Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo auch immer er eingeplant wird: Wenn sich die Spieler einigermaßen entwickeln und die einkaufspolitik in die richtige Richtung geht, wird er bald draußen sitzen, so oder so und egal auf welcher Position er dann nicht spielt. Gehen wir von der Raute aus, so stehen für die 4 Positionen Hunt, Trybull, Bargfrede, Ignjovski, Junuzovic und hopefully 1-2 gute neue Spieler zur Verfügung, von denen kein einziger naturgegeben hinter Fritz steht. Selassie traue ich einen besseren Rechtsverteidiger bedenkenlos zu.
     
  2. Es gibt ein Pool an mehr oder weniger gleichwertigen Spielern, wie Junuzovic, Ekici, Ignjovski, Fritz, eventuell auch Trybull, die man als RM einsetzen kann. Da hat Fritz sicher noch gute Chancen zu spielen.
     
  3. @maddin: Wenn sich die Mitteldfeldspieler so gut entwickeln, dass man auf Fritz (dem ich im Mittelfeld nach wie vor eine wichtige Rolle zutraue) verzichten kann, dann können wir zufrieden sein.;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:

    Ich würde es aber umgekehrt formulieren: Sollte Fritz dort eine tragende Rolle spielen müssen, ist dies der schlagende Beweis dafür, dass unser Mittelfeld höchsten Ansprüchen nicht genügt.
     
  5. Wenn jetzt kein Marin-Nachfolger kommen soll, dann "Hilfe"...armes Werder...
     
  6. Bargfrede und Fritz im 4er Mittelfeld...:wuerg: ich glaube das könnte dann wirklich ENDLICH der Sargnargel für Schaaf sein...
     
  7. Hmmm, ich würde eher sagen ein Özil bzw. Diego Nachfolger. Ein Marin Nachfolger würde unserem Mittelfeld in etwa so viel bringen wie ein Hunt Nachfolger. Marin hat seine besten Spiele als LM für uns gemacht (obwohl er nominell als RM oder OM ausgewiesen war). Was wir jedoch brauchen ist jemand der auf OM, oder von mir aus auf DM (dann aus der Tiefe) die Fäden im Zentrum zieht und unser "Junggemüse" ankurbelt.
     
  8. Mit Bargfrede und Fritz in der Raute hat man aber in der letzten Vorrunde 29 Punkte geholt ;)
     
  9. Trotz Bargfrede und Fritz wolltest Du hoffentlich sagen ;-)
     
  10. :tnx: Hunt war gut in Form, warum nicht wieder? Wenn dazu noch der 10er etwas fürs Spiel macht, siehst noch besser aus. Was Ekici in der HR da teilweise hingelegt hat, war nicht mehr feierlich, Marin war auch selten in Form.
     
  11. Das Spiel war grottig. Pizarro hat letztlich die Punkte geholt. Aus dieser Zeit kommt ja der Spruch mit der Lebensversicherung.

    Mit Fritz und Bargfrede wird Werder keinen Gegner wirklich dominieren können.
     
  12. Man kann auch sagen, dass Pizarro ohne das Mittelfeld Hunt, Bargi und Fritz nicht mehr funktioniert hat in der Rückrunde ;)
     
  13. Doch, wenn man zwei Spieler hat, die dauerhaft kreativ spielen und man die Stürmer mit mehr Bällen versorgt, dann kann man das. Mit Gebre Selassie hat man ja jetzt den Gegenpart zu Schmitz, ein Spieler, der auch offensiv was zu Stande bekommt.

    Mal davon ab, hoffe ich sehr, dass man noch einen Spieler fürs MF holt, der sofort hilft.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein wars nicht. Es war vielleicht nicht der Sahnefussball aus der Ära Micoud, aber die Truppe hat gebissen und gekämpft, und auch Tore geschossen und Spiele gewonnen.

    Mehr erhoffe ich mir für die nächste Saison gar nicht.
     
  15. :tnx:Dem stimme ich größtenteils zu. Es mangelte gewaltig an Konsequenz im Abschluss, aber dafür wurde Pizarro ja bezahlt. Fritz hat in der HR über lange Strecken vieles ausbügeln müssen, was Bargfrede versaut hat, davon ab war er auch an vier Toren beteiligt und hat auch neben Hunt offensiv immer wieder brauchbar agiert. Das, was Fritz läuferisch und defensiv im MF in der HR geleistet hat, wird mMn sehr unterschätzt.
     
  16. Und wo soll der spielen?

    Und nein ;-)...welche Mannschaft leistet sich zwei offensiv stark eingeschränkte MF in einem 4er MF (oder auch in einem 5er?)....
     
  17. Da, wo er gebraucht wird. Hunt hat Formschwankungen und ist verletzungsanfällig, Ekici und Junuzovic haben noch zu wenig gezeigt. Bedarf sehe ich da schon.

    Wer sich das leistet? Wir.
     
  18. Ja, deshalb stehen wir ja auch da wo wir stehen. :)
     
  19. In der RR ist Aaron Hunt fast komplett ausgefallen, Ekici war ohnehin abgemeldet und Marin in jedem zweiten Spiel verletzt. Spieler wie Junuzovic und Affolter mussten ohne jegliche Vorbereitung sofort funktionieren, Junuzovic hat zudem fast die gesamte RR durchspielen müssen, obwohl er sogar verletzt war. Aufgrund der vielen Verletzten, musste zudem Fritz aus dem MF abgezogen werden und RV spielen. Mit dem Mittelfeld der HR hatte jenes in der RR wenig zu tun, von Pizarros Form wollen wir gar nicht anfangen...

    In der HR haben wir mit "zwei offensiv stark eingeschränkten" Spielern durchgespielt und waren auf EL-Kurs.
     
  20. @Maddin: :thumb::tnx: