Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar...aber käme als Backup...alles andere wäre wieder "wir wollen zwingend ins Mausgraue"...
     
  2. Sehe ich genauso.

    Ich bezweifle, dass man 2 Millionen ausgibt, um einen Back-Up zu holen. Das wäre in unserer Situation einfach zu viel.;)
     
  3. Unter 1 bis 2 Mio je nach Quelle. Gebre Selassie wird aber recht wenig verdienen. Wieviel denkst Du denn, kostet ein Backup Spieler?
     
  4. Werder hat vor allem im Sturm (außerdem im Mittelfeld) Bedarf für die neue Saison, während man zweimal in Folge das internationale Geschäft verpasst hat. Als Back-Ups stünden auch noch Ignjovski, Stevanovic und Sokratis bereit. Wenn man wirklich auf Fritz als RV baute, dann würde man sich, so wie ich das sehe, mit den genannten Back-Ups begnügen und nicht 1-2 Millionen ausgeben, die man andernorts benötigt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir Gebre Selassie holen und uns auch im Mittelfeld sinnvoll verstärken, könnte doch Fritz Backup sein, das wäre sicherlich im Sinne des Erfolgs nicht verkehrt.
     
  6. Sokratis ist Stamm-IV und damit nur im Notfall Backup...AS ist eher U23-Spieler und Iggy wird auf allen Positionen mißbraucht, ist aber ein DM/ZM...man wollte ja nicht umsonst Boenisch halten....klar könnte es reichen, aber es kann eben auch sein, dass Schaaf einen RV Backup mit Perspektive verpflichten möchte...
     
  7. Kann natürlich auch sein, ist aber nicht meine Vermutung.:D

    Man wird ja sehen, wie das nächste Saison aussieht. Die Transferperiode ist ja noch lang.
     
  8. Eben...wir werden sehen. Ich habe den Gebre Selassie halt auch nur einmal bei der EM gesehen...ansonsten kommt er halt aus einer Thekenliga...kann mir nicht vorstellen, dass man ihm aus dem Stand die BuLi zutraut.
     
  9. @Firedangerboy
    Das stimmt. Fritz ist auch - egal in welchem Mannschaftsteil man ihn stecken täte - auch nicht derjenige, der unserem Spiel eine Balance geben könnte.
    Insbesondere in der Rückwärtsbewegung ist er für das Rautensystem nicht der geeignete Mann als RV. Als er dies spielte war es oft seine Seite, die "beackert wurde, von der gegnerischen Mannschaft. Er hat als Verteidger Laufwege eines MF angenommen - insbesondere in der Rückwärtsbewegung und damit seine Kollegen in der IV und vor allem im MF so irritiert, daß alle nicht mehr das machten, was sie eigentlich tun sollten. Ein ums andere mal wurde Fritz als er hauptberuflich RV spielte von Frings und Baumi deswegen angepfiffen, das die Schwarte krachte.

    Im Mittelfeld kann er am wenigsten kaputt machen - das würde aber einen sehr zweikampfstarken RV vorrausetzen. Die berühmten "zwei Bälle und Gegentor" waren abgestellt eine zeitlang als Fritz MF spielte. Er blieb bei Ecken und Freistössen konsequent hinten und konnte - falls ein Gegenspieler einen Konter fahren wollte, ihn von vorne attackieren und mußte ihm nicht hinterherlaufen.

    MMn. war Clemens Fritz nie der geeignete RV und seine Einsätze als solcher in der abgelaufenen Saison waren wohl dem Verletzungspech als dem leistungsprinzip geschuldet. Stevanovic hat da gezeigt, daß er ein guter und solider RV ist. Iggy hat durch seine Bissigkeit diese Rolle defensiv sehr gut gespielt. Sokratis, der ein schwacher RV ist, hat auf dieser Position Fritz vergessen lassen.

    Fritz spielt mMn. um seinen Platz im Mittelfeld. Nur wenn Verletzungspech in bekannter Form auf uns einprasselt wird er als Notlösung nochmal RV spielen. Zu wünschen ist uns das nicht.
     
