Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh, oh. Wie der Clemens den Ball verdaddelt vor dem Tor der Cuxhavener...


    ... mir graut vor der nächsten Saison... :mad:
     
  2. Mach Dir keine Sorgen!
    Pünktlich zu Beginn der nächsten Saison bringt Ferrari einen neuen akkubetriebenen Turborollator auf den Markt,-mit dem huscht der dann wieder über den Rasen,daß sogar Schmitz Katze sich unter der Ersatzbank verkriecht.
     
  3. In der Hinrunde war er in den ersten Spielen ganz gut, ja. Allerdings hielt das wieviele Spiele? 5-6? Danach wurde er schlechter, hat wenigstens für mich mehr schlechte als gute Spiele gemacht und war in ein Paar spielen durchaus wirklcih schlecht.
    Durch die Verlängerung ist er natürlich weiter Stammspieler. Ich hoffe nur nicht im RZM. Da Bargfrede auch sehr häufig spielen wird, wäre das für unser MF sehr schlecht, wenigstens mMn.
    Wenn die Saison was gezeigt hat, dann das wir im MF was anderes brauchen als den Spielertypen Fritz.
    Als RV traue ich ihm aber auch eine solide Saison zu, vor allem wenn das MF stärker wird und er sich auf seine Defensivaufgaben konzentrieren kann.
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Für mich ist CF als Rv bestenfalls solide. Aber oft eben auch schlecht.
    Im Mittelfeld hat er mir vergangene Saison besser gefallen.

    Aber ich bleibe dabei -> Es war ein Fehler mit diesem Mitläufer zu verlängern. :(
     
  5. :tnx: Ist einfach nur Durchschnitt als AV zu langsam, auf der 6 mal solide mal eher überfordert.
     
  6. Warum ist dann Fritz einer der schnelleren Spieler bei Werder und dies mit einer hohen Laufleistung? Du kannst ja einfach mal bei Bundesliga.de die Statistiken anschauen.

    Und wann hat Fritz zuletzt mal auf der 6 gespielt? Alleine imo nie und in einer Doppel-6 letzte Saison mit Frings....
     
  7. Man sollte allerdings auch sagen, dass wohl kaum ein Werderaner mehr gute als schwache Spiele hatte. Und Fritz hat eine starke Hinrunde gespielt. Vorallem gemessen an seinen Aufgaben im MF. Auch als RV war er bis Mitte der RV noch solide. Erst dann ging er mit dem Rest der Mannschaft unter...

    Ja, als RV und wenn vor ihm keine Raute, sondern ein System mit Außenspielern spielen sollte. Dann sehe ich ihn auch sehr solide an. Übrigens auch in einer Doppel-6 als solider, erfahrener Part neben Hunt. Dann hätte man ein Zentrum mit Naldo, Sokratis und davor Hunt und Fritz....
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird er eh nicht. Seine Zukunft bei Werder liegt im Mittelfeld.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum das denn? Das wäre ja grauenhaft, da vermag er überhaupt keine Akzente zu setzen.
     
  10. Was Werder vor allem braucht, ist Erfahrung. CF, Naldo und Hunt sind zurzeit die ältesten Spieler bei Werder.
    Petersen wird wohl kommen, dann noch einer für das MF und wohl noch ein zweiter Stürmer, denn mit SW wird augenscheinlich nicht mehr geplant.
    Mann kann nur hoffen, dass die eine oder andere Position mit mehr Erfahrung besetzt wird? Denn sonst...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich nicht so und Schaaf offensichtlich auch nicht, sonst hätte er ihn nicht seit über einem Jahr bevorzugt dort eingesetzt. Für seine Kapitänsrolle ist es eh sinnvoller, ihn zentraler einzusetzen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde ihn als Rechtsverteidiger zumindest soliden Durchschnitt und da kann er auch eingesetzt werden, aber als Mittelfeldspieler? In einer Führungsrolle, auch fußballerisch? Das kann niemand von diesem biederen Spieler erwarten, sinnvollerweise.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @maddin
    Ja scheinbar schon. ;)
    Ich sehe Fritz auch deutlich stärker im Mittelfeld als auf seiner alten Position. Einfach weil er nicht mehr der Jüngste ist. Auf Dauer kann man ihn auf der rechten Seite nicht mehr als solide bezeichnen.
     
  14. Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Hauptaufgabe eines RV liegt doch darin, defensiv die Seite zuzuhalten. Das kann Fritz mMn immer noch gut ausfüllen. Dass offensiv zu wenig kommt, steht für mich auch fest.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Außenverteidiger unter Schaaf heißt, dass man kontinuierlich dem Gegner hinterherrennt, wenn einer den Ball verliert. Fritz ist zwar noch sehr schnell, aber auf Dauer nicht mehr so antritts- und gedankenschnell. Im Mittelfeld ist das nicht ganz so dramatisch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    An guten Tagen ist er ein sehr solider RV. Im Mittelfeld habe ich ihn noch nie gut gesehen.
     
  17. Das Problem habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen.

    Auch ich sehe Fritz lieber im MF, mir hat er in der HR dort ganz gut gefallen, auch weil er mit Hunt einen Spieler neben sich hatte, der kreativ stark agiert hat. Ich finde Fritz auch nach vorne wirklich brauchbar. Ist aber irgendwie scheinbar meine exklusive Meinung.:D

    Da ich mir nicht sicher bin, ob man noch einen RV holt, kann es aber gut sein, dass Fritz nächste wieder RV spielt.
     
  18. Boah.:D
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö ich sehe das genauso.
     
  20. Dass Fritz letzte Saison als AV überlaufen wurde, habe ich eigentlich sehr selten erlebt. Wie gesagt, das Problem mit dem Zurückhalten in der Offensive als AV sehe ich genauso, aber er hat mir defensiv zumindest immer brauchbar gefallen.

    In der HR habe ich es zudem eher so gesehen, dass Fritz die Fehler (vor allem zu Beginn der Saison von Bargfrede) seiner Mitspieler durch hohe Laufarbeit und großen Einsatz aufgefangen hat, wodurch ich auch einen großen Wert im MF gesehen habe.

    In der RR hat er zugegebenermaßen mehr Fehler produziert. Ich würde seine RR allerdings nicht als Maßstab nehmen, da er es in der HR deutlich besser gemacht hat. In der RR musste er zudem oft die Position wechseln. Dieses Dauergewechsel hilft mMn keinem Spieler weiter.