Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die alte Leier kennen wir doch auch schon... Da muss noch Geld da sein, hier und da.

    Da wir da ALLE keinen Einblick haben drauf, verlasse ich mich lieber auf die Aussagen von Leuten, die da Einblick haben :)
     
  2. Das ist doch Quatsch! Wo soll das Geld denn sein von diesen Transfers. Sind doch quasi gerade erst vollzogen.
     
  3. Unabhängig von irgendwelchen Noten, kann hier doch jeder seine eigene Einschätzung zum Spieler zum Besten geben. Ich halte die Verlängerung des Vertrags ebenfalls für einen Fehler, selbst zu gekürzten Bezügen. Solidität und seine „wichtige“ soziale Rolle rücken mir bei der Nennung seiner Vorzüge einfach zu stark in den Fokus, denn primär sollte es um die Bewertung der Fähigkeiten des Fußballers und seinen sportlichen Mehrwert für die Mannschaft gehen und da wäre meine Entscheidung bezüglich einer Weiterbeschäftigung eindeutig anders ausgefallen.

    Das Spiel hat stark an Dynamik, Intensität und Geschwindigkeit hinzugewonnen und der fußballerisch und technisch limitierte Fritz konnte mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten. Darüber hinaus habe ich mich oft über seine Passivität geärgert, denn man kann sich heute keine Spieler mehr erlauben, die sich verstecken und das gilt insbesondere für Führungsspieler. Häufig hatte ich den Eindruck, dass er bei gefährlichen bzw. kritischen Situationen eine Art Schrecksekunde zu überstehen hatte, um dann erst viel zu spät zu reagieren. Seine Schrittfrequenz bei der Ballführung ist nicht bundesligareif und seine fehlende Antrittsexplosivität ist für ein Umschaltspiel nicht dienlich.

    Auch wenn man die Vertragsverlängerung irgendwie erahnen konnte, so halte ich diese Entscheidung für ein falsches Signal für die Zukunft.

    Andreas Wolf wurde damals übrigens auch solide, erfahren und umgänglich umschrieben, ist aber nach seinem Abgang sehr schnell in Vergessenheit geraten, weil es sportlich einen besseren Nachfolger gab. Ähnliches hätte ich mir auch im Fall Fritz gewünscht, aber nun gilt es die Entscheidung zu akzeptieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rücklagen, Gehalt... Fakt ist, dass Werder die Transfers in Größenordnung Marin, Wesley usw nicht mehr stemmen kann.

    Was nützt dir Spekulation, wenn diejenigen mit Einblick sagen, dass dafür momentan das Geld nicht da ist?
     
  5. Fakt ist das man das könnte wenn man wollte. Zumindest noch dieses Jahr. Pizarro ist so gut wie weg, spart uns fast 9 Millionen, Mertesacker, Wolf und Wesley sind fast 20 Millionen an Einnahmen. Dazu fallen hoffentlich noch Gehälter von Silvestre, Borowski und anderen Weg.

    Wenn wir tatsächlich kein Geld mehr hätten wäre hier gewaltig was falsch gelaufen, wenn es das nicht schon ist!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wenn KA zugeben würde, das wir jetzt welches hätten,
    ausgerechnet wo er JETZT eine neue Mannschaft zusammen zimmern soll (wofür es einige Transfers brauchen wird) dann wäre er einfach nur dumm. ;)

    Das kennen wir doch schon aus der Zeit nach dem Diego /Özil-Abgang: Plötzlich sollten alle Spieler für die sich KA interessierte, gleich einige Millionen mehr an Ablöse kosten.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du solltest vielleicht den beitrag von campino mal richtig lesen:p
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich habe nichts gegen Fritz, nichts gegen Rosenberg, nichts gegen Borowski, als sinnvolle Alternativen zu reduzierten Bezügen allemal gut genug und so gut bestückt sind wir letztlich auch nicht.

    Nur ist das nicht der Punkt. Oder Werder sollte dann auf hören, den tatsächlich fussballschauenden und mitdenkenden Fans irgendwas von Umbruch auftischen zu wollen.

    Werders Konzept fusste schon immer darauf, um einen Stamm von 4 oder 5 erfahrenen Leuten herum Talente zu entwickeln, weil der Verein nun einmal nur so am besten in der BL wirtschaftlich konkurrenzfähig ist. Ob das einst Fichtel, Pezzey, Kutzop, Sidka oder Burgsmüller, danach Bratseth, Votava, Rufer und Allofs oder später Reinke, Micoud, Baumann, Krstajic und Klasnic waren. Spieler, die verstanden haben, wie Fussball funktioniert, können den Jungen den wichtigen Halt geben, die Burschen können von ihnen lernen.
    Auf diese Weise gelang es Werder immer wieder, junge Spieler weiterzuentwickeln und im Sinne des Vereins teuer weiterzuverkaufen.