  10. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Dann rückt Fritz ins RM oder eventuell DM. Schaaf setzt unseren Kapitän nicht auf die Bank.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum man einen Fritz als "erfahrenen Spieler" oder "Leitwolf" behalten will, wird mir immer schleierhafter. Man hätte sich heute mal Karagounis ansehen müssen, so einen Spieler würde ich jederzeit als erfahrenen Leitwolf behalten. Der hat sich zerfetzt, der hat Verantwortung übernommen, der hat die anderen mitgerissen, der hat das tor gemacht und fast noch den Elfer gezogen. Der hat alles gemacht, wofür Clemens Fritz nie stand und nie stehen wird. Dass der Kapitän ist, bringt die Leblosigkeit dieses traurigen Haufens auf den Punkt. Mehr als "Clemens Fritz ist der Kapitän dieser Mannschaft" muss man über Werder nicht wissen, damit ist alles bereits gesagt. Traurig.
     
  12. @Maddin:

    Zeig doch bitte mal die Alternative auf. ;)

    Ich frage mich allerdings, wo er hierzu einen entsprechenden Beitrag dazu leisten kann.

    Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Mich für meinen Teil nervt, das Fritz ähnlich phlegmatisch am Ball handelt wie ehemals Merte und das ist mE gerade als Aussenverteidiger nicht gefordert.


    :tnx:
     
  13. Eine wäre z.B, eine Raute mit Hunt links, Ekici rechts und einem Neuzugang im OM (oder je nach Spieler mit Ekici vertauscht) und einem neuen Rechtsverteidiger.
     
  14. @Zogg:

    Natürlich die Alternative zum Mannschaftsführer. ;) Die Ansicht, die Maddin hier vertritt teile ich ja weitestgehend, mir persönlich fehlen im Kader allerdings die Alternativen. Deshalb gehe ich davon aus, dass er vielleicht eine Gute auf Lager hat. ;)

    Mit Fritz im Kader kann ich persönlich mittlerweile nur noch wenig anfangen, da ich mittlerweile nur noch seine WadenbeißerQualitäten schätze.
     
  15. Fritz im Kader ist super. Fritz in der Startelf ist da vakanter. Für mich ist der mit seinen Routine und Flexibilität der dieale 12. oder 13. Mann.

    Und die erwartbaren Alternativen als Kapitän sind in der Tat ausgedünnt. Wenn sich aber keine finden lassen, hat die Mannschaft ein großes Problem, denn dann fehlen ihr Typen.

    Erster Ersatz wäre Aaron Hunt. Der kann das.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Fritz gehört mMn definitiv ins MF! Als RV ist er nicht gut genug. Er ist dafür zu langsam. Wenn er dort spielte, ist er meist dem Gegner hinterher gerannt. Er hat den Gegner zu spät angegriffen und sah oft positionell sehr unglücklich aus.

    Im MF hingegen hat er meist gut gespielt. Außerdem hat er dort gute Impulse nach vorne gesetzt. Nach hinten konnte er mehr um die Bälle kämpfen, vielleicht auch, weil er gegen schnelle nicht immer nur hinterher rennen musste... Die Position im MF fällt ihm besser zu. Dort kann er seine Stärken besser ausspielen.
     
  17. Wann und wo ist das denn passiert? Ein Beispiel, bitte!
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohje also was ich von Gebre-Selassi gesehen habe, spielt Fritz locker auch. Wenn man den stärker als Fritz einschätzt, muss man was an den Augen haben, zumindest nach dem was man bei der EM von ihm gesehen hat.

    Ich glaub auch nicht, dass KATS bei der Vertragsverlängerung von Fritz geplant haben ihn künftig auf die Bank zu setzen.
     
  19. @Steinkogler:

    :eek:

    Selassie ähnlich phlegmatisch wie Fritz? Wohl kaum. Defensiv wird Fritz vielleicht besser dastehen, aber beim Rest mitnichten.
     
  20. Ich bin mir da noch nicht so sicher, was Gebre Selassie zu leisten im Stande ist. Da wird man abwarten müssen. Allerdings ist der Tscheche ein viel offensiverer RV als Fritz.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass man für diese Ablösesumme mit Gebre Selassie als Stamm-RV plant und Fritz auf die HP verschiebt. Sollte TS vom Tschechen nicht überzeugt sein, dann ist auch Fritz als RV vorstellbar.