Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, weil uns nach Frings nun mit Wiese nun auch der letzte "Typ" verlässt.
     
  2. Und das ist eben die Sicht eines Fans. Für den Fan ist ein Spieler, der auf dem Platz rumbrüllt, eine guter Kapitän.

    Wir wissen doch gar nicht, wie Fritz von seinen Mitspielern gesehen wird. Die Beurteilung dessen sollte man schon den Leuten überlassen, die einen wahren Einblick haben und nicht den Fans, die ihren Frust an irgendeinem Spieler ablassen müssen.
     
  3. :tnx::tnx:

    Er muss authentisch bleiben. Alles Andere kann man ihm nicht abnehmen.
     
  4. Wann ist er denn krampfhaft voranggegangen?
     
  5. Seit wann nimmst Du kein "gutes" Spiel mehr von ihm wahr? Meines Erachtens ist er der Situation nicht gewachsen. Tim Wiese wäre wohl der "Beste" gewesen, den man hätte für diese Position vorsehen sollen.
     
  6. Aber du hast doch geschrieben, dass er mit soliden Spielen wertvoller ist als wenn er krampfhaft vorangeht. daraufhin habe ich gefragt, wann er krampfhaft vorangehen will. Das tut er mMn überhaupt nie.

    Und Tim Wiese als Kapitän? Wie gesagt, er ist ein Lautsprecher. Er ist aber nicht der Typ, der seine Mitspieler im positiven Sinne pusht, eher im Gegenteil. Für sein Abwinken nach Gegentoren ist er bekannt. Des Weiteren bringt er Äußerungen im Medienbereich, die ab und zu recht unklug sind. Ob er ein Spieler ist, auf den die jungen Spieler zugehen, weiß ich auch nicht.

    Leistung auf dem Platz hin- oder her, zu einem Kapitän gehört noch ein wenig mehr.
     
  7. Das der Kapitän auch auf dem Platz als solcher auffallen sollte ist doch wohl klar!? Ansonsten wäre es fast scheiss egal, wer denn nun Kapitän ist. Frings oder Wiese haben wenigstens auch in der Öffentlichkeit mal das Maul aufgemacht. Ob das immer gut und sinnvoll war ist immer ne andere Geschichte aber es ist in gewissen Situationen mMn einfach nötig und Fritz ist für mich als Kapitän eine ähnliche Fehlbesetzung, wie Lahm beim FCB. Nur das letzterer sportlich noch sehr gute Leistungen zeigt und Fritz eigentlich seit der EM nicht mehr.
     
  8. Mit dem Beitrag wollte ich lediglich auf das Interaktionsverhältnis von Leistung und Aufgabe eingehen. Tim wäre dem wohl eher gewachsen als Clemens.

    Bei Clemens nehme ich seit dem eigentlich nur abenehmende Leistung wahr. Ich habe lediglich überlegt, bei wem im Team ich das ggteililge vermuten würde.

    Da fiel mir einzig und allein Tim ein.
     
  9. Fritz ist schon lange im Club, hat fast immer konstant solide gespielt, meistens ohne zu glänzen.

    Er weiß, wie er nach außen Ruhe ausstrahlt, wie man den Medien möglichst wenig Zündstoff gibt und scheint ein verlängerter Arm des Trainers zu sein. Wenn man den Aussagen der jungen Spielern glaubt, ist Fritz zudem immer für sie da. Keine Ahnung, warum man für diese Position immer einen explosiven Typen sehen möchte. Meiner Meinung nach ist Fritz letzte Saison besser voranggegangen als Lautsprecher Frings, der lange mit sich selbst beschäftigt zu sein schien.

    Der Kapitänsbinde wird ohnehin zu viel Bedeutung beigemessen, wie ich finde.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Könnte ich nicht besser sagen.. :D
     
  11. Keine Widerworter meinerseits. Seine Leistungen deuten mE lediglich an, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist und mE wäre es der Diskussion dienlich, wenn Du aufzeigen würdest, warum Clemens der richtige ist, die Kapitainsaufgabe wahrzunehmen.
     
  12. Hab doch oben die Gründe dafür genannt, warum er es ist.;)

    Und ich finde nicht, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt. In der HR hat er mich positiv überrascht: Er hat eine wichtige Rolle im MF übernommen und ist auch mal positiv aufgefallen.

    In der RR wurde er in fast jedem Spiel immer wieder von der RV ins RM geschoben, dann wieder ins DM und umgekehrt. Das macht es schwer, die Aufgaben immer bestens zu erfüllen. Dennoch hat er mMn in der RR solide gespielt. Als RV hat er defensiv überzeugt, im MF konnte er aufgrund der dauerhaften Umstellung nicht an die HR anschließen.

    Ich denke schon, dass ihn diese Saison als wichtigen Spieler bezeichnen kann.

    Fritz war schon immer eher der Kämpfer, der selten glänzt, warum sollte sich das auch durch das Kapitänsamt ändern?
     
  13. In Bezug auf den Mannschaftskapitän nehmen wir beiden die Aufgabe wohl unterschiedlich wahr und darüber hinaus das Leistungsniveau einzelner Spieler.
     
  14. Ja, so sieht es aus.
     
  15. Ich muß gestehen, mir lief es kalt den Rücken runter als der Kommentator davon sprach, daß CF eine der "Säulen" der kommenden Saison werden solle, weshlab man mit ihm schließlich auch verlängerte.
    Brrr, sportlich wird das zunehmend grausamer, was er abliefert. Wenn ich allen sehe, daß er einfache Pässe, die ihn erreichen, teils gut 3 M hochspringen lässt, daß er danach diese im Kopfballduell "sichern" muß, kann ich aufgrund seiner Technik nur noch den Kopf schütteln. Er gehört für mich nach wie vor nicht ins MF, da fußballerisch ganz einfach zu limitiert und generell zu langsam. Mit dem Kopf ebenso wie mit dem Fuß.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es nicht tragisch wäre und unser Verein nicht vom totalen Absinken in die Bedeutungslosigkeit bedroht wäre, müsste man darüber lachen, dass ein absolut farbloser Durchschnittskicker die "Säule der neuen Mannschaft" sein soll. Würde soetwas beim HSV gemacht, würde ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12 & Maddin :tnx:
    Etwas hart formuliert, aber leider nicht von der Hand zu weisen.
     
  18. Damit sind sich die Experten ja einig.:thumb:
     
  19. Als Kapitän wird er zwangsläufig eine der Säulen sein. Und im Ernst. Glaubst Du, dass ein Spieler seine Technik verliert? Oder hatte Fritz nie eine. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. In der Hinrunde hat der das Mittelfeld ganz eindeutig stabilisiert. In der RR begann er als RV auch sehr solide. Und was eben auch nicht unwichtig ist...Fritz ist eben selten wirklich schlecht.

    Als RV und als Kapitän kann ich damit leben, dass mit ihm verlängert wurde. Wenn er als RZM eingeplant ist, dann haben wir mit 6er Bargfrede doch die nächste Saison wieder verschenkt...