahnen, was im Training da so einstudiert wird...
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand das Zusammenspiel von Arno und Theo schon ziemlich stark, das zwischen Elia und Fritz hingegen deutlich schlechter. Fritz ist offensiv schon als RV limitiert, als LV klappt das noch schlechter. Immerhin defensiv war das solide von ihm und sein Einsatz vorm 2:0 oder auf der Linie war natürlich einfach nur stark.
     
  4. Ich sehe das überhaupt nicht negativ. Fritz hat "immer" den AV gegeben, der defensiv für Stabilität Sorgen soll. Es ist eben suboptimal, wenn - wie in der Vorbereitung oft zu sehen - Elia und bes. Arnautovic als AV agieren müssen, weil die AV sich beide vorne rumtreiben. Ich darf da an Abidal und Alves 10/11 verweisen.
     
  5. Er war auf dem Platz von Nöten und mE wollte TS etwas ausprobieren. Da bot sich die derzeit vakante LV-Position wohl geradezu an. ;)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube aber weniger, dass diese Probe an den schlechten Alternativen auf der linken Seite geschuldet ist, sondern eher durch die komfortabele Situation im Mittelfeld.
    Ich war vor dem Spiel schon gespannt, wer von de Bruyne, Junuzovic oder Hunt auf der Bank landet.
     
  7. Hat mir heute sehr gut gefallen (gerade 2. HZ), aber die Einwürfe sind daneben. Fast immer ein Ballverlust, daran muss gearbeitet werden.
     
  8. :tnx:
     
  9. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    starkes spiel, gibts nur wenig dran zu rütteln
     
  10. Hat viele Szenen mit seiner Erfahrung und gutem Stellungsspiel gelöst. Offensiv hat er teilweise gute lange Bälle gespielt. MMn mit Abstand sicherster Defensivspieler. Weiter so!
     
  11. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Sehe ich bis zur 92.Minute auch so. Sicheres und gutes Spiel von ihm, obwohl er den Ball ja sehr oft als LV auf dem "falschen" Fuß hat.

    Sein Stellungsspiel vor dem "Todesstoß" war aber alles andere als gut. Er lässt da Huszti doch zu sehr aus den Augen. Rutscht dann weg und liegt halb auf dem Boden und fälscht den Ball noch unhaltbar ab. Sieht leider etwas nach Slapstick aus. Ich will hier CF aber keinesfalls zum Alleinschuldigen des Gegentores machen.

    Insgesamt aber auf jeden Fall eine ordentliche Partie.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist momentan wohl die beste Lösung als LV. Spielt dort sehr solide. Ich würde da erstmal nichts dran ändern.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    ! :daumen:

    Lange her, dass über links so wenig zugelassen wurde.
     
  14. Endlich setzt er seine Erfahrung für gutes Stellungsspiel und Antizipation ein. Wirkt alles sehr abgeklärt, zudem spielt er tolle lange Pässe.

    Kann er beim ersten Gegentor etwas machen? Meiner Meinung nach hat da Sokratis gepennt.
     
  15. :tnx:
    Socke hat gepennt. Aber sowas von.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Fritz würde ich da von Schuld freisprechen. Der steht da alleine gegen zwei, während Prödl und Sokratis zusammen einen Spieler decken :ugly:

    Sokratis ist da zu weit eingerückt. Müsste ein paar Meter weiter rechts stehen, dann kann er die Flanke vielleicht sogar einfach rausköpfen. Die Raumaufteilung passt nicht.
     
  17. :D Darüber kann man eigentlich nur lachen, wenn man das so liest.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn ich mir die Szene aber nochmal ansehe, hätte Fritz trotzdem etwas weiter einrücken müssen.
    Weil die Zone vorm Tor einfach die gefährlichere ist und das komische Stellungsspiel unserer Innenverteidigung dort einen großen Raum geöffnet hat.
     
  19. Für mich wieder bester Mann. Spielt nicht schlechter als ein Herr der ein Buch geschrieben hat, aber bei ihm heißt es Weltklasse und bei Fritz heißt es solide.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Reicht mir vollkommen dieses Wort :) Wenn man derzeit die ganze Abwehrreihe als solide bezeichnen könnte, würden wir wahrscheinlich tanzen!