Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. seit mehreren Jahren spielt Fritz mehr oder weniger knapp ausreichend bis schlecht und ich habe schon lange befürchtet, dass man seinen vertrag wieder verlängern wird. Das wird dann noch als Fingerzieg für andere hingestellt und die reaktion von Pizza fiel dementsprechend aus. An der Misere sind nicht Fritz und andere Minderbegabte schuld, sondern Allofs und Schaaf, die sich weigern der Realität ins Gesicht zu sehen und Schwarzwurzeln für Spargel ausgeben, um hier mal der an sich schönen Jahreszeit eine Referenz zu erweisen.
    Also die Bitte an wwen auch immer, es gibt leider keine verständigen Adressaten im Verein mehr, lasst uns mit neuem Personal in der sportlichen Leitung neu beginnen. Fritzen, das Thema das Threads, hätte so die Chance eine Rolle los zu werden, der er ohnehin nicht gewachsen ist.
     
  2. Fritz war in der 1. HZ recht agil im MF. Hat mit Hunt und Junuzovic die Positionen getauscht, sich zentral und auf dem Flügel angeboten. Hatte zudem ein sicheres Passspiel heute. Im MF also durchaus brauchbar.

    Dass er dann WIEDER nach hinten geschoben wurde, kann man so langsam echt nicht mehr nachvollziehen. Füllkrug bekommt im Niemandsland gar nichts zu Stande und Fritz bringt als RV zu wenig nach vorne. Diese dauernde Umgeschiebe hilft keinem weiter.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann die Kritik an Fritz nach dem Spiel gestern nicht nachvollziehen. Er hat doch gar nicht mitgespielt.
     
  4. Es ist doch schon bezeichnend, dass der Mannschaftskapitän nach einer solchen Saison kaum im Forum erwähnt wird.
    Der letzte Post war am 29.04.2012.
    ER IST DER MANNSCHAFTSKAPITÄN!
    Laut KATS eine der Korsettstangen! CF ist ein Mitläufer. Er war, ist und wird kein Leader. Das ist aber genau das, was der Verein in der kommenden Saison brauchen wird. Außer netten Statements kommt da gar nichts.
    Als Kapitän ist man der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz.
    Diese Rolle füllt er voll und ganz aus, wie die letzten Ergebnisse zeigen.
     
  5. Sehe ich auch so:tnx:

    Fritz ist und bleibt ein "solider" Durchschnittsspieler nicht weniger, aber vor allem nicht mehr:(

    Da wird auch die Reise mit Werder hingehen, in das "grau Maus der Liga-Land"
     
  6. Grau wäre ja noch nach den Auftritten gut. Das ist tiefschwarz.
    Gehen wir doch einmal davon aus, dass ein Pizarro, Naldo (evtl) und ein Sokratis nach der SP nicht mehr da sind.
    Selbst ein KA meinte in einem Interview, dass man bis zum Ende der Transferperiode warten muß, wie der Kader letztendlich aussieht.
    Wir werden es erleben, dass nach dem üblichen Katastrophenstart der Verein in Nibelungentreue zu TS stehen wird getreu dem Motto: Mit ihm gehen wir in die 2. Liga, weil wir von ihm überzeugt sind.

    Zu CF: er muss oder zumindest sollte die Jungen führen. Stattdessen versteckt er sich lieber hinter denen. Was bietet er denn an? Kaum Druck über rechts, keine Übersicht im MF, keine Torgefahr, was für einen ehemaligen Stürmer schon Bände spricht.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Grundsätzlich stimme ich dem zu,
    jedoch fand ich es genau gestern nicht so zutreffend. In Halbzeit 1 kam sogar die ein oder andere Flanke an und nachdem er für Juno ins Mittelfeld rückte, wirkte das deutlich strukturierter.
    Dazu in HZ 2 einige Male gut und vor allem viel gelaufen und auch mal im Strafraum zu finden. Schade, dass der eine Schuss direkt auf den Mann ging.
     