    Genau das ist doch seit ein paar Jahren eines unserer Kernprobleme, seit mit Baumann praktisch der letzte (abgesehen von Pizarro, mit Abstrichen) von Bord ging, der Verstand in die Truppe brachte. Und gerade wenn man eine Philosophie mit vielen Freiräumen wie Schaaf forciert, kommt es auf solche Spieler besonders an.

    Heute haben wir viele, sehr talentierte Spieler, dazu zwar immer noch einen Stamm "gestandener" Akteure, nur sind Leute wie bspw. Boro, Fritz oder Rosenberg keine Orientierungshilfe für junge Spieler. Das sind Protagonisten, die an normalen Tagen solide ihren Ball, aber kaum in der Lage sind, Fussball mit dem Kopf zu spielen und deshalb trotz ihres Alters als Fixpunkte für eine junge Truppe völlig untauglich.

    Gerade der Begriff "Korsettstange" ist in dieser Hinsicht fehlplatziert. Werder`s Mannschaft ist vor allem führungs- und kopflos. Das ist doch deutlich zu sehen.

    Und deshalb fehlt mir das Verständnis für diese Vertragsverlängerung, egal zu welchen Bezügen. Ich dachte letzte Saison, als es bei Frings durchgezogen wurde, der Verein hat` s kapiert. Solche Kaderplätze werden dringend benötigt, gegebenenfalls auch wieder für erfahrene, ältere Spieler, nur eben keine wie Clemens Fritz. So sympathisch der Junge auch ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ist okay... ich hab jetzt keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen, ohne dass du auch nur einen Funken darauf eingehst.

    KA lügt, und der Geldspeicher läuft über... und die etablierten Stars freuen sich schon diebisch, nächstes Jahr nicht international spielen zu müssen, wenn sie zu uns kommen.
     
  10. Genau das Selbe habe ich heute Mittag auch gedacht...
    Ich verstehe die Vereins- und Personalpolitik nicht mehr.
    So fahren wir die Karre an die Wand.
    Und für ein Brot und ein Steak hat er bestimmt nicht bis 2014 + 1 Jahr Option verlängert...
     
  11. Wieso lügt er? Wieso läuft der Geldspeicher über?

    Ich würde nach außen auch nicht behaupten das ich diesen Sommer ein Transferbudget von 12 Millionen (beispiel Zahl) habe.
    Ich schrieb auch wenn man wollte. Will man vielleicht nicht weil man eben lieber Verträge verlängert (was aber nicht ganz so ins Gewicht fällt) oder vielleicht noch was ins Stadion steckt oder in Rücklagen, das kann sein.

    Fakt ist aber eben nicht das man das dieses Jahr das nicht könnte.
     
  12. Aus einigen Kehlen kommen Begriffe wie "Vetternwirtschaft".
    So unwahrscheinlich ist das in der Tat alles nicht mehr.
    Diese große "Werder-Familie".....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Beiträge werden immer lächerlicher :lol:
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich über diese Nachricht. Fritz ist sympathisch und einer der ganz wenigen die für mich noch für Werder stehen.

    Er hat sich immer reingehängt auch wenn es schlecht lief. Mangelnden Einsatz und mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwerfen. Außerdem brauchen wir wenigstens noch einen erfahrenen Spieler. Wenn Piza und Naldo auch noch gehen, haben wir ja ansonsten fast keinen mehr.

    Außerdem habe ich die Hoffnung, dass er zu alter Form - zumindest zur Vorrundenform - zurückfindet.
     
  15. Such' dir doch nen neuen Club. Hätte niemand was gegen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er wartet noch auf die nachricht wo Wiese nun hingeht;)
     
  17. :tnx:
    Hab ich auch schon gehört. Angeblich soll auch nur verlängert worden sein weil TS und CF ein Verhältnis haben...:ugly: :lol:
     
  18. @morgoth + campino:

    Macht die Augen auf und schaut in die Realität.
    Alle Spieler die KA und TS unbequem werden können sind doch schon aussortiert oder werden aussortiert.
    Ein Neuanfang OHNE KA und TS wird immer wichtiger.
    Und wie schnell man große Firmen/Wirtschaftsunternehmen an die Wand fahren kann sieht man momentan ja. (Opel, Sony, Nokia)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::stirn:
     
  20. Hauptsache Ihr lacht nächstes Jahr um diese Zeit auch noch alle.