  8. Für mich ist Fritz durchaus eine der Korsettstangen und als solche auch sinnvoll im Kader und sogar in der 1. 11, aber ein Leader, ein Kapitän, wie ihn diese junge Mannschaft braucht, ist er nicht. Er ist weder ein Frings, noch ein Baumann.
    Er wäre sehr wahrscheinlich ein wirklich guter Vize von z.B. Merte gewesen, aber momentan sehe ich im Kader auch einfach mal niemanden, der diese Rolle besser ausfüllen könnte als Fritz.
    TimBo, aber der ist ja nicht mehr da. Sokratis, aber der ist noch nicht lange genug da und spricht dazu noch kein Deutsch. Bargi, aber der ist noch zu jung und unerfahren.
    Also, wer soll es sonst machen in dieser Mannschaft?
     
  9. Aber auch der wichtige Ballverlust in der 2Hz, der dann zum 3:1 durch Huntelaar führte. Fand ihn gestern auf der RV mal wieder sehr schwach und er zeigte auf, dass diese Position ihm nicht mehr liegt. Hoffe ihn weiterhin im defensiven Mittelfeld bzw. auf einer Halbposition in der neuen Saison wieder zu finden. das kann er besser.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hab im Stadion leider nicht gesehen von wem der Fehlpass kam.
    Sehe ihn aber auch im Mittelfeld, da er da viele Löcher stopft und wie auch gestern sehr viel läuft und versuchte Hunt zu unterstützen und sich immer wieder anzubieten.
    Das fiel in Halbzeit 1 extrem auf, dass Boro kaum Anspielstationen fand und immer wieder über die IV spielen musste.
     
  11. :tnx: Gerade dieser Löcher im Mannschaftsverbund sind unser Hauptproblem im Abwehrverhalten. Das kann Trybull noch nicht füllen und auch Hunt ist nicht gerade berühmt für seine defensive Arbeit. Daher denke ich auch, das Fritz weiterhin im Mittelfeld spielen wird. Gucken ob wir noch einen RV kaufen oder ob wir mit Boenisch und Steffi in die nächste Saison gehen.
     
  12. Meines Erachtens liegt ihm die Aufgabe des Mannschaftskapitäns nicht. Seit dem das der Fall ist, gehts leistungsmäßig in den Keller!
     
  13. Wichtig ist, dass wir mit unserem Leistungsträger verlängert haben. ;) Also ganz ehrlich, da hätte ich es noch eher verstanden wenn man mit Rosenberg verlängert hätte aber Fritz leistet NICHTS, was diese Verlängerung rechtfertigen würde. Erst Recht nicht für diesen Zeitraum. Ne Verlängerung um 1 Jahr wäre gerade noch so an der Grenze gewesen aber so ist das ein Witz. Er bringt keine Flanken an den Mann, zeigt Offensiv sonst auch garnix, ist Defensiv schlecht und langsam. Als Kapitän ebenfalls eine Fehlbesetzung.
     
  14. Hatte ich ja schoneinmal geschrieben , wenn Sokratis besser Deutsch könnte wäre er ein Idealer Kapitän .

    Meine Meinung


    mfg7
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Stimme ich ja grundsätzlich zu, aber wieso immer wieder erwähnen und dann nach einem Spiel, wo durchausne Flanke ankam und er zwei nicht schlechte Torschussmöglichkeiten hatte. Und mit dem zu langsam sehe ich immer noch nicht als bewiesen an.
     
  16. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich fande Fritz gestern sehr aktiv. Er ist auch vorweg gegangen. Leider nur beim tragen des Dankeschön-Banners. Für solche Zwecke ist er als Kapitän gut. Vielleicht auch um mal ein nettes Gespräch mit jungen Spielern zu führen. Aber Leistungstechnisch ist das eine Katastrophe. Man sollte die Binde einem Kämpfer geben, der im Spiel vorweg geht. Sokratis.
     
  17. Fritz muss lernen, dass er durch eine solide Leistung der Mannschaft mehr hilft, als durch "krampfhaftes" Vorweggehen.
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ...und wie redet der dann mit den anderen Spielern? Auf Griechisch oder Englisch?
     
  19. Wir haben derzeit keinen im Team, der dieser Aufgabe gewachsen ist.
     
  20. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Und wenn der mit Händen und Füßen redet, wird er seine Mitspieler mehr mit reißen als es Fritz macht.